Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Mein Arthas wird ja immer für einen Eurasier/Husky/Chow Chow gehalten, nur nicht für einen Wolfsspitz. Neulich treffen wir beim Gassigehen auf eine Gruppe kleiner Jungs mit Migrationshintergrund, da sagt der eine: "das ist ein Wolfsspitzhund, gell?" ich so :applaus: fand ich toll!
    Dann trafen wir noch ein paar andere Kids, fragte einer: "was ist das für ein Hund?" ich: "ein Spitz, ein Wolfsspitz". Junge: "Oh, dann gehen wir schnell weiter!" :???: vielleicht hat ihn der Wolf gestört? ^^

• " Er interressiert sich auch nicht wirklich dafür. Katzen mag er nicht, bzw. jagt er sie gern. Jagdtrieb hat er nicht. Er rennt Kanninchen zwar hinterher kommt aber schnell wieder. " gefunden bei ebay-Kleinanzeigen

Bin ich jetzt zu blond dafür? Also hat der Hund doch Jagdtrieb oder nicht? Oder wie? Oder was? :headbash:

• Der Ruf "Alter, guck mal! Hundekampf!" löste bei den 3 halbstarken Möchtegern"gangstas" hektisches Hervorholen der Handys raus um das aufzunehmen.
    Allerdings hatten meine beiden da die Jungs entdeckt, ihr Toben beendet und stürmten freudig aufs Tor zu, man könnte ja Streicheleinheiten einheimsen.
    Nö. Da kam nur in total enttäuschtem Ton "Die bluten ja nichtmal. Öde..."

Mannoman.. Von mir kam dann nur ein "Macht das ihr weiterkommt, das ist ein Privatweg."
    Echt mal, nun sind wir nichtmal mehr hinten im Garten vor den Idioten sicher? :muede:

• Vor Idioten ist man nirgendwo sicher.

'Am Anfang ist das immer etwas nervig, weil man ständig nen Hund in der Wade hängen hat' :smile:
    meinte eine junge Frau eben zu mir in einem liebevoll resignierten Ton als sie mir davon berichtete, dass ihre Mutter immer wieder Pflegies aus Bosnien aufnimmt und hochpäppelt bevor sie vermittelt werden.
    Ich fand diese Selbstverständlichkeit total süss. Andere Leute würden sich total darüber aufregen.

• Zitat

'Am Anfang ist das immer etwas nervig, weil man ständig nen Hund in der Wade hängen hat' :smile:
    meinte eine junge Frau eben zu mir in einem liebevoll resignierten Ton als sie mir davon berichtete, dass ihre Mutter immer wieder Pflegies aus Bosnien aufnimmt und hochpäppelt bevor sie vermittelt werden.
    Ich fand diese Selbstverständlichkeit total süss. Andere Leute würden sich total darüber aufregen.

Es ist vor allem nervig, wenn man die lieben Tierchen entwurmen muss und die Wunde von der Kastramarke desinfizieren muss. Die koennen gut beissen, alle miteinander! :lol:

Bemerkenswerter Satz heute:
    Vor ein paar Tagen war ich an meiner alten Schule, weil ich mich mit einer meiner Lehrerinnen auf 'nen Kaffee trinken wollte. Hund hat zur Zeit wegen einem Ekzem einen Schuh an und - weil sie sich den gerne auszieht - einen Maulkorb drauf. Ich sass am Rand des Schulhofes (war grad Mittagspause), ein Fuenftklaessler kommt rueber. "Ist der Hund lieb?" - "Ja." - "Darf ich den mal streicheln?" - "Klar." - Dazu: meine liebt Kinder abgoettisch. Laesst sich von denen auch Stunden beknuddeln. Der Kleine ist nach ner Zeit wieder abgeduest, weiterspielen. Kam aber immer mal wieder rueber, Hund betueddeln. Irgendwann kam dann einer seiner Freunde zur Gruppe, lief ihm dann auch hinterher als er wieder zum Hund kam. Guckt ihn an, guckt den Hund an, guckt mich an und sagt zum Ersten: "Ey Achmed, bist du bescheuert? Den kannste doch nicht anfassen, der traegt doch schon 'nen Maulkorb!" - Der Kleine dreht sich um und meint seelenruhig zu ihm "Weisst du, der Hund ist ganz lieb, ich streichel den schon die ganze Zeit. Hab ja gefragt. Haettest du auch gefragt, wuesstest du das!" und knuddelt Frau Hund weiter. Ich musste mich echt beherrschen, um nicht zu lachen... der war so suess! :D

• Zitat

" Er interressiert sich auch nicht wirklich dafür. Katzen mag er nicht, bzw. jagt er sie gern. Jagdtrieb hat er nicht. Er rennt Kanninchen zwar hinterher kommt aber schnell wieder. " gefunden bei ebay-Kleinanzeigen

Bin ich jetzt zu blond dafür? Also hat der Hund doch Jagdtrieb oder nicht? Oder wie? Oder was? :headbash:

Naja, wahrscheinlich hat der Hund in diesem speziellen Fall sehr wohl Jagdtrieb. Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass "mal einem Kaninchen hinterher rennen" nicht gleich Jagdtrieb ist. Meiner rennt Kaninchen auch hinterher, wenn mal eins unseren Weg kreuzt. Dafür interessieren ihn anderes Wild (Vögel, Rehe, Mäuse etc.) oder Katzen nicht die Bohne. Er hetzt nicht mal den Hamster meiner Schwester, wenn dieser frei im Zimmer rumläuft. Also würde ich es bei meinem eher "Spaß am Hetzen von Kaninchen" nennen als Jagdtrieb. :ugly:

• Naja. Jagdtrieb ist Jagdtrieb. Der will einer möglichen Beute hinterher, weils sich schnell von ihm wegbewegt. Und um Trieb zu haben, muss man ja nicht allem hinterherrennen, wie eine besenkte Sau :smile: Von Vögeln kann ich meine auch nur recht schwer ablenken. Bei Katzen und Kaninchen, die ja durchaus spannender sind, gehts aber, die sind nicht so interessant. "Spaß" und "Hetzen" würds ja auch super treffen, nur anders ausgedrückt mit gleichem Hintergrund. Hund will Lebewesen nachsetzen - ob ers dann am Ende tötet oder nicht... Keine Ahnung :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!