Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Es kommt darauf an, mich dürfte jeder mit Du ansprechen, macht mir nichts aus, Respekt verschaffe ich mir anders ;-)

Auf der Arbeit hasse ich ein Sie, genauso auf dem HuPla oder im Reitstall.
    Das passt nicht! Da wo man die meiste zeit verbringt will ich mich wohl fühlen, so wie zuhause, da wird ja auch nicht gesiezt.

Wenn ich einen Termin auf dem Amt oder Bank habe, oder im Kundengespräch passt ein Sie schon besser, aber wenn nicht ist es mir auch egal.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Es kommt darauf an, mich dürfte jeder mit Du ansprechen, macht mir nichts aus, Respekt verschaffe ich mir anders ;-)

Auf der Arbeit hasse ich ein Sie, genauso auf dem HuPla oder im Reitstall.
    Das passt nicht! Da wo man die meiste zeit verbringt will ich mich wohl fühlen, so wie zuhause, da wird ja auch nicht gesiezt.

Wenn ich einen Termin auf dem Amt oder Bank habe, oder im Kundengespräch passt ein Sie schon besser, aber wenn nicht ist es mir auch egal.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sehe ich auch so. In Berlin wird eh überall geduzt - acih da wo es manchmal nicht passend ist.

Hat aber auch viel mit der Persönlichkeit zu tun. Manche haben lieber etwas mehr Distanz zu ihren Mitmenschen als andere. Und ich denke um Distanz geht es letztlich ja auch. Mit Respekt hat das mMn eher weniger was zu tun.

Bemerkenswert: das Stück das cih heute mit der U_Bahn gefahren bin war wirklcih klein, aber so viel Hundephobiker habe ich auf so kurzer Strecke noch nie erlebt. Ich hab ein Mal fen Platz gewechselt weil der Wuff schon so verschreckt angestarrt wurde, dann haben noch drei (!!) Leute sich entweder umgesetzt bzw nach kurzem Gucken woanders hingesetzt. (Und ich schwöre, wir haben wirklcih nciht gestunken.) Wenn Blicke töten könnten, wäre mein Hund jetzt ein Aschehäufchen.
    Passenderweise hat dann noch jemand gegnüber die ganze Zeit auf meinen Hund eingequatscht und zur Krönung hat sie in die Bahn gekotzt und ich hatte keine Beutel mehr. :hilfe:
    Das ganze auf nur 5 Stationen - muss ne Art Rekord sein.

• Durchgangsärzte |) Ich verzichte ab sofort auf Arbeitsunfälle und mach die nur noch in der Freizeit.
    Termin um 17 Uhr.
    Hammer 1: Ich werde vom Drachen (ältere, blonde Sprechstundenhilfe der Sorte resulut) mit den Worten aufgerufen: "Sie sind dran. Ich weiß ihren Namen grad nicht, aber sie sind die nächste, das weiß ich." Kunststück, wenn grad keiner sonst da hockt. Der Tonfall war auch sehr "höflich" (achtung Ironie).

Hammer 2: Es war ein Vertretungsarzt da. Zumindest der hat mal vorher auf den Namen geschaut. Das war es aber, was er geschaut hat. Mal der ungefähre Ablauf etwas gekürzt.
    "Was haben wir denn?"
    Ich: "Bänderriss."
    Ob er wirklich zuhörte, keine Ahnung, denn er war mit was anderem beschäftigt. "Machen sie den Fuß mal frei."
    Getan. Er drückt auf meine Waden rum. "Tut das weh?"
    Ich: Nein, da nicht. Aber heute sind die Schmerzen leider wieder doller.
    Er: Haben sie sich mehr bewegt? (Antwort wird nicht abgewartet, dafür ist er nun am Fuß, wo das Problem ja auch liegt.) Falls da mal ein Bluterguss war ist er weg. Ist also nur noch eine Verstauchung und müsste schon besser sein.
    Der Engel (junge, blonde Sprechstundenhilfe. Nett und immer freundlich lächelnd.) vom Computer: Es handelt sich ja auch um einen Bänderriss (anmerkung, hab ich das nicht gesagt?). Das wurde beim CT festgestellt (die Bilder hab ich übrigens abgegeben vorher und lagen vor ihm).
    Arzt: Na, da kann ich dann auch hellsehen, wenn man ein CT macht.

