ZitatNa, das liebe ich ja: Kunden, die sich auf Kosten von jemanden, der sich nciht wirklcih wehren kann toll fühlen oder ihren Frust ablassen. Penner!
Ich hab auch nen neuen Auftraggeber wo ich klare Anweisungen habe AUSGESUCHT höflich dem Kunden gegenüber zu sein. Na bravo. Ich hab nämlich durchaus auch Kunden gegenüber eine 'So nicht, Freundchen' Haltung.
Die Seiten notalwaysright.com und notalwaysworking.com kennt ihr, oder?
Das sind hunderte Seiten voll mit 'Bemerkenswerten Sätzen' von idiotischen Kunden.
Na ja, dieser Kunde liest sich eher verwirrt.
Man kann übrigens auch ausgesucht höflich "So nicht, Freundchen" sagen. Höflichkeit ist ja nur die Form und nicht der Inhalt. Mit ein bisschen Übung kann das sogar richtig Spaß machen, Leute die einen ärgern (wollen) höflich auflaufen zu lassen. Man lege sich professionelle Höflichkeit zu und ziehe sie an wie Arbeitskleidung.