Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @hopeful : Ich habe neulich Lowas anprobiert, den Sirkos GTX.
    Er fiel schmal aus, deutlich schmaler als die vergleichbaren Meindl Portland Lady GTX.
    Von der Länge her passte meine 40 in eine Lowa 40.
    Bei Meindl hingegen war meine 40 eine 41 1/3.
    Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen?

Ich habe mir übrigens die Meindl gekauft- noch nie hab' ich für Halbschuhe so viel bezahlt, aber es hat sich sooo gelohnt!
    Das war wirklich eine gute Investition!
    Ich habe sie bei Intersport gekauft und bin dort toll beraten worden.
    Dafür habe ich auch gerne mehr gezahlt, als ich es getan hätte, wenn ich sie online bestellt hätte.

• Meine Lowa fallen auch normal aus.
    Modell kann ich dir gerade nicht nennen.
    Ich bin mit meinen auch sehr zufrieden. Und bei mir heißt das wirklich was. Ich hab keinen einfachen Fuß und hab oft Probleme beim Schuhekauf. Mit meinen Wanderschuhen von Lowa konnte ich aber Tagestouren in Oberstdorf machen.
    Und da wir oft das "Glück" haben bei 12 Grad und Regen in den Sommerurlaub zj fahren kann ich auch sagen, dass auch der Regen und Matschwetter kein Problem waren.

• Früher hatte ich auch mal Lowa. Die trug ich Jahre über Jahre. Das waren die einzigen Schuhe, wo ich ordentlich drin laufen konnte.
    Also hatte ich mir vorletztes Jahr neue Schuhe von Lowa gekauft. Die kann ich aber nur bei trockenem Wetter anziehen, weil sie sonst so dermaßen rutschig werden, daß man selbst auf der Straße ausrutschen kann. Obwohl da stand, daß sie extrem rutschfest wären. Vielleicht habe ausgerechnet ich ein Montagsexemplar bekommen, daß die anderen nicht so sind. Ausprobiert habe ich das noch nicht.

• Mir geht's wie @BeardiePower Ich habe mich auch an Lowas versucht (ebenso mein Vater) - wir waren beide unzufrieden und empfanden die Schuhe auch als sehr, sehr rutschig.

So unzufrieden, dass ich mich entschieden habe für einen Wanderurlaub neue Schuhe zu kaufen - eigentlich trage ich Wanderschuhe ewig.
    Die Verkäuferin in dem Geschäft sagte zu meinen Lowa-Erfahrungen, es sei ein bekanntes Problem.

• Hat jemand einen guten Tipp für eine Regenfeste Jacke für die Sommermonate? Ist zwar noch bisschen hin, aber man kann ja nie früh genug suchen.
    Es geht bei uns ja wieder in die Berge. In den letzten Jahren hatten wir da oft Regen. Ich brauche also was, dass den Regen recht lange abhält und man nicht sooooo sehr drin schwitzt.

• Brauch mal bitte eure Meinungen ...

Ich habe seit letztem April Technica-Stiefel und benutze sie halt so gut wie täglich zum Gassigehen. Jetzt löst sich hinten die Sohle ab. Bisher kam das noch nie vor. Okay, das Profil läuft sich bei häufigem Gebrauch schon etwas runter, ist ja klar. Aber dass die Sohle gleich so kaputt geht?

Würdet ihr das noch reklamieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!