Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Letzte Woche beim Tierarzt kams gleich doppelt.

Erster bemerkenswerter Moment:

Mein Mann und ich sitzen mit Holly im Wartebereich beim TA. Es kommt eine ältere Dame mit ihrem Westie dazu und setzte sich direkt neben uns.
    Sie begann das Gespräch mit: Und, warum sind Sie hier?
    Ich: Wegen einer Zahnsanierung und Sie?
    Sie: Nur zur Kontrolle. Unser ... war noch nie krank. Der kommt von einem guten Züchter.
    Ich: Das ist doch schön, wenn das Tier gesund ist. :)
    Sie: Eben, deswegen bin ich auch nicht ins Tierheim um einen Hund zu kaufen.

Klischee lass nach ...

Vorfall Nr 2
    Offensichtlich gut betuchte Menschen kommen mit ihrem Chi aus dem Behandlungsraum.
    TA-Helferin: Das wären dann 36€
    Frau: Kann man da nicht noch was machen? 30€ ist doch eine schöne, glatte Zahl.

Das fand ich schon recht respektlos.

• Naja, wenn man sich so umhört hat die Dame leider nicht so unrecht... Gibt anscheinend Tierheime die es nicht so genau nehmen ob ihre Schützlinge gesund sind.
    Davon ab das grade die genetischen Sachen niemand vorhersagen kann, weil es oft genug unmöglich ist zu sagen welche Rassen nun in den Hunden stecken. Trotzdem ist jeder Hund im Tierheim nicht weniger wert als ein Züchterhund, klar, aber eben gesundheitlich ein viel größeres Ü-Ei.

Zitat

Vorfall Nr 2
    Offensichtlich gut betuchte Menschen kommen mit ihrem Chi aus dem Behandlungsraum.
    TA-Helferin: Das wären dann 36€
    Frau: Kann man da nicht noch was machen? 30€ ist doch eine schöne, glatte Zahl.

Das fand ich schon recht respektlos.

Boah! Ich glaub da hätte ich "Stimmt und 40 ist eine noch viel schönere glatte Zahl!" durchs Wartezimmer gerufen!

• Sorry, aber von dem Äusseren der Leute auf ihre finanzielle Situation zu schliessen, finde ich auch etwas seltsam.
    Weisst Du denn, ob die es wirklich so dicke hatten?
    LG von Julie

• Wenn die Markennamen einen anspringen, wenn man sie ansieht, kann ich mir meinen Teil denken. Und dabei rede ich nicht von S. Oliver oder Esprit.

Trotzdem, den Preis zu drücken, finde ich unmöglich und der Betrag war jetzt auch keine Unsumme.

• Naja. Ich trage nur Hosen, die es ab 100,- aufwaerts zu kaufen gibt. Aber auch nur, weil ich das Glück habe, sie mir fuer 20,- kaufen zu koennen. Und Schuhe kosten bei mir auch sehr viel, ca 300,- gebe ich aus, weil ich auf gute Qualitaet setze und meine Schuhe gern mal 10-20 Jahre tragen moechte.
    Ich bin aber trotzdem alles andere als gutverdienend. Ich hab einfach Glueck und spare.

Liebe Grüße,
    Michaela und Loui

• Halte ich eher für die Ausnahme. Wie dem auch sei. Streicht das gut betucht. ;)
    Es bleibt für mich ein Unding bei so etwas handeln zu müssen, wie auf nem Bazar. Wenn ich finanziell knapp bin, frage ich vorher, was circa auf mich zukommt und sehe zu, dass ich das Geld habe oder mache vorher etwas mit dem TA aus, wenns eine Ausnahme und riesen Summe ist.
    Aber nicht bei solchen Kleckerbeträgen.

• Also von 36 auf 30€ herunterhandeln zu wollen, finde ich auch etwas dreist.
    Wenn es jetzt um mehrere hundert euro gegangen wäre, könnte man vielleicht fragen, ob man am Preis was machen kann. Aber das sollte man dann am besten schon vor der Behandlung abklären.

Darauf würde ich aber bei meiner TÄ nie kommen, weil die sowieso schon alles so penibel abrechnet, dass es ja nicht zu viel kostet ;)

• Zitat

Also von 36 auf 30€ herunterhandeln zu wollen, finde ich auch etwas dreist.
    Wenn es jetzt um mehrere hundert euro gegangen wäre, könnte man vielleicht fragen, ob man am Preis was machen kann. Aber das sollte man dann am besten schon vor der Behandlung abklären.

Darauf würde ich aber bei meiner TÄ nie kommen, weil die sowieso schon alles so penibel abrechnet, dass es ja nicht zu viel kostet ;)

So sehe ich das auch. :gut:

• Ich hab mal gehandelt weil ich eine Kombi-impfung auf zwei Termine aufgeteilt habe (mein Hund verträgt die Tollwutimpfung nicht so gut. Getrennt geht es besser)
    Leider war ich bei Impfung Nr2 bei einer Kollegin und so wurde dann doch der volle PReis abgerechnet. Ich hatte damals nicht so recht den Mumm zu handeln.
    Je nachdem für was berechnet wurde, finde ich Handeln aber grundsätzlich ok. Manche TÄ nehmen den einfachen, aber manche eben auch den zweifachen Satz. (Dreifach ist ja eher was für Wochenende und Notdienste, oder?) - da kann man ja durchaus mal nachfragen.
    Die Art und Weise war aber schon etwas frech. Wenn, dann handelt man auch vor dem Erbringen der Leistung.

• Soweit ich die Satzbruchstücke mitbekommen habe, hatte der Hund was an der Pfote. Mehr weiß ich nicht.
    Vor der Ausführung finde ich auch noch okay, aber nicht danach. Ich kann ja auch sonst nichts mitnehmen/kaufen/keine Dienstleistung beanspruchen, die 35€ kostet, wenn ich nur 30€ habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!