Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• ich hab irgendwie immer so ein komisches Gefühl, wenn ich Podencos sehe. So ein Gefühl, als bräuchte ich einen.

So ein diffuses Podenco-Verliebtsein.

Ist das ein anerkanntes Problem?

Hahahahahahaha

JA! Wende dich damit an einen Therapeuten bevor es zu spät ist und du täglich 20 Fotos von so einer süßen rosa Nase machen musst. Und hüte dich davor einen anzufassen, die haben betörend weiches Fell!

• Frufolino - das Bild "wenn es selbst der Podenca zu heiß ist" hat mich übrigens zu diesem Posting veranlasst. :lol:

Ich kenne tatsächlich gaaaar keinen Podenco so richtig. Aber ich hab immer auf Distanz das Gefühl, dass das irgendwie passen könnte. Die gibts ja aber eh nie in Rumänien, deshalb muss ich mich damit vielleicht gar nicht so schlimm beschäftigen. Aber irgendwie... irgendwann muss ich vielleicht mal einen haben.

• Frufolino - das Bild "wenn es selbst der Podenca zu heiß ist" hat mich übrigens zu diesem Posting veranlasst. :lol:

Ich kenne tatsächlich gaaaar keinen Podenco so richtig. Aber ich hab immer auf Distanz das Gefühl, dass das irgendwie passen könnte. Die gibts ja aber eh nie in Rumänien, deshalb muss ich mich damit vielleicht gar nicht so schlimm beschäftigen. Aber irgendwie... irgendwann muss ich vielleicht mal einen haben.

Ja weil sie halt auch wirklich mega niedlich ist! Als ich zum ersten mal vor Oona stand hab ich mich gefragt ob sie von einem anderen Planeten kommt und was das überhaupt ist. Und als ich dann noch ihren Hals gestreichelt habe wars echt rum.

Dazu ist sie sensibel, ruhig, wahrt Grenzen die ich niemals gesetzt habe, hat den schlimmsten Vernichtungsblick der Welt, kann so unfassbar bescheuert aussehen wenn sie spielt und so stolz wenn sie aller Vorsicht zum Trotz doch ganz aus Versehen eine Maus erwischt.

Niemals frei laufen kann halt wirklich Realität sein aber Oona stört das gar nicht, die will schnüffeln und lange draußen sein und tobt sich hin und wieder mit kleinen Zoomies aus.

Wobei sie an und für sich schon sehr speziell ist |) Du kannst sie übrigens kennenlernen wann immer du möchtest :D

• Ich kenn die irgendwie nur in super ängstlich.

Aber ich glaube damit kannst du ja ( und es ist natürlich nicht repräsentativ, weil kommt bei Hunden aus dem Ausland halt vor).

• Aber ich hab immer auf Distanz das Gefühl, dass das irgendwie passen könnte.

das hab ich auuuuuuch!

Niemals frei laufen kann halt wirklich Realität sein aber Oona stört das gar nicht, die will schnüffeln und lange draußen sein und tobt sich hin und wieder mit kleinen Zoomies aus.

Ich hab ja jetzt auch ne Hündin, die nur in eingezäunten oder super übersichtlichen Gebieten frei laufen kann und denk ganz oft, dass ich dann irgendwann in ferner Zukunft gern nen Hund hätte, den ich easy frei laufen lassen kann. Aber dann wiederum stört es bei uns auch weder Yumi noch mich, dass da immer ne (Flexi-)Leine dran ist. Schränkt nicht im Alltag ein, denk ich nicht groß drüber nach.

Und es gibt ja sooooo viele Podenc... Podencis? Podencas? Podencinis im Tierschutz, daher laufen die mir rein virtuell ja sowieso ständig über den Weg.

Ich glaub, ich muss auch mal welche live kennenlernen :herzen1:

• Oh special Feature für alle die es nicht leiden können im Gesicht abgeschleckt zu werden: sowas distanzloses würde Oona nie machen!

Sie hat mal in einem sehr ruhigen, innigen Momet an meinem Gesicht geschnuppert und mit der Nase dran gestupst, mehr aber auch nicht :lol:

Ist Oona grade der einzige Podi im Forum? Eigentlich müssten wir mal ein bisschen Werbung machen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!