Hunde in Betreuung geben?!

• Huhu
    wir sind zu viert in 3 Haushalten ( Hund wohnt bei meinen Eltern) und bei uns klappt es immer dass wir uns absprechen und sich jmd um Suzy kuemmert.
    Sollte es absolut nicht klappen, wuerden wir wohl nach einer privaten Betreuung suchen, Pension kommt nicht in Frage.
    Bin selbst Hundesitter, habe alle 2 Wochen am WE einen Hund zur Betreuung und hatte in den Sommerferien 2 Wochen 2 Hunde.
    Ich habe die Hunde abgeholt und wieder gebracht, so wuerde ich als Hundebesitzer das nicht, ich wollte den Ort sehen ...

Aber auf jedenfall beziehe ich als Privatperson die Hunde zu 100% in mein Leben ein.
    So kann ich auf ihre Beduerfnisse eingehen und habe vorallem genug Zeit.

Es gibt sicher gute Hundepensionen aber ich hab auch schon allerlei negatives gehoert ...

• So, ich kann hier mal eine kurze Rückmeldung geben, wir haben die 2 Probetage in der Hundepension hinter uns.
    Als wir die Hunde abgeholt haben haben sie sich zwar gefreut, wollten aber nicht unbedingt sofort weg von da. Wir waren dann direkt hinter der Pension noch schon Gassi (die liegt direkt am Feld) und beim zurückkommen bin ich Probeweise nochmals Richtung Tür der Hundepension gegangen & beide Hunde sind sogar voraus zur Tür gegangen.
    Sie waren danach auch nicht verstört oder komisch, sondern eigentlich wie immer. Die zwei waren eigentlich die ganze Zeit zu zweit, manchmal durften sie mit 2 männlichen Cocker den großen Auslauf zusammen nutzen. Gebraucht hätten sie das nicht, aber ich denke etwas Abwechslung hat ihnen nicht geschadet.
    Also, eigentlich bin ich zufrieden, ich habe auch noch meine Tante befragt die hier einen Hundesalon mit sehr viel Kundschaft hat & auch dort hat sie nie negatives über die Pension gehört.
    Ich denke es ist gut zu Wissen dass wir im Notfall die Möglichkeit haben sie dort hin zu geben, aber 40€ pro Tag sind halt nicht wenig, gerade weil wir manchmal dann 3-4 Tage unterwegs sind (wegen den Bring und Abholzeiten ist es meist noch ein Tag länger den sie dort sein müssen). Außerdem stört mich dass ich die Hunde jährlich impfen muss & bei 2 Mädels ist die Wahrscheinlichkeit dass bei manchen Terminen eine Hündin läufig ist auch nicht gerade gering und dann kann ich sie auch nicht abgeben.
    Ich denke ich schalte mal eine Anzeige oder Hänge mal Zettel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!