Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier folgt das Paco-Update:
Habe ihn besucht, aber er passt charakterlich leider nicht zu meinem sensiblen Ersthund.
Paco ist zuckersüß, hat ein riesiges Ego, ist sehr selbstständig und Korrektur ist seiner Meinung nach unnötig
Also ein echt selbstbewusster kleiner Fratz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Besuchen, das habe ich schon überlegt
Aber mitnehmen geht echt nicht. Und dann ist besuchen schon etwas unverschämt.
Ich bin gerade auch bisserl traurig, dass es nicht geklappt hat für euch, kleeblatt. Aber das wichtigste ist, dass sich das vorhandene Tier mit dem neuen versteht, dass der neue charakterlich passt. War bei mir ja nicht anders, als ich einen neuen Kumpel für meinen Kater Iason gesucht habe, als sein Wurfbruder gestorben war.
Haben sie denn gesagt, ob Paco noch andere Interessenten hat?
-
Auf der Orga-Seite von Paco steht, er ist adoptiert
-
-
Ich vor 30 min im Gespräch mit anderen Hundehaltern: "Puh, also einen Malinois-Mix aus zweifelhafter Herkunft würde ich mir echt nicht anschaffen..."
Auch ich: "F**k, jetzt hab ich mich in einen DSH-Mali-Mix aus dem Berliner Tierschutz verguckt."
Schlagt mich bitte...
Ich hab trotzdem mal angefragt, ob man den Kerl kennenlernen kann. Dabei passt der Zeitpunkt ja eigentlich überhaupt nicht... argh
-
Manchmal ist man eben genau da sehr entschieden, wo es einen eigentlich selbst in die gegenteilige Richtung zieht
weil man es mehr sich selbst als dem anderen erzählt Karpatenköter
-
Ich vor 30 min im Gespräch mit anderen Hundehaltern: "Puh, also einen Malinois-Mix aus zweifelhafter Herkunft würde ich mir echt nicht anschaffen..."
Auch ich: "F**k, jetzt hab ich mich in einen DSH-Mali-Mix aus dem Berliner Tierschutz verguckt."
Schlagt mich bitte...
Ich hab trotzdem mal angefragt, ob man den Kerl kennenlernen kann. Dabei passt der Zeitpunkt ja eigentlich überhaupt nicht... argh
Um welchen Hund geht's?
Ich finde diesen toll: https://tierschutz-berlin.de/tiere/jack/
-
Schlagt mich bitte...
Um welchen Hund geht's?
Ich finde diesen toll: https://tierschutz-berlin.de/tiere/jack/
Um den Till von der "Mali-Klappe" (toller Name
). https://www.ebay-kleinanzeigen…jahre/1166333563-134-3388?
Per Zufall auf der Kleinanzeigen-Startseite gesehen, aus Interesse mal draufgeklickt, durchgelesen, Fotos angeguckt, nochmal durchgelesen ... und dann musste ich ner Freundin von mir sagen, dass sie mich bitte schlagen soll, weil ich mich grad in nen DSH-Mali verguckt habe
Die Sache mit dem (Beiß-)Vorfall gibt mir natürlich zu denken, aber wer weiß, wie es dazu kam. Till wird lt. Pflegestelle als freundlich und offen beschrieben; untypisch für seine Rassevertreter, da denke ich fast eher, dass der Halter den Hund einfach arg bedrängt hat. Die Zwingerhaltung wird ihr übriges getan haben ...
Jack hatte ich auch schon gesehen, aber da hats irgendwie nicht gefunkt. Primär wohl wegen der Unsicherheit, ich hab hier ja schon ein unsicheres Hundi sitzen. Zwei von der Sorte wären kontraproduktiv
Generell sitzen im Berliner TH irgendwie "nur" Hunde, die ich zwar optisch ansprechend finde, die mir aber vom Charakter her zu schwierig sind (entweder weil unsicher, bissig, sonstwas ...) oooder die zwar vom Verhalten her passen würden, dann aber wegen HD o. Ä. nicht für Wohnungshaltung geeignet sind.
-
Wenn der Hund bisher 5 Jahre allein in einem Zwinger gehaust hat, wird er sich wohl auch schwer tun in einer Wohnung (mit einem weiteren Hund) anzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!