Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Kann nicht mehr editieren: Ok, hab jetzt noch mal etwas quer gelesen - der Verein scheint ja ganz gut und seriös zu sein. Trotzdem wundert es mich, dass einige Hunde gar nicht auftauchen auf der Homepage, obwohl die ja auch Unmengen an Pflegestellen haben.

Aber nun, das Problem, dass noch nicht März ist, löst sich dadurch ja leider auch nicht :omg:

ich war gerade kurz auf der Website, da steht:

Zitat

Die Tierhilfe Franken ist eine tierheimähnliche Einrichtung und arbeitet nach den selben Richtlinien wie ein Tierheim mit dem Veterinäramt zusammen. Der Unterschied zu einem Tierheim besteht lediglich darin, dass die Tiere nicht in Zwingern oder Ähnlichem untergebracht sind, sondern der größte Teil bei Pflegefamilien lebt. Diese bekommen vom Verein alles bezahlt (Futter, Tierarztkosten, Versicherung und das komplette Equipment).

Eine kleine Anzahl von Tieren lebt im Tierhilfe-Franken-Haus in Betzenstein in den Büros oder der Küche und „helfen bei den täglichen Arbeiten“ mit. Vom Tierhilfehaus oder der Pflegefamilie aus wird für das jeweilige Tier dann ein neues endgültiges Zuhause gesucht.

Nach dem Motto: Von der Familie – in die Familie.

ich kann mir also vorstellen, dass alle Hunde die bei tiervermittlung. de gelistet sind, bei denen "Betzenstein" steht, in der Einrichtung leben. Und alle die da als "Mannweiler" stehen auf verschiedenen Pflegestellen sind (die man da ja auf der Seite sieht), die bestimmt nicht alle wirklich alle in Mannweiler sind.

Ich hab keine Ahnung, ob der Verein gut ist oder nicht, das ist nur ein Interpretationsvorschlag. Frag doch einfach mal nach, die werden dir das schon erklären. Ich fühl auch den Vereinen immer auf den Zahn.

Und wenn du deren Konzept gut findest, ist doch super, dann nimm Praline noch zu dir. Es ist mit Sicherheit möglich, jetzt alles in die Wege zu leiten und die Übernahme erst auf Anfang März zu terminieren.

Und, aus Erfahrung, "nur mal gucken" funktioniert auch mit sehr vernünftigen Männern. :hust:

• Oh hört auf, mich in Versuchung zu bringen :no: Obwohl ihr ja recht habt :pfeif:

Edit: Die 3 Anzeigen, die aus Mannweiler sind, haben alle den gleichen Schreibstil und haben alle unten drunter sowas stehen nach dem Motto "Bilder machen kann ich nicht so gut, ich kümmere mich lieber um die Hunde" und die gleiche Mailadresse, die aber nichts mit dem Verein zu tun hat. Deeeeswegen hab ich mir da ein paar Gedanken drüber gemacht :ugly:

Nochmal edit: Aber also, mein Freund hat jetzt auch noch keinen Kopf, um sich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. Erst ab März :klugscheisser:

• Mal kurz aus dem Leben einer Pflegestelle: ich war so ziemlich die einzige Pflegestelle in meinen Vereinen, die die Texte selbst geschrieben hat (und auch die wurden redigiert weil zu lang und zu detailliert)
    Die angegebenen Mailadressen führen ggf. zu den jeweiligen Vermittlerinnen, nicht zur Pflegestelle - so war das bei mir.

So, okay, sorry, keine Versuchung mehr. neeeneenee.

• Ich sollte aufhören zu schauen

https://mudimento.hu/cinke/

:( :

aber da kann ich dich beruhigen, diese wirklich sehr hübsche Hündin ist glaube ich schon adoptiert, wenn man dem google-Übersetzer trauen kann. :)

Das ist eine schöne Aufgabe. Hier ein wenig Versuchung schaffen, da ein wenig Versuchung abnehmen. Endlich hab ich einen Job.

Hach, das freut mich, hatte mich nicht getraut den Google-Übersetzer anzuwerfen.
    Jetzt hast du mich ein wenig glücklich gemacht. :smiling_face_with_hearts:
    Ein (weiterer) Mudi käme hier nämlich nur unter anderen Wohnbedingungen in Frage... diese wunderbaren, lauten Krawallschachteln. -hach-

Und aus der anderen Richtung.....
    https://www.nothilfe-polarhunde.com/hunde/aktuell/hessy.html
    :smiling_face_with_heart_eyes:

• Momo und Lotte hatte diesen Tierschutzverein irgendwo im Fragenstellthread geteilt, und ich konnte mich nicht beherrschen und hab draufgeklickt 🙈

Aber die kleine Tippi ist ein Quotenminischokobonbon, und Petrie möchte man pflegen, und Svea ganz viele Snacks geben, und Sassy hat riiiiesige Augen, und Kima möchte ich Gandalf, Santa oder Rauschebart nennen, und Chilli hat ganz tolle Flauscheohren, und Rosi hat sich den schönsten Rolli überhaupt verdient, und Lana und Willi sind einfach Süßstoffkonzentrat, und wie gut dass Hope schon reserviert ist, und Ein-Ohr-Amy hat so hoffnungsvolle Augen, und Kira hat auch ein hübsches Tigerdackelformat, und Aslan hat eine wirklich tolle Fellfarbe, und wie fies toll ist das eigentlich, dass man auf deren Seite einfach immer weiter durchscrollen kann? :headbash:

Aber ehe mein Handyakku die Hufe hochreißt: Auch andere Tierschutzorgas haben schöne Hunde, wie zB Schokopraline Karla und Flauschebär Casper.

Hach :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!