Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
(Wenn der Typ Hund voll dein Beuteschema ist, wieso dann zum Rassehund wechseln? )
Weil meine Lieblingsrasse noch mehr in mein Beuteschema passt und ich als Zweithund bzw. zweiten Hund gern einen Welpen vom seriösen Züchter und aus einer guten Linie hätte.
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass es nieeemals mehr ein Rumänenhund werden könnte. Ich leb ja hoffentlich noch ein paar Jahre!
Ausserdem bleibt da ja noch die Möglichkeit mit der Farm und dem Privatwald, da hätte ich dann Platz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Find ich auch faszinierend, dieser 'typisch rumänische Typ' ist auch absolut das, was mir gefällt.
-
-
Weil meine Lieblingsrasse noch mehr in mein Beuteschema passt und ich als Zweithund bzw. zweiten Hund gern einen Welpen vom seriösen Züchter und aus einer guten Linie hätte.Was aber natürlich nicht bedeutet, dass es nieeemals mehr ein Rumänenhund werden könnte. Ich leb ja hoffentlich noch ein paar Jahre!
Ausserdem bleibt da ja noch die Möglichkeit mit der Farm und dem Privatwald, da hätte ich dann Platz.Was ist denn die Wunschrasse? :-)
Wenn man die urigen Rumänen mag, gibt es ja gar nciht sooo viel Auswahl, jedenfalls nicht bei den hiesigen Rassen. (Oder willst Du was komplett anderes und holst Dir einen Chines Crested?)
Dieses Foto finde ich einfach...hach...Ist halt so ein seelenvoller Hundeblick
EINSTEINIch werde nie begreifen, wie Menschen derart ekelhaft mit Tieren umgehen können, die einem so tief ins Herz gucken. Was in Rumänien los ist, ist einfach deprimierend. Ich hab letztens für ein Projekt da gespendet, aber ich weiss gar nicht, ob die die 'Schwelle' geschafft haben. Muss gleich mal nachsehen.
-
-
-
Ist ja lustig. Kannte mal einen Neo der genauso aussah nur komplett schwarz war.
-
Was ist denn die Wunschrasse? :-)
Wenn man die urigen Rumänen mag, gibt es ja gar nciht sooo viel Auswahl, jedenfalls nicht bei den hiesigen Rassen.
Der Groenendael!Allgemein liegt mein Beuteschema bei den Schäferhunden, den Wolfhunden (die ja auch dazu zählen, streng genommen) und wenigen Hütehundrassen (Kelpie, Harzer Fuchs) und manchen Urhunden/Nordischen. Vieles davon ist rein optisch bedingt, weswegen solche Hunde (zB. Kelpie und Harzer Fuchs) niemals hier einziehen würden, da ich ihnen gar kein rassegerechtes Leben bieten könnte.
Zum letzten Satz: Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht sooo widersprüchlich. Viele Rumänen haben ja dieses leicht wölfische, schäferhundartige Aussehen, mal abgesehen von den weit verbreiteten Schlapp - und Kippohren. Da finden sich durchaus sehr oft Perlen, die total ins Beuteschema fallen. Bei mir zumindest.
Damit es nicht Off-Topic wird - diese 3 hier sind auch total zauberhaft!
-
Hach...
ich bin wirklich verliebt, der ist soo soo sooooo toll!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!