• Als "normal" würde ich das Zerstören von Gegenständen in dem Alter nicht mehr betrachten. Ich kenne es jedenfalls von meinen Hunden nicht.

Mit 8 Monaten hatten sie gelernt, das ist meins, das darf ich, Möbel, Wände, Teppiche sind "nein".

Wahrscheinlich ist sie zu früh, zu lange allein gelassen worden. Die andere Hündin war nicht wirklich ein Ersatz für Beschäftigung und Zuwendung im Welpenalter.

Meine Haltung zu Boxen ist ja bekannt, darum äußere ich mich dazu nicht.

Der Hund verkraftet das Alleinsein nicht, hat Stress, daher auch die wiederkehrende Unsauberkeit. Ich würde für Unterbringung oder Sitter der nach Hause kommt sorgen und nebenbei das Alleinsein neu aufbauen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie macht einen fröhlichen Eindruck wenn ich nach Hause komm.

Ich denke schon, dass Dein Hund alleine bleiben kann.
    Für einen jungen Hund ist warten einfach schwierig und das Kaubedürfnis ist noch da.

Zitat

"Nightstalcer"]ich glaube eine gewisse Zerstörungswut in dem Alter ist vollkommen normal, meiner konnte auch super bis zum 6-7 Monat alleine bleiben, und dann hat er nen halbes Jahr lang dauernd was zerstört.

Ich sehe das genauso. Bis zu einem Alter von 1,5 - 2 Jahren muss man immer damit rechnen, dass etwas geschreddert wird. Danach legt sich das völlig.

Ich würde die Hunde mal nicht in den Flur sperren und viel zum Schreddern liegen lassen.
    Wenn das nicht klappt, würde ich eine Betreuung suchen.

An den vorgeschlagenen Käfig würde ich im Traum nicht denken. Das ist Tierquälerei und kann das Alleinebleiben für immer verderben.

• Das sagte ich ja auch schon, dass ein Kennel für mich nicht in Frage kommt. :-) Sie geht nicht gerne rein und das muss sie auch nicht. Wir haben so ein Ding im Wohnzimmer stehen unsere großen steht da total es Höhle drauf. Ist natürlich immer offen.

Schauen wir mal wie es nach dem Urlaub wird. Ich werde mich sonst nach einer Einzelbetreuung umsehen.

• Hej,

ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich leb auf dem Land und in meiner nahen Nachbarschaft gibt es zwei Hundehalterinnen, die Tageshunde aufnehmen, immer nur einen - beide haben je einen eigenen Hund - und viel Zeit. Sie gehen miteinander spazieren, fahren mal an den See (wenn es so heiß ist) und ansonsten haben die Hunde einfach ihre Ruhe und freuen sich auf ihre Menschen.

Vielleicht kann man so etwas finden?

LG Sundri

• Der Thread könnte von mir sein... Amber ist einen Monat jünger und blieb früher gut alleine, bis sie anfing zu zahnen, seitdem zerstört sie alles. Sie bleibt auch im Flur (ca. 7m²), vergreift sich da dann aber an den Fußleisten. Auch wir haben schon Renovierungskosten und Sachschäden von mehreren hundert Euro. Sie ist ansonsten mein Traumhund und es tut mir wirklich im Herzen weh dass ich dann oft echt sauer bin. Mit dem Karton das klappt bei uns auch, allerdings seh ich das halt auch nicht langfristig als Lösung denn den Stress hat sie ja trotzdem und ich muss immer ewig alle Schnipsel aufsammeln ;)
    Ich denke, wir haben den Fehler gemacht, sie schon recht früh mal so 3 Stunden allein zu lassen. Es klappte halt alles.
    Ab Montag geht sie zum Sitter... für die nächsten 3 Wochen täglich, da ich jeden Tag 4-7 Stunden weg bin. Er wird auch nochmal anfangen zu üben, ich habe kaum die Zeit oder Möglichkeit das wirklich nochmal über MOnate aufzubauen.
    Mittwoch haben wir es mal gewagt und sie für 2 Stunden in der ganzen Wohnung allein gelassen. Es blieb ALLES heile. Am nächsten Morgen, nachdem mein Freund mit ihr draußen war und ich noch im bett (Tür auf!) hat sie innerhalb von 20min mal wieder Klamotten im Wert von 100€ zerstört. Man darf einfach NICHTS stehen lassen und es ist scheinbar immer Glückssache, je nachdem wie müde sie ist.
    Wir haben übrigens eine schwenkbare Webcam an und haben gesehen was passiert...sie rennt wie irre hin und her, nicht sehr entspannt.

• Ich kann nicht viel dazu beitragen,nur hat es bei meiner Hündin schlagartig mit nem Jahr aufgehört!
    Die hat uns die Couch und Türrahmen und diverse andere Dinge geschreddert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!