Bindungsprobleme?
-
MiReina -
18. August 2013 um 14:50
-
-
Ich glaube in dieser mensch-hund beziehung wird einfach viel zu viel von einem hund erwartet, der im grunde noch 'fremd' ist!
Nach grad mal 4 wochen kann man von einem erwachsenen 'neuen' (ich mag die bezeichnung für ein lebewesen eigentlich gar nicht!!) Hund einfach nicht verlangen, sich an den neuen tagesablauf u die neuen menschen (noch dazu nicht ein 1,2personen haushalt sondern eine wg!) usw gewöhnt zu haben u dann noch in stress situationen alles 'richtig' zu machen!
Wo wir schon wieder dabei sind:
Der hund ist erst ganz neu bei dir! - der kann doch noch gar nicht wissen was dein richtig od falsch überhaupt ist! Vielleicht findest du dinge ganz furchtbar, die in ihrem vorigen zh total normal, od gar ausdrücklich erwünscht waren.
Hab einfach geduld u gib ihr zeit!
Stell dir vor du lebst von jetzt auf gleich irgendwo anders, mit ganz fremden, ganz anderem tagesablauf usw. Einfach ist bestimmt anders! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich wundert dass es angeblich zeit dauert für mich ne Bindung aufzubauen während es normal erscheint diese mit anderen binnen Minuten aufzubauen.
Allgemein verstehe ich das schon.Tapatalk-Gekritzel
-
Das ist doch keine "Bindung".
-
Das erinnert mich auch an aussagen,die auf meine frage "wie bringe ich "aus" bei?" Kam: wenn ich iwann so genervt bin dass sie ihr Spielzeug nicht loslässt und es bei der ersten Gelegenheit wegpacke lernt der Hund sofort "ich lasse los und der Spaß ist vorbei".
Wenn ich aber sonst wenn sie sofort fallen lässt mit neuem Spiel belohne dauert es Wochen oder Monate bis sie das umgekehrte versteht,nämlich: "ich lasse sofort los und das Spiel beginnt von neuem".
also ich finde es schwierig zu behaupten ein Hund lernt negative folgen nach einem mal aber positive selbst nach Wochen teils nicht. ??Hoffe das ist verständlich erklärt...wenn reina ihr Spielzeug nach 10min nicht loslässt frustriert das eben schon. :/
Tapatalk-Gekritzel
-
Zitat
Das ist doch keine "Bindung".
natürlich nicht aber im sinne mehr als mir gegenüber und das macht mich wahnsinnig. Dass die Bindung zu mir zeit beansprucht ist logisch aber es ärgert mich dass fremde so viel Einfluss haben.
Tapatalk-Gekritzel
-
-
Nein, ist es nicht. Es ist fremden Menschen gegenüber keine Bindung, sondern einfach nur Neugierde, die ganz normal ist. Manche Hunde lassen für andere Hunde ihre Menschen stehen, obwohl die Bindung sehr eng ist.
Du nimmst das irgendwie persönlich und ich habe das Gefühl, du bist in deiner Eitelkeit verletzt.
-
Zitat
Das erinnert mich auch an aussagen,die auf meine frage "wie bringe ich "aus" bei?" Kam: wenn ich iwann so genervt bin dass sie ihr Spielzeug nicht loslässt und es bei der ersten Gelegenheit wegpacke lernt der Hund sofort "ich lasse los und der Spaß ist vorbei".
Wenn ich aber sonst wenn sie sofort fallen lässt mit neuem Spiel belohne dauert es Wochen oder Monate bis sie das umgekehrte versteht,nämlich: "ich lasse sofort los und das Spiel beginnt von neuem".
also ich finde es schwierig zu behaupten ein Hund lernt negative folgen nach einem mal aber positive selbst nach Wochen teils nicht. ??Hoffe das ist verständlich erklärt...wenn reina ihr Spielzeug nach 10min nicht loslässt frustriert das eben schon. :/
Tapatalk-Gekritzel
Hast du ihr schon mal einen Tausch angeboten? Oder sie zufällig belohnt, wenn sie es von selbst fallen lässt?
-
Zitat
natürlich nicht aber im sinne mehr als mir gegenüber und das macht mich wahnsinnig. Dass die Bindung zu mir zeit beansprucht ist logisch aber es ärgert mich dass fremde so viel Einfluss haben.
Tapatalk-Gekritzel
Ego angekratzt? Den Gedanken solltest Du Dir abgewöhnen, denn sonst wirst Du noch viele, viele Enttäuschungen erleben im Zusammenleben mit dem Hund
Ich finde es toll, dass meine Hunde auch das Vertrauen haben sich mit fremden Menschen zu beschäftigen. Ich bringe denen einfach bei, dass ich sie auf ein Signal hin wieder auf mich beziehen kann und fertig.
-
Hallo,
Ich bekam von der Hundeschule den Tip nur noch aus der Hand zu füttern. Vor allem bei den Spaziergängen wo sie sich das Futter erarbeiten müsste. Hat bei uns gut funktioniert.
Gruß und viel Erfolg Clausa -
Zitat
2-4h Täglich, darf ich fragen warum solch ein immenses Pensum ?
Laufe nach dem Aufstehen ca. 30 Minuten und abends geht's immer in den Park für bestimmt 2h (inkl. Fußweg dahin und zurück). Wenn das Wetter mitspielt und es nicht grad brüllend heiß ist gehe ich mittags auch nochmal zum Lösen raus für 10-30 Minuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!