Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Kann mir Jemand hier sagen, ob dieser Mantel evtl. warm genug für den Winter ist? Ich kenne Softshell als Material bisher nicht.
Owney Cosy Softshell Mantel Wolloptik
| Hundeshop.deIch hatte mir den auch bestellt, aber dann postwendend zurückgeschickt. Der sieht in natura echt schei...e aus. Und warm wär der auch nicht gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mir den auch bestellt, aber dann postwendend zurückgeschickt. Der sieht in natura echt schei...e aus. Und warm wär der auch nicht gewesen.
Gut danke. Dann werde ich das sein lassen und diesen Winter mit meiner jetzigen Jacke überstehen.
-
Ich habe mir von Goodboy diese Jacke bestellt Goodboy Maribo - mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Und ich kann Euch bestätigen, mir ist nicht kalt.
Wir hatten -6°C und ich hatte nur einen dünnen Fliespullover drunter. Wasserdicht, Winddicht, Atmungsaktiv. Genau das, was ich mir gewünscht habe. Überall ganz viele Taschen und sogar die Taschen, wo die Hände reinkommen (weiß der Geier, wie die heißen, mir fallen sie grad nicht ein... oh Gott, ich werde alt...), sind gefüttert. Coole Sache. Auch die Mütze ist extra für Brillenträger, denn sie steht oben etwas über, so dass bei Regen die Brille nicht nass wird. Alles probiert und ich kann es bestätigen.Hat ihren Preis - klaro - , ist er für mich aber auf jeden Fall wert. Wenn mich diese Gassijacke ein paar Jahre begleitet, relativiert sich auch der Preis. Ich werde mit Sicherheit für den Übergang von Frühling/Herbst noch eine Jacke dort holen.
-
Hach ja, ne Goodboy wäre auch was. Nur kann ich mich da nie entscheiden, der Mantel Paula sieht auch gut aus.
Müsste theoretisch mal 3-4 Stück bestellen und alle durchprobieren. -
Bei den Goodboys gab es zumindest in den letzten Jahren nicht immer die besten Erfahrungswerte, wenn man hier mal so querliest.
Ich kann mich an Nähte erinnern, die aufgingen und an kaputte Reißverschlüsse.
Irgendwie dann doch zu teuer für die gelieferte Qualität.Ich finde, den wahren Wert einer teuren Winterjacke kann man erst nach dem ersten oder zweiten Winter benennen, denn so lange sollte sie mindestens halten.
Dann hat man sie ausreichend strapaziert, um wirklich etwas zur Haltbarkeit sagen zu können.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier auch mal von guten bewährten Stücken berichtet wird.

-
-
Joa, ich muss meine Good Boy Jacke auch mal nähen lassen. Aber warm ist sie auf jeden Fall!
-
Für einen warmen und zusätzlich schicken Mantel kann ich die Ultrasport Galina empfehlen. Ich hab sie mir nun das zweite Mal bestellt

-
meine Jack Wolfskin mit Innenjacke aus Fleece macht schon den 4. Winter mit und sieht dabei immer noch aus wie neu. War dafür aber auch sündhaft teuer.
Edit: und ich persönlich mag lieber Mäntel. Da habe ich mir jetzt vor kurzem einen von Fjällräven gegönnt. Bin da auf ein unschlagbares Angebot gestoßen.
-
Für einen warmen und zusätzlich schicken Mantel kann ich die Ultrasport Galina empfehlen. Ich hab sie mir nun das zweite Mal bestellt

Wird ja immer besser. Ne Jacke, die nicht scheiße aussieht, warm hält UND bezahlbar in meiner Größe.
Hm.... -
Kann mir jemand gute Schneeschuhe empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!