Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Sehe ich zumindest für mich anders. Alle Hunde die mir optisch gefallen passen leider so überhaupt nicht zu mir und meinem Leben, also mache ich da schon den ersten Kompromiss.

Und ich fremdel und mag keine Veränderungen. Die ersten Wochen mit neuem Hund sind immer komisch. Man kennt sich nicht, man hat keine Kommunikationsbasis und die riechen immer falsch.

Ich kann sehr schnell einschätzen, ob mir ein Hund prinzipiell sympathisch ist. Aber bis die Neuen wirklich dazugehören und mein Herz erobern, dauert es.

Sehe das aber ehrlicherweise als Vorteil. Wenn eh alles doof ist, können sie anstellen was sie wollen, ohne das ich enttäuscht, desillusioniert oder was auch immer bin. Ich finde fiktive Idealvorstellungen und Charaktereigenschaften die man in ein Bild interpretiert durchaus gefährlich, da geht so schnell das Individuum verloren.

• Celeste :herzen1:

ich bin ja schwer am überlegen

Vielleicht .... Pflegestelle?

Ich bin ja Lassiefan, sie hat für mich in den Videos die meisten Border Vibes. :herzen1: :herzen1: :herzen1: Sushi ist so vom Aussehen Richtung Sportborder. Wieso wurden die nicht gesehen?

Sehe ich zumindest für mich anders. Alle Hunde die mir optisch gefallen passen leider so überhaupt nicht zu mir und meinem Leben, also mache ich da schon den ersten Kompromiss.

Das ist natürlich übel. Bei mir passts halt ... bis auf eventuell Wolfshunde, aber da find ich auch nur wenige schön, und da hüpft mein Herz auch nicht. Deutsch Langhaar und Deutsch Drahthaar wäre vielleicht so ne Sache oder lk,0LZ Schäferhunde. Da hüpft mein Herz auch noch, tatsächlich sogar eher bei Rüden, aber das sind halt Kindheitserinnerungen.

Ich kannte Border gar nicht "in echt" und wollte zu dem Zeitpunkt eher eine Dobermannhündin :herzen1: . Erste Border gesehen und der dreimal zurückgegebene Welpe bzw Junghund hats mir dann endgültig und für immer angetan. Erstes Jahr war schwer, aber dann bin ich wohl Hütehundgeeicht worden.Wobei ich Aussies auch nicht soo anders finde wie die Schäfis meiner Kindheit.

Und ich fremdel und mag keine Veränderungen. Die ersten Wochen mit neuem Hund sind immer komisch. Man kennt sich nicht, man hat keine Kommunikationsbasis und die riechen immer falsch.

Gut, da du Erfahrung damit hast, kennst du dich dann ja.

Ich kann sehr schnell einschätzen, ob mir ein Hund prinzipiell sympathisch ist. Aber bis die Neuen wirklich dazugehören und mein Herz erobern, dauert es.

JA darum gehts doch, sympathisch muss er doch sein und nicht mäh, löst bei mir gar nix aus, aber aus Vernunft nehm ich den, weil der hat angeblich Eigenschaften, die ich haben will. Muss nicht immer die große Liebe sein, wie bei mir.

Sehe das aber ehrlicherweise als Vorteil. Wenn eh alles doof ist, können sie anstellen was sie wollen, ohne das ich enttäuscht, desillusioniert oder was auch immer bin. Ich finde fiktive Idealvorstellungen und Charaktereigenschaften die man in ein Bild interpretiert durchaus gefährlich, da geht so schnell das Individuum verloren.

Das gilt aber immer auch und noch mehr für Beschreibungen. Ist auch schwer das zu beschreiben, also den Grad des (er)Kennens.

Lykka wurde als scheues sanftes Rehlein beschrieben, das sich immer versteckt. In dem Video, wo sie angefasst und rumgeschoben wurde, so ein typisches Grabbelpatsch, wie brav ist der Hund Auslandsvideo, wo sie Futter nicht genommen hat, da gabs einen Moment wo sie aufkuckte in die Kamera und ich dachte, wenn sie könnte wie sie wollte würde sie alle beißen und verschwinden.

Und so ist sie, ganz und gar kein scheues sanftes Reh, sondern ein vorsichtiger aber taffer Hund, der wenn sie frei ist gerne die Wahl trifft, ich mach das mal weg (für dich) und mit andere Vermöbeln auch weniger Stress hat als mit es sein lassen müssen. (Rüden lässt sie nur für mich am Leben :roll: )

Eingestellt hab ich mich aber auf alles. Eher auf lebt wie ein Fuchs auf dem Grundstück und hat mit Menschen freiwillig eher nix zu tun und Gassi braucht sie auch nicht als alter scheuer Hund ... Wie es dann letztlich gelaufen ist, damit hätte ich nie gerechnet, das sie sowas von an mit klebte, das sie nach drei Wochen schon mit Auf Hundeseminar war und damit weniger Stress hatte als die meisten anderen anwesenden Hunde, solange sie bei mir war und kein Mann ihr auf die Pelle rückte.

