Auf der Suche nach der richtigen Entscheidung...

• ok, ich dachte nur wegen depressiv, falls es sich nicht gibt. und hexe würde sie nehmen? wenn ja, wär für mich die sache klar. ich finde abgeben absolut nicht böse. ich finde, hund in einer situation belassen, in der sie/er/es nicht glücklich ist, böse.

• es ist nie einfach solche Entscheidungen zu treffen. Aber als ich vor dieser Wahl stand habe ich einfach nur an meinen Hund gedacht.

Benny war einfach mit unseren Kindern absolut überfordert. Dazu war er schon 12 Jahre alt und ich habe gesehen wie er gelitten hat, weil er keine Minute Ruhe mehr gefunden hat.
    Meine Mama mochte ihn gerne und ich habe ihn dann ab und an auch mal in Kururlaub zu ihr geschickt. Und letztendlich ist er dort geblieben. Er hat sich total entspannen können und war nach kurzer Zeit wieder vollkommen ausgeglichen.
    Mein Herz hat geblutet obwohl ich ihn immer noch regelmäßig gesehen habe. Aber für Benny war es die beste Entscheidung die ich fällen konnte. Er hatte noch glückliche, verwöhnte 5 Jahre bei meinen Eltern.

Doch ich hab das richtig gemacht aber es war nicht leicht.

• Ein behindertes Kind kann für einen Hund mit Sicherheit eine große Herausforderung sein. Wenn es ihr bei deiner Mutter besser geht würd ich sie dort lassen und versuchen Nukis Verlust durch Beschäftigung auszugleichen. Ich finde es grundsätzlich nicht gut einen Hund abzugeben, aber das liegt eher an der "Wegwerfmentalität", die manche Tierhalter an den Tag legen.

Wenn man sich Gedanken macht was für den Hund besser ist und ihn dann auch noch innerfamiliär bei der eigenen Mutter unterbringt kann ich da überhaupt nichts Schlimmes dran finden. Komisch fände ich es, wenn sie sofort durch den nächsten Hund ersetzt werden würde, was ich schon oft beobachtet habe. Alter Hund weg, Neuer her.

Aber wenns ihr dort einfach besser geht - dann würd ich zu Gunsten des Hundes handeln.

Aber sag mal, täusch ich mich oder hattet ihr nicht erst Lucky von Nightstalcer in Pflege? Sorry, falls ich mich täusche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!