was ist denn jetzt los? :/x
-
Tierli -
19. August 2013 um 16:23
-
-
Du hast einen vollpubertietenden Rüden, der anscheinend auch noch Hormonstress hat.
Das hatte ich auch, wenn auch sich das anders zeigte, aber es war die Hölle. Du kannst durchaus mit dem Kastrationschip testen, ob es mit den Hormonen zusammenhängt. Aber vielleicht spielt es sich ja auch noch ein.
Ein TA kann auch was spritzen, was schnell wirkt, leider aber nur ca 4-5 Wochen anhält, es hat zwar Nebenwirkungen, dass man es nicht öftets machen sollte, aber so kann man den schlimmsten Stress nehmen.
Nichtsdestotrotz klare Ansage, nicht ignorieren, schon gar nicht wenn er rammelt. Das geht nicht. Auch sonst, mal ein klares Nein. Und wenn er euch dann ausbellt? Pubertät! Der Junge wills wissen, dann mal ein Hey und wegschicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was ist denn jetzt los? :/x schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und die meisten Hündinnen werden wohl im Frühling und Herbst läufig, bzw jetzt, das kommt hin.
Bei mir in der Gegend ist immer eine läufig und jetzt im Juli/ August anscheinend alle hintereinander, arme Jungs.
-
Zitat
Ich würde es auch so sehen - der Hund springt, ist aufgeregt, kann sich kaum kontrollieren - dann geht ihr weg (helft ihm also auch nicht wirklich), das steigert den Stresspegel nochmal, und schwupps, lässt er es laufen. Wie alt ist denn der Kerli überhaupt?
Wann springt er euch an - wenn ihr weg wart, nach dem Fressen oder sowas?
Und den Kastra-Chip könnt ihr so gut wie vergessen. Wenn es wirklich stressbedingt ist, wird euch der kaum helfen. Ich denke, mit dem Runterziehen wart ihr schon auf einem guten Weg. (Hat ja auch schon geklappt.)Hat sich irgendwas grundlegendes bei euch geändert? Gassizeiten, Kumpels, ist jemand mehr/weniger zuhause als zuvor?
Grüßle
Silvia
Er wird in 9 Tagen 1 Jahr alt.
Das stimmt, wir lassen ihn quasi mit seinem Stress alleine, wahr nicht so toll von uns
Ja, wenn wir weg waren, oder auch wenn wir nur mal den Raum verlassen haben.
Bevor wir, also mein freund und ich alleine weg gehen, also ohne Hund,
gehen wir vorher Gassi und schauen, dass er auch alles Macht.Grundlegendes hat sich jetzt bei uns nichts verändert.
Es ist alles so wie vorher. -
schon wieder gepinkelt
-
Ey...der hat grad 2mal hintereinander in meine wohnung markiert

-
-
Zitat
Du hast einen vollpubertietenden Rüden, der anscheinend auch noch Hormonstress hat.
Das hatte ich auch, wenn auch sich das anders zeigte, aber es war die Hölle. Du kannst durchaus mit dem Kastrationschip testen, ob es mit den Hormonen zusammenhängt. Aber vielleicht spielt es sich ja auch noch ein.
Ein TA kann auch was spritzen, was schnell wirkt, leider aber nur ca 4-5 Wochen anhält, es hat zwar Nebenwirkungen, dass man es nicht öftets machen sollte, aber so kann man den schlimmsten Stress nehmen.
Nichtsdestotrotz klare Ansage, nicht ignorieren, schon gar nicht wenn er rammelt. Das geht nicht. Auch sonst, mal ein klares Nein. Und wenn er euch dann ausbellt? Pubertät! Der Junge wills wissen, dann mal ein Hey und wegschicken.
Ein Beruhigungsmittel möchte ich ihm nicht spritzen lassen.
Den Chip..mhh weiß nicht.
Ich weiß ja nicht, ob es an den Läufigen Hündinnen liegt.Aber jetzt, er hat in meine Wohnung markiert
richtig das Bein gehoben und es tropfen lassen.
Es ist kein "normales Pippimachen", denn es ist nur wenig Pippi gewesen..Mir ist jetzt echt der Kragen geplatzt und hab auch geschrien "Schluss-Box"!
Er ist schon beim nein in die Box geflitzt.Ich dachte dass meine Waschmaschine wieder ausläuft aber nein

