Bindungsprobleme?

  • Zitat

    Hast du ihr schon mal einen Tausch angeboten? Oder sie zufällig belohnt, wenn sie es von selbst fallen lässt?

    Ja belohnen immer, jetzt am Anfang sogar immer mit Leckerlies. Tausch klappt gut.
    Ich bin nicht in meiner Eitelkeit verletzt :lol: mir geht das nur auf die Nerven, da sie selbst beim Ruf nicht hört. Und Neugierde ist schön und gut, wenn sie aber anderen hinterherläuft anstatt mir (wenn man getrennte Wege geht) ist das schon nervig. Wie dem auch sei, time will tell.


    Zitat


    Ich finde es toll, dass meine Hunde auch das Vertrauen haben sich mit fremden Menschen zu beschäftigen. Ich bringe denen einfach bei, dass ich sie auf ein Signal hin wieder auf mich beziehen kann und fertig.

    Aber selbstverständlich, sehe das doch genauso, Problem ist, dass sie eben auf Kommando dann nicht hört. Und das muss ich ihr nicht beibringen, denn das kennt sie gut genug. Ich glaube mein wirkliches Problem hier wird etwas hochgepusht und ihr interpretiert da zu viel rein. :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bindungsprobleme? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich habe dazu meine eigenen Gedanken ...

      Es gibt Hunde, die binden sich gleich, schnell und intensiv an ihre Menschen. Und andere sind selbständiger und scheinen "Bindung" nicht so sehr zu brauchen, oder es dauert sehr lange, bis eine Bindung entsteht.

      Ich kenne beides ...

      Meine EB-Hündin kam mit knapp 5 Monaten (Second Hand), und was soll ich sagen ... Es war "Liebe auf den ersten Blick" ... Von beiden Seiten. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihre ehemaligen Besitzer keine Sekunde vermisst hat. Ich konnte sie sofort ableinen, sie schlief die erste Nacht in meiner Armbeuge ... Und seitdem sind wir das, was man als "ein Herz und eine Seele" bezeichnen kann.
      Ich brauchte weder Tricks, noch Training noch musste ich mich rar oder interessant machen für meine Dicke. Es passt einfach. Sie ist total auf mich fixiert, und ich auf sie.

      Es ist so etwas wie ... Magie !!!! :D

      Ich glaube allerdings nicht, dass so etwas mit jedem Hund gelingt ... so, wie es auch nicht mit jedem beliebigen Menschen gelingt, eine innige Beziehung/ Bindung aufzubauen.

      Ich würde entspannt und gelassen bleiben und erst einmal nicht zu viel erwarten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!