Hammer 3: Nachdem ich den Behandlungsraum verlassen konnte (mit einer neuen Krankmeldung. Die Sache mit den vermehrten Schmerzen wurde einfach mal übergangen. Der Arzt hatte es heute ja auch sehr eilig :muede: ) sollte ich einen neuen Termin machen.
    Drache: Das geht so aber nicht, dass sie einen Termin Abends machen. Sie sind schließlich krankgeschrieben.
    Ich: Ich kann aber nicht anders, ich muss die Termine so legen, das jemand zu hause ist.
    Drache: Nein, das geht nicht. Sie müssen morgens einen machen.
    Ich: Das ist aber echt nicht machbar, ich hab nen Welpen zuhause. Der kann nicht allein bleiben.
    (der männliche Engel hat mich übrigens verstanden. Der ist auch Hundehalter. Aber gegen den Drachen kommt wohl keiner an).
    Drache: Na, der ist ja jetzt wohl auch alleine.
    Ich: Nein, deshalb hab ich den Termin ja so gelegt.

Letzten endes bin ich aus der Praxis mit einer Krankschreibung, die Sache mit den Schmerzen naja man hat es einfach mal überhört und einer Prognose alla Sobald keine Schmerzen mehr sind kann ich ja wieder arbeiten (ob ich mir die Bänder eventuell nochmal reisen könnte, oder wie lange sowas brauch zum heilen, kein Schimmer). Und einen Termin am nächsten Freitag um 10 Uhr.
    Und der Erkenntnis, das ja noch Schmerzmittel von Männes Zahnsache da sind. Brauch ich eigentlich keinen Krankenschein und somit keinen Termin mehr :hust:

• Helena, Ärztebesuche können einem sowas von den letzten Nerv rauben! Gute Besserung an dich!

"Also, ihr Hund guckt aber böse!"
    Ich gucke ihn an, gucke zu Arren, gucke ihn an und mir stehen die Fragezeichen wohl im Gesicht.
    "Ja, gucken sie mal, die Ohren angelegt! Dann ist der böse."
    .....

Ja. Genau. Das der Hund sich einen abgewedelt hat sodass sein ganzer Hintern mitschwang und leise gefiept hat damit man ihn endlich streichelt hat er wohl übersehen...

• Zitat

"Also, ihr Hund guckt aber böse!"
    Ich gucke ihn an, gucke zu Arren, gucke ihn an und mir stehen die Fragezeichen wohl im Gesicht.
    "Ja, gucken sie mal, die Ohren angelegt! Dann ist der böse."
    .....

Ja. Genau. Das der Hund sich einen abgewedelt hat sodass sein ganzer Hintern mitschwang und leise gefiept hat damit man ihn endlich streichelt hat er wohl übersehen...

Das ist sicher nur Taktik von Arren - er ist ja nicht so hoch, von der Körpergröße her gesehen. Wenn sich die "Opfer" zu ihm runter beugen, kann er sie viel besser umwerfen und bewußtlos kuscheln :D

• Zwar kein Satz und es hat auch nix mit nem Hund zu tun, aber schon irgendwie bemerkenswert :lol: stand heute so bei mir in der Straße:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute im Bus...
    So ein großer Hund, machen sie den bloß von der Leine los.

Ähm, mitten im Bus, während der Fahrt?
    Garantiert nicht, auf keinen Fall, niemals?
    Ich stand da und hatte einen Haufen Fragezeichen über dem Kopf.

Romina, gute Besserung für den Fuß. Bei mir hat es mit OP damals 4 Wochen gedauert. Die Schiene brauchte ich laut Doc mindestens 6 Wochen. Solange hat die Aircastschiene nicht gehalten.

• Ich war heute mit allen drei Jungs bei uns im Park (echt riesig und durch Schafe gepflegt) Als ich die Herde sah nahm ich alle drei an die Leine weil die wohl gerade dabei waren sie woanders hinzutreiben Sie waren so gut 50m von uns weg. Plötzlich sehe ich den Schäferhund (DSH- Bordermix) mit lautem Getöse auf uns zurasen. Mir ist ehrlich gesagt das Herz in die Hise gerutscht und ich hab die Jungs auf ihre Hntern gesetzt und mich davor gestellt. Der Fremde umkreiste uns dann immer und immer wieder mit lautem gekläff und reagierte nicht auf den schäfer im Auto. Der kam dann irgendwann angefahren guckt auf die Pudel und meint nur "oh der denkt das wären seine Schafe" Ähm ja weil seine Schafe natürlich alle nach Hund riechen, sitz machen, an der leine gehen und natürlich Nacktärsche haben und drohend knurren (Andiamo war kurz vorm platzen) Hab ihm nicht gesagt dass ich seinen Hund eigentlich nicht für so strohdumm halte...

• NalaMara: Ja, aber das muss ich den Leuten doch nicht sagen. :lol: Vorwarnen gilt nicht.

Reddy: Nein wie cool! Unglaublich das der Laster diesen Transport schafft... :lachtot:

Lockenwolf: Also, Arren ist ja nun wirklich strohdoof, aber nichtmal der verwechselt Hunde mit was anderem. Der Schäfer kam sich sicher sehr lustig vor. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!