Bemerkenswerte Sätze - Teil III


  • Bei mir landets dann im Hund :D


    Und ja, die Leute erwarten wirklich, das der Hund dann nicht mehr zieht. Druck erzeugt Gegendruck.
    Die denken aber "einmal ordentlich würgen, dann hat der Hund das schon verstanden!". Hust.

  • Toller Satz von meinem Vater gestern. Wir haben gestern unseren Mogli dort hingebracht.


    Die Hunde toben und spielen und da bermerkt mein Mann, dass Saphira (die Hündin meiner Schwester) etwas mopsig geworden ist.


    Was antwortet mein Vater: "ja ja, das hat die immer zweinmal im Jahr bevor sie trächtig wird"


    Ich nur :???: Hööö? Also 1. die war noch nicht trächtig und 2....also ich kenn das anders, als das man schon vorher mopsig wird :headbash: :lachtot:


    Er schaut mich an" Ach Quatsch..ich meine doch läufig....dafür frisst sie dann währendessen so mäkelig, dass sie die Reserve braucht...


    So macht das dann wieder Sinn :D

  • bei begegnungen mit bestimmten hunden, gehen wir beiseite und ich belohne jeden freiwilligen blickkontakt, den meine hunde anbieten.


    heute blieb ein mann mit seinem hund stehen und sagte:


    "was du da mit deinen hunden machst ist erpressung! gib denen doch mal was anständiges zu essen und lass sie laufen wie sie wollen. mach ich doch auch so."


    jepp, das habe ich bemerkt.


    :D

  • Hi,


    Heute eine Ansammlung von bemerkenswerten Sätzen bei einer einzigen Begegnung.


    Mit Gassihündin Bella unterwegs, im Wald, auf dem Weg, hier schnuffeln, da schnuffeln. Plötzlich kommt mitten aus dem Wald - also kein Weg - ein Hundchen gebrochen. Sah ein Bißchen nach Border-Mix aus, joah, war lieb, sie durften spielen und irgendwann kam dann mal Frauchen.


    Ich: in amüsanten Ton "Ihr Hund hat uns zuerst gefunden." Wirklich mit einem Augenzwinkern.


    Sie: "Ja, das ist ein Border collie - Labrador - Mix, die haben immer so einen großen Radius. Die brauchen ihren Freiraum." Aha!


    Da sich die Hunde so gut verstanden haben, sind wir ein Stück zusammen gelaufen, Sie erzählte ganz stolz, dass ihr Hund schon Sitz, Platz, Pfote, High Five, Rolle usw. kann, und er kann ganz toll aportieren, und er wäre so ein toller Hund, der daheim immer soooo viel Aufmerksamkeit braucht. :roll:


    Auf die Frage, was Bella kann, "Sitz und apportieren." dann die Frage, wie alt "Zwei Jahre."


    Ich wurde bestürzt angesehen und die Frau meinte völlig erschüttert: "Wie? Schon so (!) alt? Und dann nur Sitz? Da müssen sie sich sofort ne Hundeschule suchen! Die beißt sonst irgendwann." Aha! :hust:


    Da ich manchmal ein sehr höflicher Mensch bin, habe ich innerlich beschlossen an der nächste Gabelung in die andere Richtung zu laufen - egal wo die Frau lang will.


    Gabelung kommt, vor uns taucht eine ältere Dame mit irgendeinem kleinen Hund an der Flexi auf. Flexi-Hund hat sichtlich Angst bei der Sichtung unserer Beiden, die natürlich sofort hingelaufen sind. Frauchen und ich haben gepfiffen, Bella ist sofort abgedreht und kam zurück. (SEhr stolz bin auf Hundchen :) ) Border-Mix rast wie ein Bekloppter auf den Flexi-Hund zu, der verzweifelt versucht sich hinter Frauchen zu verstecken. Er hat nicht gekläfft oder geknurrt, er wäre nur am liebsten im Erdboden verschwunden. Border-Mix hüpfte unterdessen kläffend um Hund und Frauchen herum, eigenes Frauchen schrie sich die Seele aus dem Leib. :verzweifelt:


    Irgendwann kam sie dann doch mal auf die Idee zu ihrem Hund zu gehen und ihn abzuholen, die ältere Dame ist kommentarlos weiter. Und Borderfrauchen fragt mich wieso mein Hund zurückgekommen ist, die kann doch nur "Sitz".


    Ich: "Ich habe dem Hund erst sinnvolle Dinge beigebracht und jetzt fangen wir mit den Tricks an."


    Sie war beleidigt und ist gegangen, ich mußte dann in die Richtung, in die die ältere Dame mit Flexi-Hund gegangen ist. Die hat sogar auf mich gewartet, Hunde durften sich ruhig (!) beschnüffeln und wir sind dann zusammen Richtung Heimat. Flexi-Hundchen war irgendein kleiner Mix, schon relativ alt und halb blind. Sie mag andere Hunde aber nur wenn sie ruhig und friedlich sind. Wir sind jetzt morgen zu ner kleinen Runde verabredet. =)


    Lg Demona

  • Ich weiß, Schadenfreude ist nicht grad eine der besten Charaktereigenschaften, aber bei deiner Begegnung Demona hätte ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag lang gelächelt...

  • Zitat

    Ich weiß, Schadenfreude ist nicht grad eine der besten Charaktereigenschaften, aber bei deiner Begegnung Demona hätte ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag lang gelächelt...


