Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Wenn mein Mann in der Öffentlichkeit meinen Schlüssel in die Hand bekommt, dann dreht der auch immer hohl. Habe an meinem Schlüssel eine hundepfeife und einen Klicker dran und wenn wir dann fremden Hunden begegnen klickt der Herr einmal in der Tasche mit dem Klicker und testet, ob der Hund reagiert... Bis jetzt war es zum Glück nie der Fall und ich konnte ihm schnell genug den Schlüssel abnehmen für weitere Tests ;)

• Gestern laufen wir Gassi, als mal wieder die Hunde von der Seite von einem Mann geschnalzt und gelockt wurde, gepfiffen und getrillert, damit die Hunde mal gucken....
    da hats mich irgendwie gepackt :-D und ich hab mich umgedreht und in voller Lautstärke "ja wo isser denn? Wo isser denn?? Sooo ein Feiner! Na komm ma heeer!" gebrüllt... ^^ der wurde doch glatt knallerot und ist weggelaufen??! ^^

Mich nervt das ja tierisch, dieses Hund auf sich aufmerksam machen wollen. Vor allem weil die Hälfte eh erschrocken zurückzuckt, wenn sich Mozart tatsächlich umdreht,

• Wir waren gestern bei freunden zu Besuch. Ich war mit beiden vorher 2h gassi. Also definitiv leergepullert und ausgetobt.
    Freundin hatte schon die Wiener und Fleischwurst für die Tiere bereitgestellt und für uns pizza. (Sie haben extra kein Abendessen bekommen, ich kann doch meine Freunde :lol: )
    Der abend zieht ins Land, wir wollen rauchen gehen auf dem Balkon plötzlichel datscht unsere Freundin mit den Fuß in einen See :mute:
    Hatte das Fräulein doch wirklich vor die Balkon Tür gepullert :shock:
    Ich sofort sauber gemacht mich 10000000 mal entschuldigt und beide nur ganz trocken mit Hund auf dem arm :"das macht doch nix is ja nur PVC und ausser dem ist hier ja alles neu und ungewohnt und sie ja noch ein baby" und knuddeln den Hund :lol:
    Sie hat sich dann den Grund geschnappt und geflötet sie geht kurz runter vielleicht kommt nochmal was.
    Man war ich erleichtert. Montag geht zum ta. Momentan habe ich das Gefühl dass sie vermehrt pullert und es nicht halten kann. Leider meldet sie ja auch nicht dass wie muss.

• Gestern Mittag bin ich mal wieder den Verlockungen des Büchergrabbeltisches erlegen. Beim Bezahlen meinte ich dann zur Verkäuferin, dass ich da demnächst meinen überlasteten Regalen zuliebe mit Scheuklappen vorbeigehen müsse. Ihre Antwort hat mich einigermaßen sprachlos gemacht: "Für den Preis können Sie es doch lesen und dann wegschmeißen!"
    Eine Buchhändlerin, die mir rät, Bücher wegzuschmeißen, also irgendwie blutet mir da das Herz ein wenig.

Unterhaltung mit einer älteren Dame im Zug, die mitbekommen hatte, wie mich die Schaffnerin fragte, wo mein Hund sei. Er war halt zu Hause, weil ich Lebensmittel einkaufen wollte. Die Dame fragte mich dann, ob ich denn jemanden gefunden hätte, der den Hund betreut, während ich weg bin. Als ich antwortete, dass der Spuk wunderbar allein zu Hause bleiben kann, während ich unterwegs bin, erwiderte sie geschockt: "Aber macht der nicht alles kaputt?"

• Zitat

Sehr interessant zu lesen. Hab ich so vorher noch nicht gehört und würde erklären, wo das Gerücht herkommt. Danke :)
    Bestätigen kann ich das anhand meiner eigenen Erfahrungen mit Aussies aber nicht. Jedenfalls konnte ich da bisher keine Tendenz in die eine oder andere Richtung feststellen. Coolness und Nervenschwäche gibt es in allen Farbvarianten. Bestes Beispiel ist meine Kleine. Red tri und sehr sanftmütig, konzentriert und freundlich :)

• Zitat

Gestern Mittag bin ich mal wieder den Verlockungen des Büchergrabbeltisches erlegen. Beim Bezahlen meinte ich dann zur Verkäuferin, dass ich da demnächst meinen überlasteten Regalen zuliebe mit Scheuklappen vorbeigehen müsse. Ihre Antwort hat mich einigermaßen sprachlos gemacht: "Für den Preis können Sie es doch lesen und dann wegschmeißen!"
    Eine Buchhändlerin, die mir rät, Bücher wegzuschmeißen, also irgendwie blutet mir da das Herz ein wenig.

:ugly: Bücher WEGSCHMEIßEN???

• Zitat

:ugly: Bücher WEGSCHMEIßEN???

Ich liebe euch!
    Wir gehören anscheinend einer seltenen Art an... Ich kriege auch ständig den Rat hier mal auszumisten und die Bücher wegzuschmeißen. :mute:
    Oder man will mir son E-Reader andrehen, weil "Der ist doch so toll und du brauchst keine Bücher mehr kaufen!" Ja... Ist sicher nett, son Teil. Aber ich will ein Buch haben! Das Rascheln der Seiten, der Geruch, die Spannung beim Seiten umblättern, das "Okay, 2 Seiten lese ich noch, dann geh ich ins Bett!" (was in 99,9% der Fälle eh nicht klappt), lesen wann immer ich will, auch bei Stromausfall auf keinen Akku achten und vor allem: Wenn ich übers Buch mal nen Tee kippe kann ichs trocknen und weiterlesen.
    Ob das mitm E-Reader auch geht?

Wobei, passend zum bemerkenswert:
    Ich verleihe keine Bücher mehr. Zu oft kam "Hier, dein Buch. Achja, da ist eine Seite lose und irgendwo ist ein kleiner Fleck."
    Nö. Da waren mehrere Seiten lose weils geknickt wurde wie nix gutes und mehrere Kreise von Kaffebechern.
    Ihgitt! So behandelt man doch kein Buch!

• Zitat

Wobei, passend zum bemerkenswert:
    Ich verleihe keine Bücher mehr. Zu oft kam "Hier, dein Buch. Achja, da ist eine Seite lose und irgendwo ist ein kleiner Fleck."
    Nö. Da waren mehrere Seiten lose weils geknickt wurde wie nix gutes und mehrere Kreise von Kaffebechern.
    Ihgitt! So behandelt man doch kein Buch!

Da habe ich auch noch was nettes zu. Ich liebe Bücher, keine Frage, aber meine Bücher sind auch 'Gebrauchsgegenstände'. Ein geliebtes Buch hat auch mal Eselsohren, oder einen Teefleck. Bei fremden Büchern bin ich aber auch sehr vorsichtig.

Mein Mann und ich waren erst ein paar Wochen zusammen, ich hatte ihm ein Buch geliehen. Drei Tage päter sehen wir uns wieder und erst ist völlig geknickt und entschuldigt sich tausendmal, er hätte Mist gebaut. Ich dachte schon Gottweisswas.
    Tatsächlich hatte er ein bisschen Kaffee über das Buch gekippt. Es waren nur vier Spritzer oder so, aber ihm tat das toootal leid. Da wusste ich: Den behalte ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!