Kampfhunde haben es leider nicht leicht :(

• Zitat

Fabula: Sorry aber auch wenn es der absolute Ausnahmezustand denn war. Den Hund schlagen und Sprüche wie "Ja dann lauf doch auf die Straße und werd überfahren ist mir doch egal." Also sowas würde mir in der krassesten Ausnahmesituation nicht einfallen und das sagt meiner Meinung nach doch schon alles aus wie derjenige zu dem Hund steht.

Ich wusste nicht, dass der Dobermann nicht als Kampfhund zählt, ist er denn ein Listenhund? Weil einen Maulkorb hatte er nicht an und da er nicht angemeldet ist usw. denke ich nicht, dass es eine Befreiung für ihn gibt.

Apropos Zivil-Courage. Der Mann hat der Frau direkt an einer Bushaltestelle ins Gesicht geschlagen und hab den Knall 50 Meter entfernt in meiner Wohnung gehört und dort standen mindestens 7 Personen die nichts unternommen haben. Klar, der Hund schüchtert natürlich ein, ich hatte auch ne Menge Respekt vor der Situation, man weiß nie wie sich das entwickelt.

Ich denke auch, dass da nichts passiert. Mein Handy hat bisher nicht mehr geklingelt und da ich mich als einzigen Zeugen gemeldet habe, wird es wohl zu keiner Anzeige gekommen sein. Aber wer weiß, vielleicht haben sie beim Hund doch etwas genauer nachgeschaut. Bisher habe ich sie nicht mehr in der Gegend gesehen.

Also ich weiss nicht....Ich hab ja ne grosse Klappe und mir mangelt es denk ich nicht an Zivilcourage, aber da hätte Ich mich nicht eingemischt. Nicht primär wegen des Hundes, eher wegen der Gesamtsituation. Denn das hat deine Geschichte Ja ganz schön gezeigt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Sorry, die Trulla sass danach wieder friedlich vereint mit dem Typen auf der Parkbank als wär nix gewesen. Oder hab ich mich verlesen?

• Mir fällt auf, wie sehr Du die beiden Menschan abqualifizierst, als asoziale drogensüchtige...deren Hund weder Papiere hat und die auch keine Hundesteuer bezahlen...es gibt auch gut situierte und gut sozialisierte Menschen, die im Zuge einer Trennung und im Streit um gemeinsame Haustiere mal ausrasten.

Wenn der Hund so lieb ist, wie Du schreibst, kann es dem nicht ultraschlecht gehen mit den beiden, dann wäre der nicht so offen und zutraulich.

Ich hätte wegen so einer Lapalie (es ist niemand zu Schaden gekommen) nicht gleich die Polizei gerufen....

• Zitat

Mir fällt auf, wie sehr Du die beiden Menschan abqualifizierst, als asoziale drogensüchtige...deren Hund weder Papiere hat und die auch keine Hundesteuer bezahlen...es gibt auch gut situierte und gut sozialisierte Menschen, die im Zuge einer Trennung und im Streit um gemeinsame Haustiere mal ausrasten.

Wenn der Hund so lieb ist, wie Du schreibst, kann es dem nicht ultraschlecht gehen mit den beiden, dann wäre der nicht so offen und zutraulich.

Ich hätte wegen so einer Lapalie (es ist niemand zu Schaden gekommen) nicht gleich die Polizei gerufen....

Also Ich kenne vom Sehen einige die ihre Hunde nicht so liebevoll behandeln...die Hunde sind Aber trotzdem nett.
    Und nee, mein Freund wuerde mir weder zuhause noch auf offener Strasse so gewaltig eine scheuern. Das wäre zumindest das letzte Mal, dass der mich überhaupt anlangen dürfte. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass manche Leute da scheinbar ihre Grenzen verschieben. Sollen sie sich doch die Köppe einkloppen und danach fröhlich weitermachen wie zuvor. Wenns sie glücklich macht...

Gut situiert hin oder her, das ist mir Wurst (nehmen Ja nicht nur arme Leute Drogen gelle?), aber die Polizei hätte da auch nix weiter machen können ;)

• Also ich verstehe es grad nicht, Sorry!
    Verstehe ich irgendwas furchtbar falsch? :???:

Es ist leider ein bekanntes, weitverbreitetes Problem, das kaum noch Zivilcourage unter den Menschen herrscht und hier hat jemand Mut bewiesen und in einer, in ihren Augen bedrohlichen Situation für die Frau, Hilfe geholt.

Ich finde das super, liebe Threadstarterin!! :gut:
    Sowas sollte es öfter geben - es wären viele Menschen noch am Leben wenn andere Menschen einschreiten würden.... :|

• Zitat

?????? Bitte??? Der hat seine Frau geschlagen!

Zitat

Sorry, die Trulla sass danach wieder friedlich vereint mit dem Typen auf der Parkbank als wär nix gewesen. Oder hab ich mich verlesen?

Un wie soll man vorher wissen??

Zitat

.
    Ich finde das super, liebe Threadstarterin!! :gut:
    Sowas sollte es öfter geben - es wären viele Menschen noch am Leben wenn andere Menschen einschreiten würden.... :|

:gut:

Zitat

Ich dachte, es wäre eine Selbstverständlichkeit, in solchen Situationen einzugreifen, zumindest die Polizei oder Hilfe zu rufen..

:gut:

• So, Ihr Lieben,

hier haben wir wieder mal einen Thread, wo über Dritte geschrieben wird.
    Diese Leute können sich nicht wehren, oder eventuelle falsche Angaben richtig stellen.
    Sollten sie sich per Zufall mal hier im Forum anmelden und "ihre Geschichte" vorfinden, würden sie sich sicherlich nicht darüber freuen.

Und aus diesem Grund steht es in den AGBs geschrieben, daß es eben keine Beiträge über /gegen Dritte geben soll.

Deshalb mache ich hier zu.

Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!