    Was glaubst du, was ich schon den ganzen Tag mache? :D


    Vorallem weil es sehr viel Arbeit war, dass Bella eben in fast jeder Situation abrufbar ist. Zudem sie "nur" meine Gassihündin ist. Die Besitzerin und ich haben sehr hart und lange daran gearbeitet und da sind die super wichtigen Tricks leider auf der Strecke geblieben. ;)


    Lg Demona

  • Zitat

    Ich weiß, Schadenfreude ist nicht grad eine der besten Charaktereigenschaften, aber bei deiner Begegnung Demona hätte ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag lang gelächelt...


    Hab ich mir auch gedacht...
    Manche Leute ey... :aufsmaul:


    Meine Nachbarin ging mir vorhin wieder aufn Zeiger... Ich bin ja froh, dass sie Hunde so gern mag und wir hier keinerlei Probleme im Haus haben und niemand was gegen Ruby hat. Aber die Frau ist einfach nicht ganz richtig im Kopf!


    Mehrere bemerkenswerte Sätze von dieser Dame (und ihr müsst euch so eine krächzende "Alte-Hexe- Stimme" :hust: vorstellen) :


    1. Ruby war noch klein... "Der wird aber noch groß, das sieht man an den großen Pfoten!"
    Ich daraufhin: "Ja, sie wird noch wachsen, da bin ich sicher"
    Sie dann: "Ja, an den Pfoten sieht man das!!"
    "Naja, wir wissen es auch so... Immerhin ist das ein Labrador und die werden nunmal etwas größer..." (leicht genervt schon)
    "Jaja, aber man sieht es auch an den Pfoten!"
    ... ... ...


    2. Wir kommen aus der Haustür, Nachbarin kommt entgegen.
    Sie: "Ja aber HALLO kleines Mädchen!!!!"
    Ich: :ugly: ... "Morgen"
    "Ja GUTEN MOOOOORGEN (zum Hund gewandt)! Ja wollt ihr erstmal TEITA gehen?????"
    ... ... ...


    3. Wir kommen vom Spaziergang rein, stehen vor der Wohnungstür bei uns im Hausflur. Nachbarin kommt die Treppen runter, sieht uns, Ruby flippt aus, weil die Frau sie nunmal total bekloppt macht mit ihrer Piepsstimme und dem übertriebenen Gejodel!
    Nachbarin begrüßt Ruby (ich werde ja nicht gegrüßt xD ) und nachdem Hund ausflippt und zu ihr hinhopst, öffne ich die Wohnungstür und "zerre" meinen Hund mit rein...
    Sie: "Der würde ja auch mit uns mitkommen!"
    ... ... ...


    Und die letzten beiden Begegnungen kann man getrost auch mal zusammen erleben und die meist so einmal wöchentlich... da krieg ich echt 'nen Brass ... aaargh! Wenn ich die Alte im Hausflur höre, warte ich immer erst bis sie weg ist. Aber manchmal ahnt man nix böses und dann steht die da und labert auf meinen Hund ein. Und immer dieses "Der würde auch mit uns nach Hause gehen" usw. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!! Kann mir mal jemand 'ne passende Antwort darauf geben? Ich sag dann immer nur "Jaja" und gehe schnell weg. Hab der vorhin sogar schöne Feiertage wünschen wollen, aber die interessiert sich ja NULL dafür, was ICH sage. Die redet nur mit dem Hund, spricht ihren Text (jetzt will sie auch noch Leckerchen kaufen ... ich hab Angst!!!) auf und ich muss mich meist "unbeliebt" machen, indem ich ungehalten werde und dann gehe. Wobei ich nicht glaube, dass die das merkt, wenn ich unfreundlich werde... die achtet ja gar nicht darauf was ich sage. -.-

  • Auweia :lol:
    Das Füttern würde ich verbieten. Ansonsten lass ihr halt den Glauben, dass Euer Hund gerne bei Ihnen leben würde. Sie hat ja sogar recht: Ruby würde mitgehen, fressen was sie finden kann - und dann vor deren Haustür sitzen, weil sie wieder zu Euch will. ;-)

  • Zitat

    Waaahhh!!! Kein Satz, aber bemerkenswert dämlich von mir... Habe vorhin ein wenig mit Luna gerauft. Die ist da echt vorsichtig - kein Schnappen und nix, aaaaber sie drängt sich gerne an einen. Kein Thema, wenn man nicht - wie ich vorhin - in der Hocke sitzt und einen dementsprechend unsicheren Stand hat.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Hund war in übermütiger Kuschelstimmung, und ich bin mit meiner Hohlbirne frontal an den Griff der Wohnzimmertür geknallt. Sehr schön. Mittlerweile hab ich am rechten Auge ne schöne Schwellung und ein Veilchen... Mal ehrlich - das glaubt mir doch kein Mensch: "Jaja, ich ich hab nen blaues Auge, weil ich mit meinem Hund gespielt habe!" :hust:


    Oder so a la "ich bin nur unglücklich gefallen. Nee im ernst gegen die Türklinke. "
    Falls du n Partner hast kann der sich erstmal nicht mehr mit dir raus trauen xD


    gesendet mit Tapatalk. Fehler bitte ignorieren.

  • Ich leine in so Fällen, wo die Leute mit "Der würde ja auch mit mir mitkommen" anfangen die Hunde ab, lächle, sage "gern" und setz mich in Bewegung. Kann man aber natürlich nur machen, wenn der eigene Hund unbestechlich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!