Kampfhunde haben es leider nicht leicht :(

• Hallo zusammen,

ich muss mal eben meinen Frust von der Seele schreibn und euch erzählen was ich vorhin erlebt habe, weil mich das irgendwie total belastet.

Es fing alles damit an, das Sally wie wild anfing zu bellen weil Draußen Gebelle und Geschrei war. Als ich rausgeschaut habe sah ich ein Pärchen, vom äußeren Erscheinungsbild scheinbar mit starken Drogenproblemen, sich total am streiten. Unter anderem ging es um den Hund, ein riesen Dobermann. Scheinbar hatten sich die 2 getrennt und es ging nun darum wer den Hund mitnimmt. Nach großen hin und her und gezerre am Geschirr des Hundes biss er dem Frauchen ins Bein. Was heißt Beißen, es war eher ein Zwicken, da die Hose kein Loch hatte und sich die Schmerzen der Frau auch in Grenzen hielten. Wenn so ein Hund richtig beißt sieht es anders aus. Ihm war es wahrscheinlich zu wild geworden und hat deswegen gezwickt, total verständlich.

Daraufhin rastete der Typ aus, schlug den Hund und schrie, "Du hast die asoziale Töle ja gar nich im Griff, er beißt nicht nur mich, auch dich" nahm ihn und wollte gehen. Nach großen GEschreie der Frau und weil der Hund zu ihr wollte und gezogen hat, ließ er ihn einfach los und schrie noch hinterher, "ach dann lauf doch auf die Straße und werd überfahren, mir doch scheiß egal" :verzweifelt: Sie nahm dann den Hund und schrie ihm ein gepflegtes "Hurensohn" hinterher, zack lief er ihr wieder entgegen und schlug ihr ins Gesicht. Habe dann sofort die Polizei gerufen und bin raus gegangen. Konnte die 2 ein wenig beruhigen, der Hund war so ein lieber, kuschelte sich direkt an mich ran, ließ sich streicheln, wunderschönes Tier. Habe noch nicht gesagt dass ich die Polizei gerufen habe, weil mir klar war, dass einer sicher abhauen würde.

Als ich fragte, wem denn der Hund gehöre, kam wieder eine Diskussion zwischen den Beiden auf. Die Frau habe zwar Papiere, die aber wohl auf polnisch sind, der Hund ist nicht angemeldet usw. Bevor der Hund ohne Leine wieder zu Frauchen lief, habe sie den Hund wohl am Baum anbinden wollen um ihn da zu lassen, so der Typ. Die Frau hatte dies aber auch nicht verneint. Alles im allen ein riesen asoziales hin und her Gerede.

Danach redetet er auch auf die Frau ein, wegzugehen, bevor vielleicht die Polizei komme. Haben sich dann 50 Meter von mir zusammen auf eine Bank gesetzt (dass die Frau eben geschlagen wurde war wahrscheinlich wieder egal und alles geklärt, so schnell geht das :muede: ). Naja die Polizei kam dann endlich und ich hab meine Handynummer hinterlegt, dass ich eine Aussage machen kann, falls die Frau Anzeige erstatten möchte, was aber 100% nicht passieren wird.

So hart es jetzt auch klingen mag, die 2 sind mir echt egal, mir tut der Hund einfach so Leid :( Da wird sich ein Dobermann geholt, wahrscheinlich zum Schutz oder weiß ich warum und wird dann so behandelt. Und es war wirklich ein bildhübscher Hund und scheinbar total lieb. Ich hoffe einfach nur, dass die Polizei die Papiere sehen wollte, vielleicht wurde gegen Auflagen (Maulkorbpflicht etc) verstoßen und angemeldet war er ja definitiv nicht, so dass der Hund den Besitzern weggenommen wird und vielleicht doch noch ein gutes Zuhause finden kann. Hoffen tue ich es jedenfalls.

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Kampfhunde können einem wirklich Leid tun Die können auch nichts dafür Ich finde es einfach ätzend, dass man so hilflos ist. Am liebsten hätte ich den Hund mit nach Hause genommen :( Einfach scheiße sowas.......

• Nicht in jedem Bundesland zählen Dobermänner als Kampfhund.

Vielleicht hast du einfach nur nen absoluten Ausnahmezustand der beiden miterlebt. Warum sollte denen denn bitte der Hund weggenommen werden? Weil sie sich getrennt haben? Wird er misshandelt, alleine gelassen, nicht gefüttert, seelisch verwahrlost? Weist du das? Nein, vermutlich nicht.