-
Zitat
Bei mir in der Gegend ist immer eine läufig und jetzt im Juli/ August anscheinend alle hintereinander, arme Jungs.
Ich hab eine Hündin

-
Zitat
Nun ja. Mein Rüde hat damit kein Problem, da er mit diesem Phänomen umzugehen lernen hat dürfen. Ganz ohne Hormonunterdrücker und Chips. :) Klar schafft das nicht jeder Hund, aber man sollte einem Rüden schon die Chance geben sich damit auseinander zusetzen und schlussendlich sich damit zu aklimatisieren.
Rüden gehen völlig unterschiedlich damit um. Hier haben wir einen TE die es GsD weder lustig noch niedlich (alles schon gewesen) findet, wenn der Hund alles rammelt was er zwischen die Vorderbeine bekommt. Ich denke schon, das wenn das Verhalten an heißen Hündinnen liegen sollte (ist ja nicht sicher) Jack in die richtigen Bahnen zu lenken ist. Er schreit nicht rum, verweigert das Futter nicht, läuft nicht stundenlang gehetzt und hechelnd durch die Wohnung (Oder, Tierli?).
-
Das Rammeln würde ich als Ersatzhandlung betrachten. Etwas, das er will, kriegt er nicht oder kommt er nicht ran, und das regt ihn so auf/an, dass er sich anderweitig abreagieren muss. Ich hatte z.B. mal ein Zwergkaninchen zur Urlaubspflege hier. Da durfte mein Hund nicht ran, denn er hat die kleinen Nagetiere zum fressen gerne. Das hat ihn so aufgeregt, dass er jeden Abend das Kissen gepoppt hat! "Eigentlich" ist er kastriert, aber das spielte dabei keine Rolle. Mich, andere Menschen oder x-beliebige Sofakissen hat er zum Glück nicht zu berammeln versucht, obwohl er manchmal so abwägende Blicke in meine Richtung geworfen hat….
er hat sich zum Glück auf sein Schmusekissen beschränkt! Ich habe es ihm jeden Abend für eine Weile überlassen, da bin ich großzügig (ich hoffe, das ist jetzt nicht grundverkehrt gewesen.)Das Pinkeln würde ich wiederum als Protest euch gegenüber betrachten. Irgendetwas passt ihm nicht, vermutlich, dass er nicht zu den gut duftenden Hündinnen darf. Da will er euch mal so richtig zeigen, wie sehr ihm das stinkt. Er kennt dich auch sehr gut und weiß, dass dir Stubenreinheit sehr wichtig ist. Bislang habe ich immer gelesen, wenn man das Pippi aufwischt, soll der Hund dabei nicht zusehen, denn das gibt ihm genau das Überlegenheitsgefühl, das er anstrebt. Außerem soll man über die gewischten Stellen Glasreiniger sprühen, damit er nicht von seinem Geruch dazu animiert wird, die Aktion zu wiederholen.

-
Wenn er in der Wohnung anfängt markieren nimm dir die Zeit und lass ihn ein paar Tage nicht aus den Augen. Damit du das sofort unterbinden kannst.
Ansonsten würd ich schon auch klare Ansgen machen, aber nicht hysterisch werden. Bleib ruhig und souverän. Übertrag deine Ruhe auf ihn. Mach vielleicht ein paar Spielchen mit ihm wo er sich auf was anderes konzentrieren muss. Wird schon wieder werden :)
Meiner hat Momentan auch Stress und ich glaub auch dass da eine läufige Hündon dahinter steckt. Er will mindestens einmal pro Stunde raus und drausen nur die Nase auf dem Boden oder gestresst herumlaufen, Leine geht gar nicht, da hat er nicht genug Schüffelfreiheit und ist garnicht mehr ansprechbar. Und mit der Rammlerei ist er auch offensiver als sonst. Zwar nicht bei mir aber bei anderen Hunden. Hundekontakt ist zz kaum möglich. In der Hundeschule haben wir kürzlich eine kastrierte Hündin getroffen und er hat angefangen mit den Zähnen zu klappern und hatte Schaum vorm Mund
Der Junge muss eindeutig noch Erfahrung sammeln, der weiß nicht was gut ist
(9 Monate ist er jetzt bald) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!