Terrormops - was machen?
-
-
hallo ihr lieben!!!
danke einige sachen haben super gefruchtet!
er schläft mehr auf/neben uns und ist nicht mehr so unter dauerstrom....
aber ein großes problem haben wir jetzt.... er macht nur in den garten, vor allem ins blumenbeet in den rindenmulch.... wir waren grad 15 min in der wiese außerhalb des gartens und er hat einfach nicht pipi gemacht, sind nur langweilig rumgestanden und er hat sogar schon "geweint" dass er das doof findet.... als wir hiem sind, sofort in den garten bzw. ins beet und pssssss..... scho gings pipi los...... wissen grad nicht, was wir machen sollen....
kann ja nicht 2 stunden draußen stehen und hoffen, dass ihm mal einfällt, dass er draußen pipi machen darf bzw sogar soll..... *seufz* das is genau das, was wir nicht gebrauchen können, denn in 2 wochen kommt er mit mir ins büro....
heute waren wir bei meinen eltern.... 4 mal sind wir raus gegangen und haben gewartet und gewartet..... und dann auf einmal in der wohnung war ne recht große pfütze und ein riesenwürstchen
irgendwelche tipps, ihm das pipi draußen schmackhafter zu machen? :/
vielen lieben dank für eure ratschläge!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehr Geduld. Und doch, im Zweifel MÜSST ihr eben 2 Stunden draussen stehen, bis es klappt. Bis Dein Welpe seine Blase bewusst kontrollieren kann, vergehen noch mindestens 5 Wochen.
LG von Julie -
Hallo, dein Hund hat bis jetzt gelernt, daß er sich im Garten lösen soll. Jetzt muß er noch lernen,
daß er sich ausserhalb des Gartens lösen soll.
Das ist alles normal, auch Menschen kommen nicht "stubenrein" zur Welt. Es ist alles ein Lernprozeß
aber das wird schon noch. Später wirst du über all das lachen,und beim nächsten Hund weißt
du dann schon wie der Hase läuft. -
Zitat
Mehr Geduld. Und doch, im Zweifel MÜSST ihr eben 2 Stunden draussen stehen, bis es klappt. Bis Dein Welpe seine Blase bewusst kontrollieren kann, vergehen noch mindestens 5 Wochen.
LG von JulieEben, das mein ich auch.
Es wird solang draussen geblieben bis er gemacht hat.Vielleicht auch mit einem Kommando verbinden.
Das du sagst geh pipi machen z.B.Wir haben das unbewusst gemacht, das wir z.B. gesagt haben wenn er macht, ja fein machst du Pipi
und wenn wir jetzt sagen geh Pipi machen, weiß er genau was er soll. -
Hat meiner am Anfang auch gemacht. Das ist also nichts ungewöhnliches. Nach ein paar Tagen hat er dann auch außerhalb des Gartens gemacht und dann war gut.
Wie die anderen schon geschrieben haben, hab Geduld. Das wird schon noch.
vom Handy...
-
-
Und sei froh, dass Du keinen Winterwelpen hast. Jetzt sind die Temperaturen zum Draußenstehen doch noch angenehm.
-
Zitat
aber ein großes problem haben wir jetzt.... er macht nur in den garten, vor allem ins blumenbeet in den rindenmulch.... wir waren grad 15 min in der wiese außerhalb des gartens und er hat einfach nicht pipi gemacht, sind nur langweilig rumgestanden und er hat sogar schon "geweint" dass er das doof findet.... als wir hiem sind, sofort in den garten bzw. ins beet und pssssss..... scho gings pipi los...... wissen grad nicht, was wir machen sollen....
Das ist ein großes Problem???
Du hast vor ein paar Tagen noch gejammert, dass der Welpe ins Haus macht und nicht im Garten. Nun macht er in den Garten und wieder jammerst Du.
Ich habe schon mal geschrieben, ein Welpe lässt es dort laufen, wo es vertraut ist und er sich entspannen kann.
Sei doch froh, dass er immerhin im Garten macht.
-
Zitat
Und sei froh, dass Du keinen Winterwelpen hast. Jetzt sind die Temperaturen zum Draußenstehen doch noch angenehm.
Ja, ich hatte so einen!
-
Zitat
Ja, ich hatte so einen!
Ich auch ^^ und das war manchmal echt.. Naja, angenehm
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
mit meiner konnte ich auch gefühlte ewigkeiten draussen bleiben. sie hat ihre geschäfte erst im heimischen sicheren garten gemacht.
jedes geschäft draussen fanden wir super, auch im garten.wir haben sie uberschwenglich gelobt, es gab leberwurst aus der tube und ich hab immer dabei "pullern" gesagt.
mittlerweile macht sie nur noch gaaanz selten in den garten.
du benötigst dringend mehr geduld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!