Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich könnt mir wegen der beigen Flecken einen Spinone Italiano gut vorstellen.
Die Schwester ist spannend, gibt es da noch andere Bilder, die passt gar nicht so richtig rein. Hat sie dunkle Ohrflusen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@SanSu
Die Rasse google ich erstmal, danke
Ich hab noch zwei andere Bilder von ihr gefunden, meinst du das mit Ohrflusen? -
Ah OK, sie sah auf den anderen Bildern viel filigraner aus. Ja, die langen Flusen an den Ohrspitzen - witzig.
-
Ich reih mich mit meinem Dino auch mal ein...
Vermittelt wurde er als Schäferhund-Mischling, Freunde vermuten evtl. Beagle oder (Mini-)Bulli als weitere Anteile, ich seh das da aber nicht so wirklich ...
Schulterhöhe beträgt etwa 48 cm, Gewicht liegt bei 15,5 kg, kommt ursprünglich aus Rumänien. Den Schäferhund kann er nicht verleugnen, finde ich, den erkennt man auch im Verhalten. Jagdtrieb ist eher mäßig ausgeprägt, wenn, dann guckt er höchstens Eichhörnchen hinterher.
Was seht ihr da drin?Edit: die Rute trägt er übrigens im Normalzustand nach oben gerichtet, aber nicht so stark eingekringelt wie bei Huskies.
-
Keine Ahnung - aber wir hatten mal einen Hund, der fast genauso aussah. Die Ähnlichkeit ist so groß, ich habe richtig schlucken müssen, als ich das Bild sah.
Oskar war groß, schlank, ernsthaft, schnell, wollte gefallen - und (aber das hat sich erst nach Jahren gezeigt) ein talentierter Hütehund.
Ich wünsche dir, dass der Charakter halbwegs in die Richtung geht, die Oskar hatte: Dann hast du einen Traumhund!!!!
-
-
-
Schäfermix
Wie auch vermittelt.
Ich würde da jetzt nicht zwingend ne zweite Rasse suchen.
Fair point, da ist was dran. War auch tatsächlich eher aus Neugierde - ich wunder mich immer ein bissl, weil Dino für einen Schäfermix ja doch eher klein ist. Da lag der Gedanke nah, dass da vielleicht noch was eher mittelgroßes mitgemischt hat x)
-
Bin bei Jack auch mal gespannt was ihr da seht, er ist ca. 65cm groß und wiegt 42kg. Seine Schwester (auf dem letzten Bild links) ist deutlich kleiner/schmaler und wiegt wohl so 25-30kg.
Ziemlich sicher sind wir, dass Maremmano in ihm drin ist, bei der (vermutlich kleineren) Rasse bin ich ratlos.Ich sehe da Kuvasz drin und eventuell Goldie?
-
Kuvasz hätte ich auch getippt.
Zu Dino: Vielleicht noch Shiba Inu? Er scheint dieses typische, sehr dichte Fell zu haben, zumindest am Kopf? Wirkt aber vielleicht nur so.
-
Ich sehe bei Dino gar nicht mal so sehr nen Schäfer, eher irgendwas in die Urtyp/Laika Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!