Klamotten-Beratung - Outdoor!

• ich habe mal eine frage ich glaube ich habe die schuhe hier gefunden, und zwar waren das so Gummistiefel mit Neopren, sie waren nicht billig und es gab die in total bunt und so, gibt wohl auch winter und sommer Edition,

da ich leider nicht mehr weis wie die heißen, dachte ich frage ich doch einfach mal leute die es wissen könnten, was für ein schuh ich suche, war glaube ich auch angepriesen als schuhe für den Hund.

sonst habe ich die two tracks gefunden und noch welche von fella. nur weis ich nicht ob die was taugen,( oder ab es gar die von fella sind ? ) ich suche eben was wo ich echt auch durch pfützen gehen kann und die auch bei dem gerade mega unbeständigen wetter dicht sind. daher gimmistiefel, doch auch bequem sollten sie sein :D

und wenn ich schon mal dabei bin, ich habe immer beim reiten wachsjacken gehab, die mit wax-cotton quasi, hier ist nicht zufällig einer der weis wo ich die gut her bekomme ? klar gibt viele angebote, aber welche sind wirklich gut, wenn man es nicht anfassen kann ist das immer so eine Sache :D
    danke

• Danke für den Schuhtipp @Knuddl
    Bist du damit wirklich mal über Nasse Wiesen/Felder gelaufen? Das ist nämlich immer der Punkt bei dem ich noch keine wirklich trockenen Schuhe gefunden habe und inzwischen haben wir alles mit GoreTex durch und nix hält was es verspricht, außer Gummistiefel.

• Meine Salomons mit GoreTex halten tatsächlich komplett trocken bei nassen Wiesen und letztens sogar als mich an der Ostsee eine Welle überrascht hat und über den Schuh geschwappt ist.
    Ich meine aber den gibt's nur als Halbschuh und nicht in hoch...

Bist du damit wirklich mal über Nasse Wiesen/Felder gelaufen? Das ist nämlich immer der Punkt bei dem ich noch keine wirklich trockenen Schuhe gefunden habe und inzwischen haben wir alles mit GoreTex durch und nix hält was es verspricht, außer Gummistiefel.

Ich weiß nicht welche Schuhe du schon alles getestet hast, aber ich habe/hatte so einige echt dichte Schuhe.
    Salomon speedcross 3 gtx
    Salomon X Ultra Mid 2 GTX
    Columbia Conspiracy

ALLE auf Wiesen getestet und bei mindestens 1,5h.

• Ich hab mich jetzt für diese Schuhe entschieden und sie mir vor ner Woche bei Sport Schoell gekauft. Und ich liebe sie. Die sind super bequem und auch beim quer feldein laufen waren meine Füße trocken.

die habe ich seit Dezember bei jeder Gassirunde an, bis jetzt kein einziges mal nasse Füsse. Weder Schnee, noch regen, noch nasses Gras machten was aus

• super danke euch, dann weis ich jetzt welche ich mir bei diesem mist wetter kaufen werde :D jetzt fehlt nur eine super dichte jacke die auch bei massiv regen dicht hält und nicht nach einem jahr schon undicht ist :O

Hab am Samstag gleich mal ne Tagestour mit denen gemacht und bin ziemlich in den Regen gekommen. Auf dem Rückweg musste ich ca ne Stunde über ne nasse Wiese laufen und hatte absolut trockene Füße. Hatte davor schon die Snow-Trekking von Jack Wolfskin, mit denen lauf ich jetzt schon den vierten Winter und bin auch da völlig begeistert. Beide Schuhe absolut bequem, auch auf langen Touren und bisher hatte ich noch keine nassen Füße. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!