Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich hätte auf Terrier/Beagle Mix getippt.

• Ich hätte auf Terrier/Beagle Mix getippt.

Rein aus Interesse: darf ich fragen, was für dich ausschlaggebend für den Terrier ist? Ich kenn mich mit der Art Hunden leider gar nicht aus, da wäre es schon interessant zu wissen, woran man das festmachen könnte =)

• Ich hab gerade mal geguckt, wie viele Rassen diese Beagle-ähnliche Färbung haben. Das sind schon einige, oder? Auf jeden Fall mehr Rassen, als ich kenne.

• Kuvasz hätte ich auch getippt.

Zu Dino: Vielleicht noch Shiba Inu? Er scheint dieses typische, sehr dichte Fell zu haben, zumindest am Kopf? Wirkt aber vielleicht nur so.

Hupps, ganz übersehen - Shiba Inu schließe ich aus. Die wird es in Rumänien nicht geben, glaube ich :???: In den reicheren Städten gibt es mit Sicherheit ein paar exotischere Rassen, aber ob da tatsächlich Shiba Inu mit drin ist ... puh. Dichtes Fell hat er aber tatsächlich.

@ilaliebe Laika könnte sein, stimmt. Ähnlichkeiten sind da.

Hm, der Terrierkopf inkl. Stehohren, Körper, Farbe und Größe in Richtung Beagle.

Stimmt, ja. Google hatte mir überwiegend Airedales ausgespuckt, deshalb war ich erst etwas verwirrt |)

Aber da merkt man mal wieder, dass die Rumänen ziemlich Wundertüten sein können. Irgendwann gibt's mal einen Gen-Test...

• Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, vor allem wenn es nicht aktuell ist. Aufgrund der Größe könnte ich einen Herdenschutzhund/ Hirtenhund vermuten.

• Hallo,