Wer weis was die alles machen für den Hund um ihn zu beschäftigen und auszufüllen. Nur das äußere Erscheinungsbild sagt mal gar nix aus. Sonst müsste man ja jedem den Hund wegnehmen der mit Jogginghose und Arbeitstshirt schnell mal Gassi geht...

• Mich macht sowas auch immer unglaublich traurig. Allein wenn ich daran denke, wie vielen Hunden es vielleicht so geht in ihren Familien... das bricht mir das Herz. Hunde sind so treue und tolle Haustiere, ich werde nie verstehen wie man dazu imstande sein kann ihnen gegenüber gewalttätig zu werden.

Schade, dass sowas in den meisten Fällen nicht geahndet wird (oder werden kann... weil es oft wahrscheinlich gar nicht bemerkt wird). Solche Leute sollten keine Haustiere mehr halten dürfen - zumindest auf bestimmte Zeit!

• Informiere dich doch die Tage bei der Polizei darüber, was aus der Geschichte und dem Hund geworden ist. Vielleicht erfährst du ja etwas.

Aber, super, dass du dazwischen gegangen bist und anscheinend schlichtend auf Mensch und Hund gewirkt hast. Hätte nicht jeder getan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Der Dobermann ist kein "Kampfhund". Er gehoert weder zu den Bull & Terrier noch zu den Molosser Rassen, und wurde auch zu keiner Zeit fuer Hundekaempfe eingesetzt, sondern nur als Schutz- und Wachhund. Genauso wie z.B. der Schaeferhund (der ja auch kein "Kampfhund" ist).

Aber ich wuensche dem Hund natuerlich viel Glueck...

• Zitat

Informiere dich doch die Tage bei der Polizei darüber, was aus der Geschichte und dem Hund geworden ist. Vielleicht erfährst du ja etwas.

Aber, super, dass du dazwischen gegangen bist und anscheinend schlichtend auf Mensch und Hund gewirkt hast. Hätte nicht jeder getan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Naja was soll da schon draus werden? Hund hat "gebissen", Herrchen daraufhin geschlagen. Wenn die Frau keine Anzeige macht (denn wieso sollte sie?), wird da wohl nix groß kommen.

Klar, sehr schade für den Hund, aber die zwei haben wahrscheinlich auch größere Probleme als den Hund ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Fabula: Sorry aber auch wenn es der absolute Ausnahmezustand denn war. Den Hund schlagen und Sprüche wie "Ja dann lauf doch auf die Straße und werd überfahren ist mir doch egal." Also sowas würde mir in der krassesten Ausnahmesituation nicht einfallen und das sagt meiner Meinung nach doch schon alles aus wie derjenige zu dem Hund steht.

Ich wusste nicht, dass der Dobermann nicht als Kampfhund zählt, ist er denn ein Listenhund? Weil einen Maulkorb hatte er nicht an und da er nicht angemeldet ist usw. denke ich nicht, dass es eine Befreiung für ihn gibt.

Apropos Zivil-Courage. Der Mann hat der Frau direkt an einer Bushaltestelle ins Gesicht geschlagen und hab den Knall 50 Meter entfernt in meiner Wohnung gehört und dort standen mindestens 7 Personen die nichts unternommen haben. Klar, der Hund schüchtert natürlich ein, ich hatte auch ne Menge Respekt vor der Situation, man weiß nie wie sich das entwickelt.

Ich denke auch, dass da nichts passiert. Mein Handy hat bisher nicht mehr geklingelt und da ich mich als einzigen Zeugen gemeldet habe, wird es wohl zu keiner Anzeige gekommen sein. Aber wer weiß, vielleicht haben sie beim Hund doch etwas genauer nachgeschaut. Bisher habe ich sie nicht mehr in der Gegend gesehen.

• Zitat

Ich wusste nicht, dass der Dobermann nicht als Kampfhund zählt, ist er denn ein Listenhund? Weil einen Maulkorb hatte er nicht an und da er nicht angemeldet ist usw. denke ich nicht, dass es eine Befreiung für ihn gibt.

ich zitiere mich mal selbst

Zitat

der dobermann ist im übrigen nur in brandenburg als kat. 2 eingestuft (widerlegbar gefährliche hunde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!