Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hab ich hier auch (oder von Lidl?) und find die klasse.

Sagt mal hat hier noch jemand das Problem, dass bei längeren Wanderungen ab und an die kleinen Zehen weh tun? Ich liebe meine Wanderschuhe, aber gestern wurden meine kleinen Zehen schon arg beansprucht :/
    Ich hab aber auch Probleme mit den Fersen und die Schuhe dürfen daher nicht zu fest/steif sein :/

• Das mit den kleinen Zehen habe ich auch manchmal. Keine Ahnung warum, nur an manchen Tagen.

Könnt ihr mir sagen, wie lange eure Schuhe halten?
    Ich kaufe jedes Jahr ein paar feste Wanderschuhe. Meist Meindl, hatte auch schon Rhode (heißen die so?) und andere. Nun habe ich beschlossen, Meindl kommt mir nicht mehr ins Haus. Ständig lösen sich vorne diese Kappen neben der Spitze. Dazu sind nach einem Jahr die Sohlen komplett abgelaufen :ka: , da ist kein Profil mehr drauf. Ok, ich ziehe die fast jeden Tag für 3-4 Stunden an aber dafür sind die doch da?
    Es nervt mich, dass ich nun schon wieder bestimmt 150-200€ für neue Schuhe ausgeben muss und jetzt schon weiß, dass die nächstes Jahr wieder für die Tonne sind :rotekarte:
    Könnt ihr mir was haltbares empfehlen? :hilfe:

Grüßle Silke

• Kommt drauf an.
    Ich trage sobald es etwas trockener und warm wird meist Nike Sportschuhe. Kosten um die 120€ und halten mir gerade eine Saison. Wobei man sagen muss dass ich im Jahr ca. 5.500km laufe, d.h. die Schuhe halten ca. 2.500km.
    Im Herbst und Winter dann auch "Wanderschuhe/Treckingschuhe", preislich ebenfalls ca. 150€, halten aber meist auch nur 1 Saison, d.h. auch nur 2.500km. Aber da geht es dann auch wirklich Wiesenwege, Matsch, Nässe, Schnee . . . !
    Lt. meinem Freund kann ich nicht mehr erwarten bei meinem Laufpensum :(

• Das würde mich auch sehr nerven. Hatte bisher immer Schuhe von Landsend, die haben immer ca 2 Jahre gehalten. Sind aber ja eher günstig. Jetzt hab ich mir vor 4 Jahren Wintertrekkingschuhe von Jack Wolfskin gekauft und war begeistert. Die sehen immernoch aus wie neu und sind super bequem. Deshalb hab ich mich auch diesmal für den Frühling/Sommer/Herbst für diese Marke entschieden. Zum wechseln hab ich mir jetzt noch von Adidas

die dazu gekauft und bin bisher echt mit beiden sehr zufrieden. Bequem auf allen Wegen und es gibt keine nassen Füße. Wie lange die letztendlich halten muss ich allerdings noch testen.
  • Ich laufe auch so ca. 5.500 km, nur mit den Hunden, im Jahr. Meine Stiefel von Haix haben 6 Jahre gehalten. Das Profil war noch vorhanden.

Ich bin ja auch noch nicht so ganz entschlossen welche ich mir kaufe. Eigentlich war Meindel mit eine Idee. Das werde ich dann wohl doch noch mal überdenken.

@AndiSil: Du kannst auch mal beim Schuster fragen ob man die Meindel neu besohlen kann. Dann brauchst du dir keine neuen Schuhe kaufen. Normalerweise ist das auch nicht so teuer wie neue kaufe.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!