Ich + Freundin suchen einen Hund
-
-
Zitat
Nach langem hin und her wird es wohl ein Mops..
Ich wäre lieber ins Tierheim gegangen und hätte spontan entschieden, Rasse wäre erstmal zweitrangig (außer natürlich es wäre eine Rasse mit zu hohen Ansprüchen), aber ich stehe leider unterm Pantoffel und der Hund soll ja uns beiden zusagen.
Von den kleinen Hunden gefällt mir der Mops allerdings auch am besten, deshalb er. :)ich finde es schön, dass ihr einen guten Kompromiss findet :) mit meinem Freund wäre das sicher ein größeres Theater
hab da auch schon sehr intensiv recherchiert.. bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen bzgl Gesundheit. Es soll wohl ein Retromops werden, aber auch da scheint es ja große Unterschiede zu geben und ich habe gelesen, dass man wohl +1000€ für einen solchen zahlen müsste? Trotzdem kann man dann wohl wieder einen mit Atemproblemen etc erwischen?
ich kenne mich mit der Rasse garnicht aus, aber ihr solltet euch auf jeden fall gut umschauen! Bei einem guten Züchter ist die Chance zwar hoch, dass man einen Hund erwischt, der gesund ist (soweit man bei einer so "verrufenen" Rasse von gesund sprechen kann) aber man kann auch immer Pech haben und Probleme haben. Die Wahrscheinlichkeit ist ohne Züchter aber wohl höher.
Für einen Hund vom Züchter muss man je nach Rasse plusminus 800-1200 Euro rechnen, ja das stimmt.Wie viel Geld sollte man eigtl mtl für den Hund zurücklegen (TA-Kosten)?
ich würde versuchen ein gutes Polster aufzubauen, am Anfang vielleicht mal 300 Euro aufs Sparbuch legen und monatlich noch ein bisschen was. Im bestfall hat man außer impfen gar keine kosten, in nem dummen fall (Hund verletzt sich, ist krank, ...) ist man schnell mehrere Hunderter los. Meine Hündin ist mal mit Magen-Darm-Mist in der Klinik gelandet, schwupp: 400 Euro weg! Monatlich würde ich so 30-50 Euro weglegen, wenn's gehtSollte es mit der Stubenreinheit / dem alleine sein länger dauern, werde ich mein Studium erst einmal hinten ran stellen.
-
- Vor einem Moment