Wenn die Idealvorstellung so ist, der Hund kommt an, erfüllt alle meine Wünsche und liebt mich wie verrückt, das ist nicht das Gefühl was ich meine, sondern das das Herz genau diesen Hund ... will ... (plus passende Möglichkeiten für einen TS Hund an sich)

Schwieeerig ...

Von den Fotos her ist Lassie zum Beispiel nicht spontan meins, nur weil ich halt dunkel gerne mag, von den Bewegungen her schon mehr .. Schwer zu erklären ... eher ich will den Hund, egal welche Probleme auftreten, weniger es werden keine Probleme auftreten da rosa Brille ... verständlicher irgendwie? Hm .... wirklich wirklich schwer ...

• https://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=928229.html

Ich kann nicht fassen, wie hübsch diese kleine Hündin ist. Sie wäre auch von der Größe und Mischung genau meins. Meint ihr, dass so ein Hund im Normalfall fas Alleinbleiben lernt? Mein Sancho war auch aus der Tötung und hat es nie gelernt. Er war allerdings schon ein paar Monate älter (11 Monate alt) und noch kurz im Tierheim.

Ich kann nicht fassen, wie hübsch diese kleine Hündin ist. Sie wäre auch von der Größe und Mischung genau meins. Meint ihr, dass so ein Hund im Normalfall fas Alleinbleiben lernt? Mein Sancho war auch aus der Tötung und hat es nie gelernt. Er war allerdings schon ein paar Monate älter (11 Monate alt) und noch kurz im Tierheim.

Die ist doch schon auf einer PS - da kannst Du doch mal nachfragen. Vielleicht können die schon eine erste Einschätzung abgeben?

Die ist doch schon auf einer PS - da kannst Du doch mal nachfragen. Vielleicht können die schon eine erste Einschätzung abgeben?

Ja, das könnte ich machen. Ich bin so wehmütig seit gestern, als ich im Wald so viel mit Hunden geschmust habe. Hach...ich wollte eigentlich noch warten. Mal überlegen. So ein Leben ohne Hund ist echt ... :sleeping_face:

• Sehe ich zumindest für mich anders. Alle Hunde die mir optisch gefallen passen leider so überhaupt nicht zu mir und meinem Leben, also mache ich da schon den ersten Kompromiss.

Nur optisch passen reicht natürlich nicht. hab schon viele bildschöne Hunde gesehen und dann anhand der Beschreibung beschlossen das weder der Hund noch ich damit glücklich werden wenn er/sie zu mir kommt. Ist schon ein Zusammenspiel :)

Aber ich kann sehr schnell sagen ob mir der Hund sympathisch ist (also nicht nur nett finden sondern es muss einfach der Funke überspringen, so kitschig sich das auch anhört) oder nicht. Wenn er das nicht ist dann kann ich den Hund zwar nett finden aber mehr wird nie draus werden. Auch nach Wochen nicht. natürlich muss auch ich mich mit einem Hund erst mal einspielen. Ganz klar. Aber es muss beim ersten Eindruck schon auf irgend ne Art und Weise passen.

• Wenn er das nicht ist dann kann ich den Hund zwar nett finden aber mehr wird nie draus werden.

Du friendzonest Hunde?

Passiert mir irgendwie nie wirklich.

Ich muss sagen, dass ich natürlich schon erst mal notgedrungen auf Fotos reagiere und andere Fotos ausschließe, das liegt bei mir meistens daran, dass ich weiß, dass ich mit den beteiligten Rassen nicht kann. Aber manchmal ist es auch einfach ein "passt irgendwie nicht, sieht irgendwie böse/hektisch/link/..." aus. Sind natürlich immer nur Unterstellungen. Ich brauch auf jeden Fall immer Videos, ohne Videos geht für mich gar nix. Ich muss die Körpersprache anschauen können, damit ich abschätzen kann, ob das Energielevel passt - mit zu viel Energie/Stressenergie kann ich einfach nicht umgehen.

• Wenn er das nicht ist dann kann ich den Hund zwar nett finden aber mehr wird nie draus werden.

Du friendzonest Hunde?

Passiert mir irgendwie nie wirklich.

Ich muss sagen, dass ich natürlich schon erst mal notgedrungen auf Fotos reagiere und andere Fotos ausschließe, das liegt bei mir meistens daran, dass ich weiß, dass ich mit den beteiligten Rassen nicht kann. Aber manchmal ist es auch einfach ein "passt irgendwie nicht, sieht irgendwie böse/hektisch/link/..." aus. Sind natürlich immer nur Unterstellungen. Ich brauch auf jeden Fall immer Videos, ohne Videos geht für mich gar nix. Ich muss die Körpersprache anschauen können, damit ich abschätzen kann, ob das Energielevel passt - mit zu viel Energie/Stressenergie kann ich einfach nicht umgehen.

Videos sind mir auch wichtig. Nur anhand der Bilder ist es schwer einzuschätzen.

Aber ja, es gibt Hunde die finde ich nett aber mehr auch nicht. Kann ich nicht erklären aber da spricht mich irgendwie nix an. Ganz unabhängig von der Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!