Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Ich könnte jetzt auch keine Rasse nennen.

    Hübscher Mischling jedenfalls.

    Ich finde die Pfoten sehr groß, ich könnte mir vorstellen, dass er eine ordentliche SH erreichen wird :D

  • Danke euch schonmal ;) Ich hatte auch schon befürchtet dass man da nicht viel "erkennen" kann.

    Hintergrund ist dass die Verwandte von mir eigentlich mit einem Golden Retriever oder Lagotto liebäugelt, aber sich jetzt irgendwie in den kleinen Kerl verliebt hat. Ich finde es toll dass sie jetzt doch einen Hund aus dem Tierschutz möchte, aber da Konsequente Erziehung nicht so ihr Ding ist, hab ich ein bisschen Sorge dass die ganze Geschichte nach hinten losgeht.:tropf: Am Ende ist es natürlich ihre Entscheidung.

  • Ja, so ein bisserl nach „faustdick hinter den Ohren und Potential könnte auch drinstecken“ sehen die Bilder schon aus :smile: Hübsches Kerlchen.


    Vielleicht kannst Du Dich mit ihr nach einer guten Hundeschule umgucken.

  • Welche Rassen drinstecken, ist wirklich kaum zu sagen, ich würde sagen ein 3M-Rumäne... Mix-Mix-Mix.

    Aber ich finde, man sieht recht deutlich, dass er gross wird, die schlaksigen Bewegungen, die grossen Pfoten und die dicken Knochen deuten darauf hin.

    Deshalb sollte Deine Verwandte sich eher auf einen grossen Hund einstellen.

  • Hi,


    also ich seh tatsächlich auch was Schäfriges und den Labrador und ??? Vielleicht sogar was großes noch Hütrigeres.

    Und ich schätze mal das er später bestimmt auf die 35-40 kg kommt. SH bestimmt über 65 cm. Und dies hiesse für mich, insbesondere da die Prägephase unbekannt verlaufen ist: Liebevolle konsequente Erziehung von Anfang an, mit Unterstützung Hundetrainer. Sonst hechelt man irgendwann dem Hund ungebremst hinterher, für alle nicht schön. Dies sollte schon irgendwie klar sein, sonst fürchte ich bei dann eintretender menschlichen Überforderung, dass das Tier ein Wanderpokal wird.


    LG


    Mikkki


    PS: Unser war so einer, hat Glück gehabt, dass wir uns reingehängt haben.

  • Ich sehe eigensinnig und muskulös, wird sicher viel Konsequenz und Liebe brauchen. Ich denke nicht, dass da alles nebenbei funktionieren wird.

    Aber unglaublich hübsch iss er!

  • Was könnte bei dieser Süßen mit drinstecken?

    Sie ist 3 Jahre alt, ca. 57cm groß und mit 30 kg momentan definitiv zu dick (wir arbeiten daran).

    Herkunft ist Griechenland. Bei der fehlenden Rute ist nicht ganz klar ob kupiert oder Unfall, Natur wird es eher nicht sein.



    Hübsche Augen


    Blanca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!