Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

hat hier jemand Hosen von Engelbert Strauss und kann mir sagen wie die geschnitten sind?
    bekomme welche auf der Arbeit gesponsert :D und weiss echt nicht welche Größe ich nehmen sollte. fallen die am Po/Oberschenkel eher eng aus, eher weiter? weil je nach Hosenschnitt hab ich zwischen Größe 36 und 40 alles :(
    hab das OK schon vor 1Monat bekommen eine Gassihose zu bestellen und vergesse immer wieder :headbash:

Ich trage fast nur noch diese Hosen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin - find sie einfach genial.
    Für's AGi hab ich die schmal geschnittenen (ohne Cargo-Taschen), die haben am Bund UND an den Beinen Gummieinsätze und sind fantastisch flexibel und bequem, zum Gassi hab ich die mit den ganz vielen Taschen, da bekomme ich alles unter incl. Handy und Schlüssel.

Ich trage normal Gr. 36 und bei diesen Hosen auch, wobei ich finde, dass die Herrenhosen die Taschen etwas besser angeordnet haben (da hab ich Gr. 44 genommen, die fällt dann insgesamt etwas weiter aus, da nicht so schmal geschnitten)

• Zitat

Hallo,
    ich würde mir gerne für diesen Winter einen GoodBoy Mantel kaufen.
    Ich habe gehört, dass die Jacken schön warm sein sollen (für mich Frostbeule ja, dann genau das richtige)
    aber in den normalen Winterjacken, die ich mir immer gekauft habe, war mir immer kalt. (also jetzt welche von c&a usw.) Jetzt zur Frage kann man die GoodBoy Jacken auch im Alltag anziehen ?

LG Melanie

Mir ging es jahrelang ähnlich wie dir (in der Studiumzeit). Nie genug Geld für nen richtig warmen Wintermantel. Als ich dann Geld verdiente, gönnte ich mir diesen hier: http://www.jack-wolfskin.de/product-variat…_1105491_size=L

Das war ein totales "Aha-Erlebnis"! Ein kuschlig warmer, wasserdichter, gut sitzender Mantel. Nie wieder frieren! Diesen Mantel habe ich mittlerweile 6 Jahre. Die Investition lohnt sich also.

Da ich sehr gerne Röcke trage (auch im Winter, halt Woll-Filz-Röcke) und das mit dem Parker nicht so gut passt, hab ich mir vor einem Jahr noch diesen Dufflecoat gegönnt (ein lang gehegter Traum) http://www.originalmontgomery.com/de/womens-lond…ck#!prettyPhoto

Klar, dass ist ein kleines Vermögen... Aber ich steh auf richtig gute Qualität und zeitlose Klamotten. Dieser Mantel ist sooo toll, den werd ich noch vererben können! Kein Vergleich zu H&M/Tchibo/C&A Dufflecoats. Ab 10°C abwärts bis -10°C hält er wirklich warm, ist winddicht und wasserabweisend. Den zieh ich auch auf Hundespaziergängen an. Falls mal Hundetabsen rauf kommen: Trocknen lassen, ausbürsten und gut.

• Zitat

Ich bräuchte mal ordnetliche, aber bezahlbare Schneestiefel (die bitte nicht so typisch klobig aussehen) xD
    Wir fahren wohl im Februar nach Österreich in Winterurlaub und da brauch ich was gescheites.
    Gummistiefel find ich unpraktisch und meine Wanderschuhe sind auch irgendwann durch.

Ich hab diese hier

Super schön warm, bequem, 100 % wasserdicht (!) und ich persönlich find die Farbe klasse (im Orignial sind sie noch etwas blauer). Aber sind natürlich schon ein bißchen klobig... ;)
  • Zitat

hat hier jemand Hosen von Engelbert Strauss und kann mir sagen wie die geschnitten sind?
    bekomme welche auf der Arbeit gesponsert :D und weiss echt nicht welche Größe ich nehmen sollte. fallen die am Po/Oberschenkel eher eng aus, eher weiter? weil je nach Hosenschnitt hab ich zwischen Größe 36 und 40 alles :(
    hab das OK schon vor 1Monat bekommen eine Gassihose zu bestellen und vergesse immer wieder :headbash:

Auf der Homepage bekommt man eigentlich zu den Größen angezeigt, wie der Schnitt jeweils ausfällt. Manchmal gibt es sogar Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Farben, aber das ist alles noch im Rahmen.
    Ich hab mittlerweile 3 Workerjeans (wobei ich die alte Version vom letzten Jahr besser finde) die e.s. motion Summer und die e.s. motion in verschiedenen Farben, plus nette Pullis und Jacken - mittlerweile habe ich Männe auch schon angesteckt, er findet die Klamotten für Hundeausflüge ungemein praktisch :)

• Zitat

Ich bräuchte mal ordnetliche, aber bezahlbare Schneestiefel (die bitte nicht so typisch klobig aussehen) xD
    Wir fahren wohl im Februar nach Österreich in Winterurlaub und da brauch ich was gescheites.
    Gummistiefel find ich unpraktisch und meine Wanderschuhe sind auch irgendwann durch.

Ich habe von Salomon so Winterwanderstiefel, die lassen sich gut schnüren was ich eben wichtig finde für im Schnee laufen bzw auch in den Bergen. Auch Matsch halten sie gut aus.

• Zitat

Ich hab zwei ES-Hosen. Beides sind Herrenmodelle, allerdings in der Langgröße. Die Damenhosen passen mir auch gut, sind mir persönlich an den Oberschenkeln aber zu eng gewesen (ich wollte gerne, dass ich ggf. noch eine lange Unterhose drunter anziehen kann).
    Bei der Größenfindung habe ich mich ziemlich an den entsprechenden Tabellen orientiert. Hat auch alles gepasst.

• Am Samstag bei ES ne Mega-Bestellung aufgegeben, nachdem es ja "so plötzlich" wieder Winter wird :)
    Kann mir jemand sagen, wie lange da die Lieferzeiten sind? Hab per Vorauskasse bezahlt (wegen 4% Skonto), bisher aber noch keine Versandmeldung bekommen. So langsam wirds dringend.....hab keine gescheite Winter-Gassi-Jacke und meine "gute" will ich ungern anziehen.

• Kann jemand von euch eine Stirnlampe empfehlen? Ich habe eine günstige(so 5-10 €) und die ist mir einfach zu wenig für im Dunkeln im Wald zu laufen.

Wichtig: Der Lichtstrahl sollte verstellbar sein, also nicht nur eine Position sondern dass man auch direkt vor den Füßen leuchten kann oder weit voraus.

Weiß jemand eine gute? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!