Futter verweigert! trotzdem Clicken?
-
-
Whisky steht total auf Wienerle da tut sie alles für. Und die nehm ich auch zum Clickern. Aber sie sollte ja trotzdem auch normal essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter verweigert! trotzdem Clicken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja noch mehr Belohnungen als Leckerchen, wenn's jetzt nur um's Training geht. Das kann von Situation zu Situation etwas anderes sein.
Aber dein Hund hat eine Woche so gar nichts gegessen, hab ich das richtig gelesen?

Warst du denn mal beim TA? -
Zitat
Whisky steht total auf Wienerle da tut sie alles für. Und die nehm ich auch zum Clickern. Aber sie sollte ja trotzdem auch normal essen.
ja prima ... zum clickern nimmste die und schmuggelst zum wienerle normales trofu drunter :) ... aber nicht so dass sie satt ist und dann rumprobieren was sie als normales futter nimmt
oder eben das normale füttern auslassen und sie statt dessen dafür was machen lassen ... meine sucht ihr futter im wald ... ihr normales trockenfutter + fleischwurst für den gerucht :)
morgens trockenfutter + fleischwurst und abends nassfutter
-
Klar war ich beim Tierarzt mit ihr war alles ok. Sie wollte eben testen wie weit sie gehen kann. Und seid dem macht sie es auch nicht mehr so lang. Ich denke morgen früh wird sie wieder essen.
-
Zitat
Aber das funktioniert nicht ohne Leckerchen. Jetzt konnte ich heute nicht trainieren weil sie nicht frisst.
So ganz richtig ist das nicht. :) Wenn dein Hund ein Lieblingsspielzeug hat kannst du auch das nehmen. Wenn du nicht gerade Tricks aufbaut kannst du im Alltag auch Umweltbelohnungen nehmen (ist sowieso viel besser)
Der nutzt z.B. gar keinen Clicker so wies aussieht http://www.youtube.com/channel/UCcYh4sBObTzXTRhMRZj_RNw und auch kein Futter. Ist wie beim Pfuschen gehen - die einen fließen ein Badfußboden für nen Fuffi und die anderen für einen Kasten Bier ... jeder ist mit einer anderen Belohnung zufrieden. -
-
Das kann ich mal versuchen vielleicht isst sie das trofu wenn es nach Wienerle riecht. Aber bisschen skeptisch bin ich die ist da echt schlimm.
ich werd dann Bescheid geben ob das klappt. -
Zitat
Sie wollte eben testen wie weit sie gehen kann.
Dann muss ihr aber das Futter mächtig scheiße schmecken. Stell mal auf selbst gemachtes Futter um *duck* -
Honig: leider steht Whisky nicht besonders auf Spielzeug sie hat zumindest kein lieblingsspielzeug. Gegen Wienerle kommt bei ihn nix an

-
Selber kochen ist leider net immer drin.
-
Na dann passt es doch. :) Ich wollte damit nur sagen, dass es auch andere Sachen gibt, die für Hunde belohnend wirken. Da ist jeder Hund anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!