Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal sehen was ihr zu meiner "alten Dame" sagt. Pfoten sieht man nicht - die haben weisse abzeichen.
Sie kommt aus der Tötung und ist wahrscheinlich zuchtausschuss. im hohen Alter verändert sie derzeit ihr fell sehr stark - das wird weicher und flauschiger - ihr Jugendfell war rauhaarig.
Cairn Terrier.... du erwähnst es ständig
-
Ich habe hier auch mal etwas zum Raten für euch. Vielleicht hat ja jemand Lust. :) Ein bisschen etwas "besonderes", weil es sich um einen Wurf handelt, das hat man ja nicht soo oft, zumindest nicht im Erwachsenenalter.
Die vier sind mittlerweile 11 Jahre alt. Ich habe mal kleine Collagen angefertigt, damit keine Verwirrung entsteht, wer wer ist. Die vier sind, abgesehen von der Fellfärbung, nämlich doch ganz schön unterschiedlich.
Die beiden Großen:
Moses
Der einzige Rüde. Etwa 30 kg, Höhe weiß ich nicht. Schätze mal so.. 60 cm?
Tequila
Leider nicht so tolle Bilder, da Madame sehr eigen ist und überhaupt nicht zum Aufstehen zu bewegen war. Statur ist aber ähnlich wie Moses' - sie ist auch fast so groß, aber etwas schmaler- Hündin eben. Auf dem Rücken hat ihr Fell leichte Wellen, das hat keiner der anderen.
Die beiden Kleinen:
Anja
Die schmalste der Vier. Ich schätze sie auf ca. 18 kg und etwas über 50 cm.
Sie hat im Nacken so einen lustigen Iro, den hat auch nur sie.
Flocke
Das kleine Happy Hippo. Sie hat ca. 22 kg und ist ähnlich groß wie Anja, aber eben deutlich breiter und schwerer. Eventuell sichtbare Beulen sind Lipome, nicht wundern.
Hier nochmal Flocke und Anja im direkten Vergleich, da sieht man wie schmal Anja im Vergleich zu Flocke ist.
Charakterlich sind die Vier auch sehr unterschiedlich. Moses ist der typische Dorftrottel, kommt aber oft nicht so gut bei anderen Kerlen an, weil er einen sehr stackeligen Gang hat, sehr aufgerichtet, das wird oft als Drohgebärde oder Imponierverhalten gedeutet. Ansonsten ist er ziemlich doof, grottenbrav und steht total unter der Fuchtel seiner vier Schwestern.
Tequila hat "die Hosen an" und ist die Queen des Ganzen. Sie wird anderen Hündinnen gegenüber sehr heftig und massakriert ohne lange zu diskutieren.
Anja "spricht" sehr viel und ist eine kleine manipulative, kleptomanische Elster. Sie ist sehr stark auf ihr Herrchen bezogen und findet andere Leute meist sehr überflüssig. Kinder sind MEGAüberflüssig.
Flocke ist ebenfalls ziemlich kommunikativ und ein happy-go-lucky. Sie liebt Bällchen holen, rumrennen, gekrault und liebgehabt werden und ist ein kleines Wasserschwein. Sie ist sehr menschenbezogen und ist am Liebsten mitten drin statt nur dabei.
Ein Elternteil ist bekannt, eins nicht. Kein Auslandsbezug bekannt. Ich schreibe die Infos zur Mama mal noch nicht, damit ihr möglichst unvoreingenommen schauen möchtet. :) Bin gespannt!
-
Mein erster Gedanke auf jeden Fall Labrador, aber ich glaube fast irgendein Jagdhund eher.
Deutsch Kurzhaar würde für mich gut hinkommen, vielleicht mit Labrador.
Ist es denn ne 1x1 Mischung aus Deutschland?
EDIT: Da hab ich zu schnell aufgehört zu lesen
Obwohl Moses für mich die totale Pointerschnauze hat. Ach diese weißen Schnauzen, die sind alle so süß -
Hehe ^^ nee, also bei der Mama sind schon zwei Rassen beteiligt. Der Vater (die Väter? Der Gedanke drängt sich natürlich auch auf) ist unbekannt. Madame ist mit 10 Jahren nochmal über den Gartenzaun entschwunden und kam tragend wieder. Ganz toll ^^ Es waren insgesamt 6 Welpen, einer tot geboren, einer vermittelt - sah Flocke, zumindest im Welpenalter, seeeehr ähnlich. Heute besteht leider kein Kontakt mehr.
-
-
Labbi kommt deutlich hervor, wie ich finde.
Anja, oder Flocke erinnern mich ganz stark an einen Rüden, den es mal bei uns im Verein gab. Keine Ahnung mehr, was der mal für ein Mischling war.
Je nach dem, wie die Köpfe aufgenommen wurde, hatte ich bei einem Bild den leichten Eindruck gehabt, daß da auch eine Dogge mitgemixt haben könnte.
Und irgendwie was "jagdhundemäßiges"
- Pointer?
-
Unser alter Nachbarshund sah den Geschwistern sehr ähnlich. Er war ein Labrador x DSH. Deswegen Tipps ich darauf, dass die Mutter dieser Rassemix ist.
Vater? Keine Ahnung.
-
Sie haben ja alle weiße Abzeichen, mal mehr, mal weniger. Und darin dann schwarze Pünktchen. Habt ihr eine Idee woher die kommen? Klar denkt man bei "weiß plus schwarze Pünktchen" direkt an den Dalmatiner und es soll wohl auch einen in der Nachbarschaft gegeben haben, wenn ich mich recht erinnere, aber ansonsten sehe ich den eher nicht so.. vielleicht, mit etwas Phantasie, in Anja. Pointer finde ich da auch eine gute Idee, den könnte ich mir vor allem bei Moses (die Schnauze irgendwie.. SheltiePower , dem hättest du wahrscheinlich auch am Ehesten die Dogge angedichtet, oder?) und Tequila.
Moses hat so einen richtigen "Bummsschädel" und einen ausgeprägteren Stop als die anderen. Der sieht auch immer etwas "böse" aus- ironisch, er ist nämlich, wie gesagt, sehr sehr nett ^^
-
Punkte halt vom Pointer oder Deutsch Kurzhaar
-
Ich hatte auch kurz an den Münsterländer gedacht.
Kam mir dann doch nur zu klein vor.
Pointer mir deshalb, weil passend zu Jagdhunde, und kopftechnisch gesehen nähern sie sich schon irgendwie in Richtung Dogge.
Dalmi fiel für mich irgendwie weg, weil die Punkte ja dann doch viel zu klein dafür sind
Auch von Körper her würde das für mich nicht so richtig passen, ebenso wenig wie der Münsterländer, auch dann nicht, wenn der Labbianteil so "dominant" hervorstechen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!