Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Sowas in der Art hatte ich auch mal am Bahnsteig.
    Wir kommen da ganz normal an, Lumi natürlich an der Leine und alles fein. Da lungern da 3 Kinder rum, alle so unter 10 Jahren würde ich sagen. Kriegen schon so einen vorgespielten "Angstanfall" und fuchteln wild mit den Armen herum. Schmiegen sich mit betont angeekeltem Gesichtausdruck in irgendwelche Ecken.
    Ich schon so.. oookay.. naja.. wenns sein muss.
    Dann lief das eine Mädchen, als wir gerade vorbei waren, in meinem vermeintlichen toten Winkel hinter uns her und tritt neben meinem Hund in die Luft und sagst nur "Kscht, kscht, weg!"
    Ich bin dann stehen geblieben, habe sie bitter, bitterböse angeguckt und meinte nur: "Hey!".
    Ich scheine Laseraugen zu haben, denn Frollein Dreikäsehoch war dann ganz verschämt und ist schnell abgezischt.

    Also, ganz ehrlich. Angst haben darf jeder. Ekel oder Abneigung meinetwegen auch. Aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen, nicht mal von nem Kind. Nee.

  • Angst haben ist ja okay, aber mehr als Platz zu machen kann ich halt auch nicht.
    Gerade, wenn ich mit Rollstuhl unterwegs bin, kann ich nicht mal eben aus dem Weg springen.

    Jule ist da deutlich cooler als ich, die geht stur ihren Weg, egal ob da kreischende Kinder kommen, sie eine Tasche an den Kopf bekommt oder was auch immer. Die ist da unerschütterlich, meine kleine Kröte...

  • Hi,

    bemerkenswerte Unterhaltung heute.

    Ich war mit Mann und GAssikröte in den Bergen, aufm Kehlsteinhaus und auf dem Rückweg setzen wir uns an den Rand um auf den Bus zu warten. Viele Leute und einfahrende Busse also die Kröte natürlich an der Leine und zwischen meinen Füßen.

    Von rechts nähern sich drei Herren, denen man die rechte Gesinnung sehr ansah mit einem Welpen, wo einem das Wort Stafford förmlich ins Gesicht springt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Listenhunde aber etwas gegen Kontakt an der Leine also habe ich den Herren höflich gebeten, den Hund nicht ran zu lassen.

    "Aber der ist noch jung, der braucht die Kontakte." Ich "Ja, schön aber nicht bei mir. Bitten nehmen sie ihn weg."

    Sie haben sich dann links neben uns gesetzt und die Leine wurde immer länger. Ich habe meine Kröte festgehalten und die andere Hand dem Welpen einfach in den Weg gehalten. Nicht geschlagen, nicht geschupst, nicht mal geschoben, er ist einfach nur dagegen gelaufen.

    Ui, dann ging es los. Mein Hund wäre so arm dran, so ein armes Tier, der dürfte ja nicht spielen, und das wäre ja noch ein Welpe und kein Kampfhund, der braucht den Kontakt. :headbash:

    Da man solchen Vorwürfen immer schlecht mit Gegenargumenten entkräften kann, die Leute wollen es ja nicht hören, habe ich dann gesagt, "Ja, mein armer Hund. Der wird nur geschlagen und bekommt nie was zu fressen. DAheim sperr ich sie in nen dunklen Raum und dann darf sie am Wochenende mal raus. So ein armer, armer Hund." :ugly:

    Naja, zwei der Herren maulte dann noch etwas rum, von wegen, "Die Veränderung wird kommen." "Die werden uns nicht mehr lange unterdrücken." "Die Veränderung ist schon fast da, bald kommt sie." Ähm, joah. :hilfe:

    Auf Nachfrage war es im übrigen ein Siambull, 4 Monate alt aber nein, das ist natürlich kein Listenhund. :headbash:

