Bellen in der Rettungshundeausbildung

  • Bemerkung am Rande:
    Mein Hund hat auch nicht gebellt, nie. Ich hab mich mit Spielzeug bewaffnet vor ihn gesetzt und ihn knapp ne Stunde angebellt. Kein Witz... Irgendwann hatter mal zurück gewufft(also wirklich nur leise gewufft), Spielzeug ins Maul gedrückt und große Freunde! Musste dann noch ne Weile mit ihm üben, aber mittlerweile bellt er immer wenn er nen Spielzeug haben will. :)
    Geht also auch. Wobei ich mehrere Verweiser kenne, welche trotz Schüchternheit immer wieder zum Opfer zurück gehen. :)


    Viel Erfolg.

  • Bring ihr "Gib Laut" bei. Unsere frühere Hündin war Rettungshündin, und sie interessierte, ganz Bernersennentypisch, keinerlei Spielzeug, nur Essbares. Ich bin irgendwann mal mit einer Wasserpistole 1,5m erhöht auf einen Baum geklettert und habe in der Gegend herumgespritzt- das fand sie so super, dass sie mich bellend immer wieder zum Spielen aufgefordert hat und innerhalb 2 Stunden zuverlässig "Gib Laut" konnte *lach*

  • Also: das Buch hab ich mir besorgt und meiner Ausbilderin vorgelegt, die hat daraufhin dann gemeint, okay, bilden wir sie zum Verweiser aus...
    'gib laut' hab ich versucht ihr beizubringen, mag sie nicht.... sie bellt partout nicht....


    tja und ansonsten geht es bei uns garnicht weiter.... unsere Ausbilderin war ja überhaupt nicht begeistert bei der Ausbildung zum Verweiser, trotz Befanas Fortschritt... (sie hat schon beim zweiten Durchgang super rausgehabt, was sie machen soll und es sehr begeistert gemacht) und nach einem weiteren Trainingstag haben wir Mitte September von unserem Zugführer zu hören bekommen, wir passen nicht ins Team und brauchen nicht mehr wieder zu kommen....als ich fragte warum, es hätte ja bisher niemand was gesagt, kamen ein paar seeehr fadenscheinige Gründe...
    näheres würde hier zu weit gehen.


    ich bin mit Befana auch weiterhin hier 'in der freien Wildbahn' am üben (habe zu unterschiedlichsten Zeiten ein oder auch mal zwei Freiwillige auf unserer Gassistrecke sitzen...wobei ich nicht weiß wo, sondern nur, dass sie da sind...) und sie hat viel Spaß an der Sache... es stört mittlerweile nicht mal mehr, daß Perdi mit spazieren geht und bei mir an der Leine bleibt, während ich Bibi auf Suche schicke...

  • :verzweifelt: Das ist doch albern von deiner Staffel, das tut mir echt leid für dich. Vielleicht kannst du froh sein, dass du in DER Staffel nicht mehr bist. Weist du schon ob du in eine andere Staffel möchtest?

  • Zitat

    Vielleicht kannst du froh sein, dass du in DER Staffel nicht mehr bist.


    Finde ich auch.
    Blöd gelaufen, sowas gibts immer mal. Kopf hoch und wenn du weiter machen willst - such dir eine neue Staffel. Da gibts auch gute! ;)

  • es gibt eine BRH-Staffel in Frankfurt, aber ich kann momentan nicht 2x die Woche fast 20 Euro Fahrtkosten stemmen... habe aber mit denen Kontakt aufgenommen, werde weiterhin fleissig trainieren und dann sehen wir weiter...
    ich hab auch schon den Vorschlag bekommen, halt nur einmal im Monat nach Frankfurt zu kommen, solange Bibi gute Fortschritte macht. Den anderen Vorschlag den ich gemacht hab, kann ich hier noch nicht öffentlich machen, da brauch ich erst noch ne Zustimmung.... aber ich berichte dann, wenn es soweit ist. (Daumen drücken hilft bestimmt)

  • Oh ja, ich bin früher 80km eine Strecke gefahren (aber nur einmal die Woche) und habe jetzt Riesenglück, dass ich grundsätzlich ca 15km nur habe für die Gebiete und wenn es doch mal weiter ist fahren wir mit dem Einsatzfahrzeug, das ist nur 5 Minuten von mir entfernt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!