Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Heute erlebt, wobei nahezu jeder Satz bemerkenswert/lustig war :D
    Ich bin mit Megumi und Voitto auf dem Heimweg, hält neben uns eine Frau auf dem Mofa.

Frau: Ich hätte da eine Frage. Was ist das für ein Hund? (deutet auf Megumi)
    Ich: ein Akita.
    Frau: Ah. Ein schöner Hund. So einer war letztens im Fernsehen im Studio. Das war dann auch so einer, oder?
    Ich: äh... vermutlich? (hab den Bericht/Sendung ja nicht gesehen)
    Frau: Schön. (Schaut zu Voitto und winkt ab) Na du bist ein Border Colli, dich kenn ich schon.
    Ich: Nein, er ist ein Finnischer Lapphund.
    Frau: Ach so? (starrt zu Voitto) er sieht aber genauso aus wie ein Labrador (ich dachte BC :???:)
    Ich: Ist aber auch ein Hütehund. Zum Hüten der Rentiere in Finnland.
    Frau: Dann bist du also ein Hüter?!?! Und sie (schaut zu Megumi) ist das auch ein Hütehund?
    Ich: Nein, ursprünglich zur Jagd eingesetzt.
    Frau: Oh, das ist hier aber ungünstig (wir haben hier viel Wild). Wie viele Hasen und Rehe hast du denn schon gefangen? (schaut Megumi an und strahlt)
    Ich: (ganz stolz) keinen einzigen, Dank Antijagdtraining habe ich den Jagdtrieb gut unter Kontrolle und im Notfall lässt sie sich gut abrufen.
    Frau: Ah... dann hört sie wohl gut?
    Ich hab ja auch nen Hund. So nen Flat Coat (ach so, und das ist kein Jagdhund oder wie :hust:) Das sind ja auch so dankbare Viecher.
    Ich: Aww, Flat Coated sind ja auch so schöne und liebe Hunde.
    Frau: Ja, aber meine ist anders als normale.
    Ich: Ehrlich?
    Frau: Ja. Meine ist sooo breit (zeigt mit den Händen den Umfang eines Mastschweines) und die wiegt 40kg! (lacht)
    Ich: aaaah :o0: (mit weniger Futter würde sie wohl auch "normal" aussehen, oder es war eben ein Fat Coated :D

• Doch, gegenüber mir. Sie brachte noch andere Dinger.

Schwärmte über die tolle Serviettentechnik mit der man die Standardurne verzieren könnte. Das sieht ja sooo hübsch aus!!! Oder mit Acrylfarbe und erst die anderen Urnen! Und das nachdem man schon sagte, dass es die Standardurne sein soll und das Äußere völlig egal ist.
    Achja und der tote Hund hat ja so eine schöne Farbe! :omg:
    Sie sah aus wie ein verfilzter Flickenteppich mit stumpfen Fell, aber so eine schöne Farbe! Boah war die doof...

• Nix mit Hund aber genial:

Neulich auf der Arbeit:

Arbeitskollege zu Männe:
    "Waaas du hast ein Kind???
    Mit einer....FRAU?????"

Chef hört das und ruft:

"WER hat das gesagt????
    Herr xy kommen sie mal her,
    ich erklär ihnen da mal was !"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Doch, gegenüber mir. Sie brachte noch andere Dinger.

Schwärmte über die tolle Serviettentechnik mit der man die Standardurne verzieren könnte. Das sieht ja sooo hübsch aus!!! Oder mit Acrylfarbe und erst die anderen Urnen! Und das nachdem man schon sagte, dass es die Standardurne sein soll und das Äußere völlig egal ist.
    Sie sah aus wie ein verfilzter Flickenteppich mit stumpfen Fell, aber so eine schöne Farbe! Boah war die doof...

Waah sowas geht echt gar nicht. Nach welchen Kriterien wählen die bitte ihre Mitarbeiter aus? :fear:

Ich und meine Schwester haben uns letztens mit unserer Tante getroffen. Sie hat seit kurzem auch einen Hund und ich und sie haben uns halt über Hundefutter unterhalten. Meine Tante meinte so, "Er bekommt jetzt Wolfsblut..."
    Meine Schwester bekommt riesige Augen, "Oh Gott, woher bekommst du denn Wolfsblut und warum fütterst du ihm sowas?" :shocked:
    Meine Tante und ich haben ihre Aufregung überhaupt nicht verstanden, bis wir kapiert haben, dass sie dachte, der kleine Waldi würde das Blut von Wölfen bekommen :lachtot:

• Zitat

Doch, gegenüber mir. Sie brachte noch andere Dinger.

Leider musste ich solche Erfahrungen auch machen!

Damals bei Molly:

"Da kommt das DING! Dann in einen Sack mit anderen und der liegt dann so lange rum, bis wir genug zusammen haben!"

Ich hatte das bestattungsunternehmen, was gleichzeitig tierbestattung angeboten hat, dann verlassen!

Und bei Diesel:

Die Übergabe verlief sehr schnell und wenig einfühlsam von ihrer Seite aus.

Dann rief sie mich an und ich konnte nicht gleich ran gehen, also rief ich zurück! Plötzlich konnte die Dame sich nicht mehr an mich erinnern und auch nicht an Diesel! Ich wurde leicht panisch und rief dann direkt im Rosengarten an, die haben mich dann beruhigt und mir versichert, dass Diesel dort war und schon auf dem Heimweg ist!

Ich hab die Urnen für Molly und Diesel selber gemacht, das war mir wichtig! Molly hat eine rosa Holzkiste bekommen und Diesel eine Schatztruhe! Da die Kiste für Molly wirklich sehr knapp war von der Größe, hab ich für Diesel eine recht große Schatztruhe gemacht, weil ich da die ganzen Karten und Briefe, die wir von ganz vielen Leuten vor seiner op bekommen haben, mit reinlegen wollte!
    Da kamen von der guten Frau auch ein paar dumme Sprüche...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• bemerkenswert traurig:" ich solle nicht soviel mit dem Hund spielen,(ich saß mit ihr im Zwinger und hab ein bisschen gerauft und gezerrgelt)der Hund (ein DSH) solle sich nicht zu sehr an Menschen gewöhnen, da sie ja wachen soll.

Mal abgesehn davon, dass der Hund, oft gebellt hat, und glaub auch nicht oder selten raus kommt, arme Uschi! :(

Hunde unterscheiden dass doch oder? Oder bringt sie dann jedem ihr spielzeug?

• Unser Hund wird fast den ganzen Tag betüddelt, bespielt, bekuschelt und ist trotzdem extrem wachsam. Mein Mann hat eben unerwartet Besuch bekommen und weil wir gelüftet haben, war die Tür auf und er stand da plötzlich.. Holla, so hab ich meinen Hund noch nie erlebt.
    Sie kann den Kumpel auch absolut nicht ausstehen und ich muss sie immer in meiner Nähe haben, damit sie beruhigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!