Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Waldhörnchen Vielleicht kann hier jemand ein gutes Wort für dich einlegen? Hat nicht zum Beispiel Krümel21 Erfahrunge mit STREUNERHerzen? Ich finde einen Garten in der Hundehaltung praktisch, aber kein Muss. Tatsächlich gibt es ja sogar Hundehalter, die ihren Hund nur einmal am Tag richtig ausführen und sonst halt in den Garten lassen. Wenn kein Garten da ist, kommt der ein oder andere Hund sogar öfter "richtig" raus.
Probiere es doch einfach mit einer Bewerbung und beschreibe deine schönen langen Wanderungen und deine Naturverbundenheit. Verlieren kannst du ja nichts.
Es geht da ja gar nicht darum, dass die Haltung mit Garten einfach schöner finden. Es geht darum, dass der Hund eventuell einen sehr starken jagdtrieb mitbringt und dann wenigstens im Garten auslauf ohne Leine genießen soll. Also ich kann das schon verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die sind unerbittlich (
), habe einen Hund von denen, nirgendwo vorher musste ich mich so "nackig" machen, aber ich verstehe auch nicht , wieso man sich nur (?) wegen der Ohren "verliebt". Muss ja auch passen, was will man mit einer "Jagdsau"? Ich würde abraten, auch wenn der Hund natürlich wunderschön ist. 

L. G.
Wo schrieb ich denn, weshalb ich mich in den Hund verliebt habe, dass du da auf die Ohren schließt? Weil du mit einer jagdsau nichts anfangen kannst, gilt das nicht auch für alle anderen.
-
Rotbunte Wer sagt denn, dass Laura nur die Ohren toll findet? Sie sucht ja einen Jagdhund.
-
Nunja, ich hatte eine "Jagdsau" und kam klar, hoffe, du auch, aber träum/vermute ruhig weiter.

Das war's dann auch mit meinem "Goodwill" - und das gilt nicht nur für diesen Thread, habe keine Lust mehr auf dieses unreife Gezicke.

L. G.
-
Waldhörnchen Vielleicht kann hier jemand ein gutes Wort für dich einlegen? Hat nicht zum Beispiel Krümel21 Erfahrunge mit STREUNERHerzen?
Auch wenn das Thema schon vom Tisch ist. Jep, ich hab natürlich schon gute! Erfahrung mit denen gemacht, aber bin denke ich dennoch nicht in der Position da für jmd ein gutes Wort einzulegen, erst recht nicht für einen Hund, der noch im Ausland ist.
Würde ich die Pflegestelle kennen wäre das evtl nochmal was anderes, wobei ich eh keine Empfehlung oder ein gutes Wort für jmd einlegen würde, den ich nicht persönlich kenne und auch nicht deren Lebensumfeld. Also nicht falsch verstehen, ich stelle es nicht in Frage, dass man es als Hund bei Laura sicher gut hat, aber ich würde mich da dann so in der Verantwortung fühlen und die übernehme ich eben nicht gerne, wenn ich nicht genau weiß wo der Hund letztlich hinkommt.Klingt aber in der Tat nach einer brisanten Mischung.
Denke da ist der Garten nicht nur wegen dem Jagdtrieb als Voraussetzung angegeben. 
Waldhörnchen Bist du wieder aktiv auf der Suche? Ich war zuletzt auf dem Stand, dass es doch kein Zweithund mehr zu Anju geben soll, nachdem es dann auch kein Pudel mehr werden sollte. Jetzt wieder eine Jagdnase aus dem TS? Oder ist da alles offen?
-
-
Rotbunte Okay, krass.. finde ich nicht fair, es so darzustellen, als könnte Freespirit nur im Traum mit einer Jagdsau zurechtkommen..wieso sprichst du anderen, die du nicht persönlich kennst, diese Kompetenz ab, die du selbst anscheinend ja hast? Sicherlich ist es nicht immer einfach, eine Jagdsau zu haben, aber ich sehe Laura nun nicht als Person an, die sich einen Hund nur der Optik wegen anschafft. Wenn ich mich nicht irre, könnte sie sich sogar vorstellen, einen Jagdschein zu machen.
Wie dem auch sei, ich bin jetzt auch raus hier, es geht nicht um mich und das hier wird OT.

-
FreeSpirit Bist du wieder aktiv auf der Suche? Ich war zuletzt auf dem Stand, dass es doch kein Zweithund mehr zu Anju geben soll, nachdem es dann auch kein Pudel mehr werden sollte. Jetzt wieder eine Jagdnase aus dem TS? Oder ist da alles offen?
Nein, aktiv auf der Suche bin ich nicht. Ich hab so "meine Orgas" bei denen ich immer mal schaue, aber ohne auf irgendwas festgelegt zu sein. Ich warte darauf, dass es irgendwann einfach Klick macht. Es darf was welpiges sein, aber gern auch schon erwachsen, sehr gerne eine Jagdnase, nicht zu klein, nicht zu groß, auf jeden Fall ein Rüde.
Ich hätte mich jetzt - selbst mit Garten - auch noch gar nicht beworben. Ich bin grade erst umgezogen, lebe noch ein bisschen aus Kartons und hab noch keine komplett aufgebaute Küche. Für die Vorkontrolle - und natürlich auch für den Hund - soll hier dann alles Top sein. :) -
-
Ist sie. Ich frag mich aber, wie die Vermittler auf Hovawart kommen. Weißt Du, ob was über die Eltern bekannt ist?
-
Nein, ich habe ja auch nur die Infos, die auf der Tierheimseite stehen.
Ich könnte ihr gar keine Rasse zuordnen, aber auf jeden Fall (optisch) eine sehr gelungene Mischung.
Bei den Pranken scheint da aber noch gut was an Größe zu kommen, wenn sie wirklich erst 5 Monate alt ist.
Vielleicht doch was in Richtung HSH? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!