Orange-Dalmatiner/Lemon-Dalmatiner

• Das läuft hier in Deutschland aber auch schon.

Es gibt bereits mehrere Zuchtstätten die sich auf LUA und NUA Dalmis fixiert haben.

Wir werden langsam besser.....

Jetzt fehlen noch die Lemon-Dalmis....und da wollen wir hin

• huhu, wollte nur viel erfolg bei der suche und auch bei deinem vorhaben generell wünschen.
    die schwester meiner besten freundin hat auch einen lemon-dalmi...war oft mit ihm zusammen spazieren, toller hund =)
    mittlerweile ist er allerdings schon 13 und nicht mehr ganz so top fit, deswegen seh ich ihn nur noch sehr selten :/

• Danke an die TS für die Aufklärung!
    Hab inzwischen Mr. Google befragt und tolle Bilder gefunden. Ich finde die "fehlfarbenen" Dalmis optisch sogar schöner als die "normalen". Schwarze Punkte kann ja jeder haben, und solange die anderen genauso gesund sind ... würde ich mich für die Fehlfarbe entscheiden. Aber wahrscheinlich wollen alle die einen Dalmi wollen eben einen mit schwarzen oder dunkelbraunen Punkten, weil die Rasse halt so sein soll.
    Viel Erfolg bei eurem Vorhaben, vielleicht treffe ich dann auch mal so einen Ausnahme Dalmi!

• WIR WERDEN ALLES GEBEN!

Es braucht mehr solcher begeisterten Leute wie euch die helfen die Lemondalmis anerkennen zu lassen.

LUA-Dalmis sind übrigens bereits anerkannt und dürfen gezüchtet werden.

• Also ich finde die Fehlfarben total super, wie auch die langhaarigen Dalmis =) Aber da ich niemals züchte, wäre das ne Sackgasse. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben!!

• Hier meldet sich noch ein Fan der Lemons :herzen1: ich musste auch erst mal googeln und muss sagen, ich finde sie superschön...

Viel Erfolg bei eurer Suche und beim Ausbau der Früchte-Dalmis-Zucht :D ,
    Grüßle
    Marion

• Mein Herz geht auf wenn ich solch viele postive Meldungen sehe.
    Vielen Dank.

Sobald wir soweit sind und unseren geeigneten Zuchtrüden bei uns haben gibt es Bilder.
    Versprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!