Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Na, das liebe ich ja: Kunden, die sich auf Kosten von jemanden, der sich nciht wirklcih wehren kann toll fühlen oder ihren Frust ablassen. Penner!
    Ich hab auch nen neuen Auftraggeber wo ich klare Anweisungen habe AUSGESUCHT höflich dem Kunden gegenüber zu sein. Na bravo. Ich hab nämlich durchaus auch Kunden gegenüber eine 'So nicht, Freundchen' Haltung.


    Die Seiten notalwaysright.com und notalwaysworking.com kennt ihr, oder?
    Das sind hunderte Seiten voll mit 'Bemerkenswerten Sätzen' von idiotischen Kunden.


    Na ja, dieser Kunde liest sich eher verwirrt. :D


    Man kann übrigens auch ausgesucht höflich "So nicht, Freundchen" sagen. ;) Höflichkeit ist ja nur die Form und nicht der Inhalt. Mit ein bisschen Übung kann das sogar richtig Spaß machen, Leute die einen ärgern (wollen) höflich auflaufen zu lassen. Man lege sich professionelle Höflichkeit zu und ziehe sie an wie Arbeitskleidung.

  • Man muss nur den längeren Geduldsfaden haben. Im pizzaservice rufen öfter mal Leute an, die einen verarschen wollen und ganz unkreativ nach irgendwas fragen, dass es gar nicht gibt..
    Ich les dann immer völlig entspannt die gesamte Speisekarte vor.. Nach dem dritten mal reichts den meisten auch.


    Bemerkenswerter Satz im Callcenter (Vodafone Technik): "das ist Weierless-El-a-en (WirelessLAN), das braucht kein Kabel." - sagte die Kundin, die Fest davon überzeugt war, dass ihr WLAN-Router gar keine Kabel braucht. Auch kein Stromkabel. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Ist bestimmt kaputt.

  • Zitat

    Man muss nur den längeren Geduldsfaden haben. Im pizzaservice rufen öfter mal Leute an, die einen verarschen wollen und ganz unkreativ nach irgendwas fragen, dass es gar nicht gibt..
    Ich les dann immer völlig entspannt die gesamte Speisekarte vor.. Nach dem dritten mal reichts den meisten auch.


    Bemerkenswerter Satz im Callcenter (Vodafone Technik): "das ist Weierless-El-a-en (WirelessLAN), das braucht kein Kabel." - sagte die Kundin, die Fest davon überzeugt war, dass ihr WLAN-Router gar keine Kabel braucht. Auch kein Stromkabel. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Ist bestimmt kaputt.



    :lachtot:
    Sehr schön.
    ICh muss dummerweise die Leute dazu kriegen das zu tun, was ich von ihnen will (da lang gehen, dorthin schauen, rein innen Bus, raus aus dem Bus, kurz warten usw usw) So richtig perfektioniert habe ich das noch nicht, aber es läuft ganz gut.

  • Zitat

    :lachtot:
    Sehr schön.
    ICh muss dummerweise die Leute dazu kriegen das zu tun, was ich von ihnen will (da lang gehen, dorthin schauen, rein innen Bus, raus aus dem Bus, kurz warten usw usw) So richtig perfektioniert habe ich das noch nicht, aber es läuft ganz gut.


    Leg dir einen Regenschirm zu. :lol:
    Fand ich in Venedig klasse. Der beschirmte Führer wie eine Glucke voraus und die Touris wie die Küken hinterher. Zeigen kann man mit den Dingern auch gut, mit wedeln zieht man die Aufmerksamkeit auf sich, ...
    Tourigruppen in Venedig sind fast spannender als die Sehenswürdigkeiten. ;)

  • Schirm hab ich schon.
    Manche gruppen sind halt einfach ein bisschen...unruly.
    Aber die absolute Mehrzahl ist sehr nett. Bissi schade ist es, dass Trinkgeld irgendwie ein Ding der Vergangenheit zu sein scheint. Gibt es nur noch von Leuten mittleren Alter und NIEMALS von reichen Gästen und/oder Rechtsanwälten.


    Haben wir Rechtsanwälte hier im DF? Können die mir mal erklären, was Rechtsanwälte für ein Problem mit Trinkgeld haben? Das ist echt auffällig.
    Aber genug OT, ich muss morgen relativ früh raus und jetzt ins Bett.

  • Du brauchts ein Hütehund. Wer Schafe hüten kann, bekommt das sicher auch mit Touris hin.


    Mangels Rinder könnte ich ja Krabat für rassegerechte Beschäftigung ausleihen, wenn er alt genug ist :hust:

  • Zitat

    Du brauchts ein Hütehund. Wer Schafe hüten kann, bekommt das sicher auch mit Touris hin.


    Mangels Rinder könnte ich ja Krabat für rassegerechte Beschäftigung ausleihen, wenn er alt genug ist :hust:


    DAS wär doch mal die Idee! :gut:


    :lol:

  • "Wenn Sie mal in Urlaub fahren, nehme ich gerne einen Ihrer kleinen Hunde solange in Pflege." Sprach die ängstliche Nachbarin, die bei jedem Hundekontakt sofort ihre kleine Tochter in die Luft reißt. Is klar.... :hust: Die kriegt bei den Spaziergängen dann 100%ig einen Herzkasper, wenn sie auf andere Hunde trifft und ich bin dann Schuld. Nicht mit mir.


    Neuer Hund im Rudel. Erste Frage, besagter Nachbarin: "Ist er denn auch kinderlieb?" Ich hätte echt sagen sollen, dass er nun schon mehrmals versucht hat, unsere Kinder zu fressen - er käme aus einer angeblichen kinderreichen Familie, bei der Abholung hab ich aber gar keine Kinder gesehen - hat er bestimmt alle verspeist. Jetzt bräuchte er Nachschub. :ugly:


    Ehrlich. Es ist anstrengend.

  • Zitat

    [...] Können die mir mal erklären, was Rechtsanwälte für ein Problem mit Trinkgeld haben? Das ist echt auffällig.
    Aber genug OT, ich muss morgen relativ früh raus und jetzt ins Bett.


    Erwischst du da ständig geizige Steuerrechtler? :p :lol: Vielleicht musst du einen deutlicheren Hinweis anbringen...je nachdem, was für Trüppchen das sind, wird wahrscheinlich davon ausgegangen, dass der Organisator sich auch um das (große gemeinschaftliche) Trinkgeld gekümmert hat. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!