Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Heulen darf man immer, aber da lasse ich lieber jemand anderen heulen für mich. Das würde mir so das Herz brechen. Da würde ich mich niemals sehenden Auges binden wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT, rein rechtlich: wenn ein Hund eingezogen wird, dann kommt er ja ins Tierheim. Darf das Tierheim denn wiederum in andere Bundesländer vermitteln?
-
OT, rein rechtlich: wenn ein Hund eingezogen wird, dann kommt er ja ins Tierheim. Darf das Tierheim denn wiederum in andere Bundesländer vermitteln?
Normalerweise ja.
-
Heulen darf man immer, aber da lasse ich lieber jemand anderen heulen für mich. Das würde mir so das Herz brechen. Da würde ich mich niemals sehenden Auges binden wollen.
Geht mir auch so.
-
Normalerweise ja.
Darf man. Aber in TH in diesen Bundesländern (wie hier) sitzen tonnenweise diese Mixe, die netten und unnetten, weil man sie hier ja halten darf. Schwer, da jemanden zu finden der extra quer durch die Republik fährt.
-
-
Normalerweise ja.
Darf man. Aber in TH in diesen Bundesländern (wie hier) sitzen tonnenweise diese Mixe, die netten und unnetten, weil man sie hier ja halten darf. Schwer, da jemanden zu finden der extra quer durch die Republik fährt.
Glaub ich schon.
Auch in NRW ist die Hundesteuer ja ne völlig andere Hausnummer für Listenhunde.
Mir ging das nur so durch den Kopf weil ich ja gesagt habe, ich würde das machen, wenn mir der Hund total gefiele, und das Risiko tragen. Ich hab ja schon ein paar Pflegis vermittelt, das hat mir so weh getan, da war schon ne enge Bindung da und ich vermisse sie alle. Und dann gehen die Gedanken natürlich weiter. Ob ich versuchen würde, irgendwie Leute für meinen Hund in einem anderen Bundesland zu finden. Und ob das überhaupt erlaubt wäre. Ob ich regelmäßig zu ihm gehen könnte. Ob ich da mit ihm arbeiten und Zeit verbringen dürfte...
Was da halt alles so an Gedanken dran hängt.
Aber immerhin gut zu wissen, dass es rechtlich machbar wäre.
-
Tausend Dank für eure vielen offen und ehrlichen Beiträge, egal in welche Richtung!
Der Hund wird ja aus einem offiziellen Tierheim in Bayern vermittelt.
In der Anzeige steht nirgendwo etwas von einem "Kampfhund-Mix". Dies kam erst auf, als ich das Foto von ihm hier eingestellt habe.
Am Samstag sehen ich ihn dann ja live, das sagt mehr als das eine Foto. Vielleicht kann ich da ja noch ein paar Fotos machen und hier einstellen.
Werde die Damen vom Tierheim auch nochmal direkt "auf die evtl. Problematik" ansprechen.
Soweit ich aber bisher herausgehört habe sind die Elterntiere, das genaue Geburtsdatum etc. nicht bekannt, er kommt ursprünglich aus dem Ausland. Ist seit gut einem Jahr hier. Nun ca. 4 bis 5 Jahre alt.
Ich halte euch informiert.
LG, Tigre
-
So, hier ist er nun. Ich war überrascht wie klein und zart er ist.
Er wurde ja als großer Hund angeboten
, in die Kniegehen zum Füttern musste ich schon lange nicht mehr. Denke mal maximal 20 kg.
Der Bewegungsablauf ist eher in die Richtung Windhund. Ein sehr schüchternes Kerlchen, der nun noch aus seinem Angstkostüm befreit werden muss.
Einen Staff etc. konnte ich nicht erkennen.
Wir würden uns freuen wenn es klappt und wir ihm ein schönes Zuhause anbieten dürfen.
VG, Tigre
-
, in die Kniegehen zum Füttern musste ich schon lange nicht mehr. Denke mal maximal 20 kg.
Der Bewegungsablauf ist eher in die Richtung Windhund. Ein sehr schüchternes Kerlchen, der nun noch aus seinem Angstkostüm befreit werden muss.
Wir würden uns freuen wenn es klappt und wir ihm ein schönes Zuhause anbieten dürfen.
VG, Tigre
Da seh ich jetzt auch mehr einen collie ala einen staff. Wie schön, bin sehr gespannt!
-
VG, Tigre
Was andere Bilder ausmachen können...auf diesen sehe ich auch keinen Staff mehr
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es klappt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!