Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich hätte auf Terrier/Beagle Mix getippt.

• Ich hätte auf Terrier/Beagle Mix getippt.

Rein aus Interesse: darf ich fragen, was für dich ausschlaggebend für den Terrier ist? Ich kenn mich mit der Art Hunden leider gar nicht aus, da wäre es schon interessant zu wissen, woran man das festmachen könnte =)

• Ich hab gerade mal geguckt, wie viele Rassen diese Beagle-ähnliche Färbung haben. Das sind schon einige, oder? Auf jeden Fall mehr Rassen, als ich kenne.

• Kuvasz hätte ich auch getippt.

Zu Dino: Vielleicht noch Shiba Inu? Er scheint dieses typische, sehr dichte Fell zu haben, zumindest am Kopf? Wirkt aber vielleicht nur so.

Hupps, ganz übersehen - Shiba Inu schließe ich aus. Die wird es in Rumänien nicht geben, glaube ich :???: In den reicheren Städten gibt es mit Sicherheit ein paar exotischere Rassen, aber ob da tatsächlich Shiba Inu mit drin ist ... puh. Dichtes Fell hat er aber tatsächlich.

@ilaliebe Laika könnte sein, stimmt. Ähnlichkeiten sind da.

Hm, der Terrierkopf inkl. Stehohren, Körper, Farbe und Größe in Richtung Beagle.

Stimmt, ja. Google hatte mir überwiegend Airedales ausgespuckt, deshalb war ich erst etwas verwirrt |)

Aber da merkt man mal wieder, dass die Rumänen ziemlich Wundertüten sein können. Irgendwann gibt's mal einen Gen-Test...

• Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, vor allem wenn es nicht aktuell ist. Aufgrund der Größe könnte ich einen Herdenschutzhund/ Hirtenhund vermuten.

• Hallo,

ich mache mir momentan auch viele Gedanken, was unsere Hündin betrifft. Die meiste Zeit sehe ich einen (recht schmalen) Labrador, aber je nach Stirnrunzeln und Blickwinkel meine ich einen Labbi-Pitbull-Mix zu erkennen... vor allem weil ich in letzter Zeit öfter mal von untergejubelten "Labbi-Boxer"-Mixen lese, die aber für mich optisch eindeutig in Richtung Pitbull gehen, was ja je nach Bundesland/Land problematisch ist. Ihre Herkunft ist unbekannt, dass sie also nicht reinrassig ist, ist möglich. Im Impfpass steht platt "Labrador" und weder TÄ noch Hundeschule haben sich bisher was anmerken lassen. Ich dagegen werde aber langsam paranoid und male mir Szenarien aus a la "im falschen (Bundes)Land Urlaub gemacht und Hund wird eingezogen". :fear: :ka:

Was seht ihr? Sie hat bernsteinfarbene Augen und eine weiße Stelle im Fell an der Brust, ansonsten reinschwarz und fellmäßig genau wie ein SL-Labrador von Freunden.
    Ich kann gerne heute Abend nochmal bessere Fotos vom Kopf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!