Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Ich würde einen Hirtenhund bzw. HSH-Mix vermuten. Labbi sehe ich gar nicht.

  • verruecktsein Rasseraten muss ich da leider passen, aber... er sieht ja irgendwie bisschen aus als wäre mein Jimmy geschrumpft und nur das Fell wäre geblieben :hust:


    Bisschen Schäferhund-Gesicht hat der Dino finde ich :tropf:

    Du hast völlig recht...Jimmy in zu heiß gewaschen xD

    Den Schäferhund seh ich persönlich da nicht, vielleicht auch wegen des Fells (ganz weich und flauschig)

    Cocker Spaniel ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber die Fellfarbe könnet gut passen.

    Langhaardackel auch, gerade auch wegen der etwas zu kurzen x-Beine.


    Aber ja, das wird wohl ein reinrassiger Mischling sein mit einem langen Stammbaum voller Mischlinge :D

  • verruecktsein Rasseraten muss ich da leider passen, aber... er sieht ja irgendwie bisschen aus als wäre mein Jimmy geschrumpft und nur das Fell wäre geblieben :hust:


    Bisschen Schäferhund-Gesicht hat der Dino finde ich :tropf:

    Du hast völlig recht...Jimmy in zu heiß gewaschen xD

    Den Schäferhund seh ich persönlich da nicht, vielleicht auch wegen des Fells (ganz weich und flauschig)

    Ich sehe da wirklich auch kein Schäfer :pfeif:  @Kornnatter94 Meint das wahrscheinlich wegen der schwarzen Maske. Die gibts allerdings auch bei anderen Rassen;) Cocker Spaniel und Pekinese könnte ich mir gut vorstellen :bindafür:

  • Ja wie gesagt ich kenn einen DSH der vom Gesicht wirklich ähnlich aussieht.

  • Hi,

    ein 28 kg Junghund aus Sardinien. Ich glaube nicht dass da seit 5-6 Generationen überhaupt noch jemand auf die Rasse geachtet hat.

    Ich glaube aber schon dass eine Auslese von Menschen getroffen worden ist, ich glaube nicht, dass es sich um einen Strassenhund handelt. Dieses Tier scheint mir zur Bewachung gezüchtet worden zu sein. Deshalb auch die nicht zufällige Größe. Das kann sich natürlich auf Tiere beziehen, aber auch auf Haus und Hof. Ich vermute letzteres, vom Wesen her wie ein Hovawart.

    Das würde ich versuchen herauszubekommen, wo liegt die Leidenschaft bei desem Tier. Gerade wenn das Tier gerne bewachen will, würde ich das sehr gut lenken wollen. Nicht, dass ein Gast mal angemacht wird einfach weil er fremd ist..


    Ich find ihn übrigens sehr hübsch, würde mir als Typ Hund gut gefallen..


    LG


    Mikkki

  • Ich vermute auch den nützlichen Wach- und Hofhund/Hirtenhund und meine Freundin ist sich eh bewusst, dass er da noch einiges an Verhalten auspacken kann mit dem Erwachsenwerden. Noch findet er Besuch junghundetypisch toll.


    Bin auch sehr gespannt, wo er mal Gewichts- und größentechnisch landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!