Hunde in Betreuung geben?!
-
-
Ach Mensch, wärst du bei mir in der Nähe, hätte ich die perfekte Pension für dich.

Bei der Pension wo ich die Damen hinbringe, muss ich nicht extra bezahlen, dafür das Gassi gegangen wird.
Sie ist auch recht klein.
Gassirunden mit max. 4 Hunden. Die Hunde sind integriert und bekommen natürlich auch ihre Auszeiten.
Und das beste für mich als Schichtdienstler, ich kann die Damen zu jeder Tages- und Nachtzeit hinbringen und abholen.Die Pension ist auch mein Plan B falls mal irgendetwas sein sollte.
Die Damen gehen auch sehr gerne hin.
Ok, Maya fand es zum Anfang erst mal doof, sonst wäre sie dort nicht abgehauen. Ist ja auch doof, wenn Frauchen nicht da ist, aber mittlerweile hat sie sich sehr gut integriert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde fragen, ob du - zur Not gegen Aufpreis - die Bringzeit und Abholzeit auf dich ausrichten kannst. Also Samstagmorgen bringen, Sonntagabend abholen (bei mir waren es, glaube +30 Euro).
Zumal wenn du sie mehrfach bringst, fast ne Zehnerkarte da löst. -
Das ist eine Gute Idee, danke BigJoy, zur Not bezahle ich halt als wären sie die 2 Tage länger da, Hauptsache ich kann sie so kurz wie möglich da lassen. Werde gleich mal telefonieren gehen.
-
Wie weit ist denn deine Stadt von Pforzheim weg?
76 klingt nicht so weit.
Ich nehme schon ab und an Hunde für ein paar Tage auf, kann ja jeder mal in Not geraten.
Meine beiden Ladies sind sehr verträglich,50 Ar sicher eingezäunter Garten vorhanden.
Aber deine haben wohl Jagdtrieb wie ich befürchte............. -
Hallo SibyllemitHund,
Wir kommen aus einem Dörfchen zwischen Rastatt und Karlsruhe.
Pforzheim ist also nicht weit weg. Jagdtrieb ist zumindest bei der älteren Hündin sehr stark vorhanden
-
-
Dann hat es keinen Sinn, wir haben Kaninchen,Katze, Esel und Pferd.
Ich hätte dir gerne geholfen! -
schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig oder stellst selbst eine anfrage
-
Zitat
Dann hat es keinen Sinn, wir haben Kaninchen,Katze, Esel und Pferd.
Ich hätte dir gerne geholfen!Danke dir trotzdem für das liebe Hilfsangebot!
-
Wenn du dich für die Hundepension entscheidest , solltest du dir das alles auch vor Ort genau anschauen, am Besten mit den Hunden einen Besuch dort machen um alles kennenzulernen.
Ich halte ein solche Betreuung immer für die schlechteste Wahl, aber wenn es denn sein muss, dann solltet ihr im Vorfeld alles dafür tuen, dass die Hunde die Räumlichkeiten , die Betreuer und die anderen Hunde kennenlernen können, so oft wie möglich vorher noch.
Die paar Tage werden für die Hunde puren Stress bedeuten. Sie wissen ja nicht, dass es nur zeitlich begrenz auf wenige Tage ist. Und sie müssen dann noch mit neuer Umgebung, neuen Menschen, neuen Hunden zurecht kommen.
Je mehr ihr vorher tut, damit sich die Hunde zumindest ein Minimum an die neue Situation gewöhnen können und es vielleicht noch positiv verknüpfen, umso besser. -
PS:
Wenn due Hunde dann dorthin gehen, dann solltet ihr mit den Betreuern noch eure Grundregeln durchgehen im Umgang mit den Hunden.
Viel zu oft geht mal ein Hund stiften und auf Jagd, weil die Betreuer es allzu gut meinen und den Hund trotz klarer Anweisung von der Leine lassen. Und wenn dann was passiert, ist es für euch besser, wenn ihr darüber eine schriftliche Vereinbarung habt, oder zumindest einen Zettel mit den Punkten der Grundregeln, welche von der Hundepension unterschrieben sein sollte.
Das nur so als Hinweis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!