    Lg Demona

  • Zitat

    Gerade passiert und bemerkenswert peinlich: Man hat mich auf dem Bahnsteig dabei erwischt, wie ich meinem Hund zärtlich "Du stinkst bissi" in Babysprache ins Ohr gesäuselt habe. :hust: Ich dachte, es wäre keiner hinter uns. Diese verdammten Schleicher immer. Jedenfalls hat die Dame mich angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Latten aufm Zaun. :ugly:
    Genauso wurde ich neulich dabei ertappt, wie ich wieder einen meiner "Anfälle" bei unserer Morgenrunde hatte. Ich laber also nichtsahnend einen Haufen Müll in die Richtung des Hundes ("Du bist so ein kleines maltesiges Stinkebaby, ich fress dich. Dich und deine kleinen Pfötchen!"). Auf einmal kommt ein Mann mit seinem Hund mitten aus dem Gebüsch. An seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass er jedes Wort gehört hat. Wahrscheinlich hat er sich gefragt, was "maltesig" ist. :lol: Ich muss dringend damit aufhören!!

    Mach dir mal keine Gedanken, solche Anfälle haben HH nun mal :) Ich glaub, die Leute machen meinetwegen einen Bogen um mich und meinen Hund. Wenn es mit dem Pipi dringend wird, trag ich ihn halt zur Wiese, damit er nicht auf den Weg pinkelt; dann tröppelt schonmal etwas tourettig anmutendes aus mir heraus :D

  • Passiert auch Männern :D
    Man hat mich auch schon dabei erwischt wie ich zu meiner Hündin "kleines Mäuschen" und zu meinem Rüden "kuscheliger Teddybär" gesagt habe :pfeif:
    Oder sehr toll war als die Dame Magen-darm hatte und ich dann mitten im Park völlig unbedacht von Menschen umgeben das flüssige Braune entdeckte und "hat meine kleine Maus Bauchiaua? Ja, du arme Maus.." sagte und ihr erstmal 3 Minuten den Bauch gerieben habe und dabei noch ähnliches hervor brachte
    brachte :ops:

  • Zitat

    Passiert auch Männern :D
    Man hat mich auch schon dabei erwischt wie ich zu meiner Hündin "kleines Mäuschen" und zu meinem Rüden "kuscheliger Teddybär" gesagt habe :pfeif:
    Oder sehr toll war als die Dame Magen-darm hatte und ich dann mitten im Park völlig unbedacht von Menschen umgeben das flüssige Braune entdeckte und "hat meine kleine Maus Bauchiaua? Ja, du arme Maus.." sagte und ihr erstmal 3 Minuten den Bauch gerieben habe und dabei noch ähnliches hervor brachte
    brachte :ops:

    Danke!
    Schön, dass alle bekloppt sind :D
    Aber wenn alle ihre Anfälle offenlegen, muss ich ja auch - "Wer hat kleine Stinkistinkifüßchen? Hast du kleine Stinkistinkifüßchen?" Begleitet mit Beißen in die Stinkistinkifüßchen und in die Ohren (der arme Köter macht schon was durch mit mir).
    Ich unterhalte mich generell sehr viel mit ihm, weil das Rumstehen auf der Pipiwiese einfach wahnsinnig langweilig ist.

    Oh, hübsch fand ich heut: "Ist da ein Windhund mit drin? Da muss Windhund drin sein, der ist hinten so schmal!"
    ...
    ...
    "Nee, der ist einfach nur schlank!" *betretenes Schweigen*
    Altes Thema neu aufgelegt, aber immerhin wurd ihm heut eine neue Rasse eingekreuzt :)

  • Irgendwie süß...

    Bin gerade mit Luna von der Abendrunde zurückgekommen und habe mich noch ein wenig mit einem meiner Nachbarn unterhalten. Irgendwie kamen wir auf das Thema "kranke Tiere und Einschläfern". Ich habe dann gesagt, dass ich auf jeden Fall bis zum Schluss bei Luna sein werde. Da beugt er sich zu meinem Hund runter, streichelt sie und sagt: " Du darfst nicht sterben, Luna! Du bist doch unser Maskottchen, und wir mögen dich alle so gern. Du musst noch zehn Jahre bei uns sein. Oder besser zwanzig!"

    Meine Nachbarn sind manchmal irre und nervtötend, aber sie haben ein gutes Herz! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!