Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich persönlich würde die High nehmen. Im Winter bei Schnee können die Medium zu niedrig sein.

Mein Mann trägt, beruflich im Sommer, so ähnliche Stiefel von Haix in High und schwitzt nicht.
    Ich hatte von Haix die Airpower P6 ( sind auch High). Die habe ich das ganze Jahr über getragen. Ich habe im Sommer nicht geschwitzt.

Jeder empfindet das anders. Die einen schwitzen und denen ist es zu warm und die anderen schwitzen nicht und finden die toll.

LG
    Sacco

• Ich weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich suche Gummistiefel.

Ich habe bisher billige von Vögele, die leider nicht zu 100% passen und richtig lange kann ich auch mit denen nicht laufen und ich bekomme immer Wunden da sie reiben :( Ich habe hier schon viele gesehen, die ihre Gummistiefel auch auf längere Spaziergänge anziehen, welche habt ihr denn so??

Ich habe bisher von Aigle nur gute Meinungen gehört, aber welche soll ich da nehmen??

Ich fand jetzt diese nicht schlecht, aber vielleicht könnt ihr ja Erfahrungen schildern :smile:

• Ich habe bisher von Aigle nur gute Meinungen gehört, aber welche soll ich da nehmen??

Ich hab sowohl die Parcours Vario mit Neoprenfutter als auch die Parcours ohne Vario in der Sommerversion (sprich ohne Neopren). Beide Paar Stiefel stehen dauerhaft vor der Wohnungstür und sind täglich im Einsatz - die gefütterten bei Temperaturen unter 5 Grad, die ungefütterten bei Temperaturen darüber. Ich trag darin noch ein Paar dicke Wollsocken, passen perfekt. Bin damit auch schon wirklich längere Spaziergänge gelaufen (und das nicht nur einmal), auch schon mal quer durch den Wald als Treiber. Keine Blasen, keine Druckstellen - aber immer trockene Füße.

Okay, außer auf der letzten Hasenjagd. Da ist mir aber beim Durchqueren des Rapsfeldes das Wasser oben in die Stiefel gelaufen. Gott war das ekelig, alles nass, Hose, Stiefel und 2 Paar Socken. :dead:

• Ich bin jetzt auch seit einigen Wochen stolze Besitzerin von Aigle mit Neoprenfutter. Vorher hatte ich so günstige von Decathlon...ja, riesen Unterschied ;-)
    Habe meine übrigens bei huntersgooddeal gekauft, und waren dort zumindest vor einigen Wochen deutlich runtergesetzt :-)

• Mir waren die Aigle immer zu schwer und zu klobig, ich konnte schwer darin laufen, längere Spaziergänge waren überhaupt nicht möglich. Aber warm waren sie wirklich.
    Ich hab diese hier für den Winter: Thermo-Gummistiefel Glenarm - Decathlon Deutschland

Den hab ich für den Sommer, allerdings noch ein älteres Modell, das gab es mal in pink

Eine Freundin hat die in rot(gibt es in rot, schwarz und blau) und ist auch total zufrieden. Man hat guten Gripp durch die Sohle, sie sind aber leichter als die Aigle.
  • Ich weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich suche Gummistiefel.

Ich habe ein Paar hohe Gummistiefel von Hunter (das hinten verstellbare, klassische Modell) und bin total zufrieden: Die letzte längere Tour hatte 14km und es war immer noch bequem, kein Scheuern, nicht zu schwer, wasserdicht und in Kombination mit den Stiefelsocken auch im tiefsten Winter mollig warm.

• Da schöneres Wetter naht brauche ich bald eine neue Bauch- oder Hüfttasche. Meine bisherige ist zu klein. Mit Umhängetaschen komme ich nicht klar. Damit erschlage ich die Hunde. :fear:

Anforderungen
    Es muss eine Flexi Giant 8m reinpassen. Leckerlibeutel. Handy. 1-2 kleine Dummys. Taschentücher. Schlüssel.

Hat jemand Ideen?

• Vor ein paar Seiten gab es dazu hier mal Tipps.
    Die Bauchtaschen waren aus dem Jagdbedarf.

Die Vorschläge waren relativ teuer.
    Bei Decathlon gibt es auch so was:

http://www.decathlon.de/jagd-bauchtasche-300-id_6028998.html

Mir ist vor allem wichtig, dass die Flexi Giant da reingeht. Das Teil ist ziemlich groß und zum in der Hand schleppen zu umständlich. Geht die denn in deinen Vorschlag rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!