Futter verweigert! trotzdem Clicken?

• Es gibt ja noch mehr Belohnungen als Leckerchen, wenn's jetzt nur um's Training geht. Das kann von Situation zu Situation etwas anderes sein.

Aber dein Hund hat eine Woche so gar nichts gegessen, hab ich das richtig gelesen? :???:
    Warst du denn mal beim TA?

• Zitat

Whisky steht total auf Wienerle da tut sie alles für. Und die nehm ich auch zum Clickern. Aber sie sollte ja trotzdem auch normal essen.

ja prima ... zum clickern nimmste die und schmuggelst zum wienerle normales trofu drunter :) ... aber nicht so dass sie satt ist und dann rumprobieren was sie als normales futter nimmt

oder eben das normale füttern auslassen und sie statt dessen dafür was machen lassen ... meine sucht ihr futter im wald ... ihr normales trockenfutter + fleischwurst für den gerucht :)

morgens trockenfutter + fleischwurst und abends nassfutter

• Zitat

Aber das funktioniert nicht ohne Leckerchen. Jetzt konnte ich heute nicht trainieren weil sie nicht frisst.

So ganz richtig ist das nicht. :) Wenn dein Hund ein Lieblingsspielzeug hat kannst du auch das nehmen. Wenn du nicht gerade Tricks aufbaut kannst du im Alltag auch Umweltbelohnungen nehmen (ist sowieso viel besser)
    Der nutzt z.B. gar keinen Clicker so wies aussieht http://www.youtube.com/channel/UCcYh4sBObTzXTRhMRZj_RNw und auch kein Futter. Ist wie beim Pfuschen gehen - die einen fließen ein Badfußboden für nen Fuffi und die anderen für einen Kasten Bier ... jeder ist mit einer anderen Belohnung zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!