Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Hi,

off Topic: wollt mich grad schon beömmeln von wegen aus welcher Höhe der Bursche sein Geschäft macht.

Aber dann hab ich das " n" in dem Verb doch noch entdeckt...Ist doch noch gar nicht so spät.. hmm

LG

Mikkki

• Du hast da ein Mix, da muss gar nix sein. Es haben ja mindestens zwei Rassen mitgemischt, da kann alles bei raus kommen. Sowohl körperlich als auch vom Charakter ;)

Einen Labbi sehe ich da beim besten Willen nicht. Aber sonst :ka:

Es wird vermutlich einfacher, wenn der Süsse ausgewachsen ist. Zurzeit sehe ich da eigentlich nur purer Zucker :herzen1:

Hast ja Recht, bin halt so neugierig:D

• Du hast da ein Mix, da muss gar nix sein. Es haben ja mindestens zwei Rassen mitgemischt, da kann alles bei raus kommen. Sowohl körperlich als auch vom Charakter ;)

Einen Labbi sehe ich da beim besten Willen nicht. Aber sonst :ka:

Es wird vermutlich einfacher, wenn der Süsse ausgewachsen ist. Zurzeit sehe ich da eigentlich nur purer Zucker :herzen1:

Hast ja Recht, bin halt so neugierig:D

Versteh ich total. Aber eigentlich bist du sogar im Vorteil. Denn vorerst ist er ja ein ganz normaler Welpe und dann Junghund, wie jeder andere auch. Was er dann anfängt auszupacken, wenn er langsam erwachsen wird kannst du dich dann gabz auf diese "Probleme"/Anlagen konzentrieren ohne im Hinterkopf Gedanken zu haben wie "da ist ein Schäferhund mit drin, das muss das und das sein". Du kannst dich ganz auf sein individuelles Wesen konzentrieren :nicken:

• Wenn er aus fragwürdigen Verhältnissen kommt und zudem so jung schon verwurmt war - kann es nicht auch sein, dass er ein bisschen bei der Größen-/Gewichtsentwicklung hinterher hängt?

Aber irgendwas im mittelgroßen und 20er kg Bereich würde ich wahrscheinlich auch schätzen.

Zuckersüß ist er aber echt :herzen1:

• Hallo ?? Ich habe zwar schonmal an anderer Stelle gefragt, nun aber diesen Thread entdeckt und dachte ich hole mir nochmal ein paar Meinungen ein. Mein kleiner ist jetzt etwa 13/14 Wochen alt, wiegt um die 7 kg und ist 40cm groß. Ich weiß, bei Welpen kann man noch nicht so viel erkennen, bin aber trotzdem neugierig, was drinnen stecken könnte. Und was meint ihr, wie groß/schwer wird er wohl noch?:roll:

Boah ist der knuffig! :herzen1:

Ist zwar nicht geraten, aber mir wurde dieser Gewichtsrechner empfohlen um das wahrscheinliche Endgewicht rauszufinden, weil das ja für manche Futtersorten wichtig ist, die nach Endgewicht dosiert werden.. falls Du mal da nachschauen willst.. :D wobei das aufgrund der Vorgeschichte ja vielleicht (noch) fehlerhaft ist.. ist vielleicht auch ganz interessant mitzuverfolgen wie sich das Endgewicht in den nächsten Wochen verändert (oder auch nicht).

Gewichtsrechner Hund

• Hast ja Recht, bin halt so neugierig:D

Versteh ich total. Aber eigentlich bist du sogar im Vorteil. Denn vorerst ist er ja ein ganz normaler Welpe und dann Junghund, wie jeder andere auch. Was er dann anfängt auszupacken, wenn er langsam erwachsen wird kannst du dich dann gabz auf diese "Probleme"/Anlagen konzentrieren ohne im Hinterkopf Gedanken zu haben wie "da ist ein Schäferhund mit drin, das muss das und das sein". Du kannst dich ganz auf sein individuelles Wesen konzentrieren :nicken:

Ja, das stimmt natürlich, so habe ich es noch nicht gesehen. Wobei ich auch jetzt schon dabei bin seine Verhaltensweisen zu analysieren und so nach Antworten zu suchen spy-dog-face

Wenn er aus fragwürdigen Verhältnissen kommt und zudem so jung schon verwurmt war - kann es nicht auch sein, dass er ein bisschen bei der Größen-/Gewichtsentwicklung hinterher hängt?

Aber irgendwas im mittelgroßen und 20er kg Bereich würde ich wahrscheinlich auch schätzen.

Zuckersüß ist er aber echt :herzen1:

Achja, das könnte auch sein. Er war als ich ihn bekommen habe wirklich arg kümmerlich, Rippen und Beckenknochen waren deutlich zu fühlen. Das ist jetzt auf jeden Fall schon besser, aber eben immernoch ein sehr schlanker Kerl. Übrigens unglaublich verfressen, überrascht mich immer wieder. Kenne ich von meinem Shiba ja null. Mehr füttern traue ich mich aber auch nicht, er soll ja nicht zu schnell wachsen.

Zitat von Hexling

Ist zwar nicht geraten, aber mir wurde dieser Gewichtsrechner empfohlen um das wahrscheinliche Endgewicht rauszufinden, weil das ja für manche Futtersorten wichtig ist, die nach Endgewicht dosiert werden.. falls Du mal da nachschauen willst.. :D wobei das aufgrund der Vorgeschichte ja vielleicht (noch) fehlerhaft ist.. ist vielleicht auch ganz interessant mitzuverfolgen wie sich das Endgewicht in den nächsten Wochen verändert (oder auch nicht).

Ich kenne leider nichtmal das Geburtsdatum:tropf: Ich habe mich rein nach Gefühl immer nach den Angaben für round about EGW 20 kg beim Füttern gerichtet. Meine TA meinte damit liege ich gut.

• h2o_eau_claire

Du kannst ja raten, wenn die TÄ sagt er ist ca 13/14 Wochen nimmst halt ein Datum in der Mitte, paar Tage werden da denk ich keinen großen Unterschied machen. Von Jino hab ich auch nur ein ungefähres Datum (und bin sehr gespannt ob er bei den von dem Rechner prognostizierten 30-32 kg ankommt :D)

• Also als unsere zu uns kam hatte sie zarte 7,5 kg, ca. 40 cm und war, über den Daumen gepeilt, 5 Monate alt. Alle meinten das sie zwischen 50-55 cm groß werden würde, mit ca. 20 kg.

Die Süße ist jetzt 62 cm groß und bringt knappe 30 kg auf die Waage und die ist nicht dick.....

Laß dich überrrraschen.......:lol:

Auf alle Fälle ist der Kleine mega süß!!!!! :cuinlove:

• meine Finja hatte ca die selben Maße in dem Alter und ist jetzt ca 46cm groß und 16,5kg schwer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!