• Hallo, meine 11 monate alte Hündin hatte "Knubbel" auf der Haut. ..die sahen aus wie Mueckenstiche. ..also das Fell stand bisschen ab..die Haut sah ganz normal aus.die waren mal weg...dann wieder da...dann wieder weg...nun ist mir aufgefallen dass da das Fell ausgefallen ist. Es ist quasi loechrig...aber nur zwischen den Schultern und etwas den Rücken entlang...genau da wo sie sich immer kratzt wenn ich das Geschirr anlege...habe aber schon mehrere ausprobiert..leder, kunstleder, nylon, dick, duenn...sie kratzt sich einfach bei jedem Geschirr.Mit den Knubbeln das begann vor nem monat ungefähr. ..kurz nach der laeufigkeit.

• Also ich weis nicht aber es hört sich doch sehr nach einer Allergie an nachdem du sagst sie kratzt sich genau an den Stellen wo das Geschirr ist und die "Knubbel" an den Stellen sind?!

Hast du die unterschiedlichen Geschirre mal über einen längeren Zeitraum ausprobiert?

• Hätte jetzt auch auf Kontaktallergie getippt...Kira bekommt sowas auf der Nase, wenn sie mit bestimmten Pflanzen in Berührung kommt. Haben die Geschirre Metallringe? Vielleicht reagiert sie auf die?
    Habt ihr in letzter Zeit ansonsten vielleicht ein SpotOn benutzt? Aber ein TA kann auch da wahrscheinlich mehr sagen. :smile:

• Zitat

Hast du es mal mit einem normalen Halsband versucht. :???:
    Warst du wegen dieser Hautgeschichte mal beim TA,
    die Ursache kann alles mögliche sein. :smile:

Ich würde auch erstmal ein Halsband verwenden, damit sich die Haut beruhigen kann.

• Ja ich habe die über längere Zeit getauscht...Halsband geht leider gar nicht da ich sie damit nicht richtig im " Griff" habe...und sie mir da auch schon mal rausgeflutscht ist....aber kratzen tut sie sich ja schon seit dem ich sie habe...die knubbel erst seit nem monat....sie bekam auch mit 6 monaten ganz plötzlich dunkelgraue haut...der tierarzt wusste dazu nix...habe am Dienstag Termin
    Nein momentan hat sie nicht s bekommen an mitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!