Auf der Suche nach der richtigen Entscheidung...
-
-
Huhu,
Hexe ist ja derzeiten bei meiner Mutter in Berlin, Kurlaub.
Da hat sie ein bisschen Ruhe vor unserem Kind,Jimmy,
ausserdem wird sie noch mal tierärztlich komplett auf den Kopf gestellt.
Tja es ist wie an der Nordsee auch,kaum ist sie ein paar Tage von Jimmy weg baut sie wieder auf...
Manchmal überlege ich mir echt ob ich sie nicht einfach da lassen sollte,
ob es nicht besser für sie wäre...
Kinder sind einfach nix für sie,sie tut zwar nix,sie baut aber ab...
Ach ich weiß es nicht Leute.
Männe stellt sich quer und will sie nicht hergeben,
aber ich bin mir da nicht so sicher,sie ist eh mein Hund,und Männe war in den letzten 12 Monaten kein einziges Mal mit den Hunden raus,also wüsste ich nicht warum er da mitzureden hätte...Das weitere Problem ist,Nuki ist depressiv wenn Hexe weg ist, die sind ein Pärchen und man merkt ihm deutlich an wie ihm das zu schaffen macht...
Hach ich weiß es nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf der Suche nach der richtigen Entscheidung...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu,
Hexe ist ja derzeiten bei meiner Mutter in Berlin, Kurlaub.
Da hat sie ein bisschen Ruhe vor unserem Kind,Jimmy,
Was heisst das genau? Warum hat sie zu Hause keine Ruhe vor dem Kind?? -
Hat sie leider nicht, das Kind ist mehrfach Behindert, und wenn er die Hunde nicht ärgert,rennt er in der Wohnung hin und her, das hin und her gerenne ist schon zu viel für sie.
Eben weil sie keine Kinder mag.
Zu meinem kurzen,er ist wirklich ein Sonderfall, und absolut nicht so zu erziehen wie andere Kinder,er kann sich einfach nicht beherrschen.
Das ganze habe ich auch schwarz auf weiß.Ich habe versucht ihr Ruheplätze einzurichten,aber sie nimmt sie einfach nicht an...
Sie klebt mir förmlich nur noch auf der Pelle,weil sie sich bei mir am sichersten fühlt,aber wo ich bin ist auch oft das Kind,es ist echt verfahren.
Ich kann nicht mal ins Badezimmer gehen,Hexe öfnet die Tür und schleicht sich neben mich...Das Kind rennt ständig zu ihr,und sie rennt weg, und wie gesagt,wegen seiner Behinderung scheitern sämtliche Erziehungsmassnahmen,er kann sie einfach nicht umsetzen.
Wir haben noch eine Erziehungshilfe für Tips,der Kurze kriegt Förderungen über Förderungen, aber eine Besserung ist noch nicht absehbar...Im Moment weiß ich da echt nicht weiter, Trainer wissen nix was ich nicht auch weiß,
und ich weiß nicht ob ich ihr das zumuten kann.Es geht mir nicht um mich, ich versuche nur eine Lösung zu finden die für sie akzeptabel ist.
-
Oh ..... das ist schwierig .... wenn sich Hexe bei Deiner Mutter wohlfühlt und Deine Mutter sie behalten würde, würde ich sie da lassen.
Was ist denn mit dem anderen Hund? Kommt der damit besser klar? Nur wenn der allein depressiv wird, hast Du ja das nächste Problem. Ich würde es aber auf jeden Fall so versuchen. -
Zitat
Nur wenn der allein depressiv wird, hast Du ja das nächste Problem.
Wobei Depressivität auch einfach mal Langeweile sein kann. Dagegen hilft adäquate Beschäftigung und eine sinnvolle Einbindung in das Familienleben, ohne Stress.
-
-
Wenn es ihr ohne euren Kleinen so viel besser geht, wuerde ich sie dort lassen und das wirklich zum Wohle des Hundes.
Jaja Hundeabgabe ist boese. Es bringt nur keinem was (weder Hund noch Mensch), wenn es nur Stress gibt und man den Hund nur behaelt, weil andere Leute es schrecklich boese finden, wenn man den Hund abgibt.
Und das ist ja nicht der erste Thread in dem es um dieses Problem geht. Manchmal ist das Ende des machbaren erreicht und dann muss man einfach das tun, was allen hilft.Nuki waere mir da erstmal egal bzgl. einer Entscheidung. Ich wuerde schauen, ob er sich in die neue Situation einfindet und wenn nicht, vielleicht nen Kumpel fuer ihn suchen. Damit meine ich jetzt keinen neuen Hund. Wir sind frueher 2x am Tag mit 2 bekannten Hunden gelaufen (die Gruppe wurde dann viel groesser und wir sind nicht mehr hin). Sowas in die Richtung meine ich.
-
Zitat
Wobei Depressivität auch einfach mal Langeweile sein kann. Dagegen hilft adäquate Beschäftigung und eine sinnvolle Einbindung in das Familienleben, ohne Stress.
Ja, auf jeden Fall. Ich denke auch, dass sich das nach einer gewissen Zeit wieder geben wird. Auf jeden Fall würde ich Hexe da rausnehmen, wenn es so schlimm für sie ist. -
Danke euch,knuddel.
Ja mein letzter Versuch wäre halt noch eine Trainerin die ich als sehr gut kennen gelernt, da kostet die Stunde zwar 48 Euro, aber egal.
Und halt erstmal Zylkene.Ich frage mich nur ob man bei einem Sozialisationsschaden überhaupt etwas machen kann?
Ich hab sie früher nie auf Kinder sozialisiert,ein Fehler im nachhinein, aber damals erschien es mir so unwichtig,
ich wollte ja niiiieeee KinderNur die Frage ist halt ob das nicht einfach nur ein klammern ist...
-
würde deine mutter eventuell auch beide hunde nehmen? klingt mir in dem fall nach der besten lösung. und wenn ihr ohne hund nicht sein könnt, könnt ihr euch nach einem passenden sehr stressresistenten exemplar umschauen. ich weiß ja nicht, wie die situation mit deinem kind ist, irgendwann ist es ja auch mal müde (oder ist er schon größer?), ob es überhaupt eine machbare situation für irgendeinen hund ist.
-
Also Nuki ist das Kind ziemlich Wumpe,die sind Kumpels,die haben beide nur Blödsinn im Kopf,
also Nuki würde sie definitiv nicht nehmen,dem ist sie nicht gewachsen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass das bei Nuki vorbei geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!