Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• @contessa : aus welchem Land kommt er denn ursprünglich? Affenpinscher findet man eigentlich nur noch in Deutschland und Amerika.
    Ich vermute eher einen bunten Kleinhundmix. Kleine Terrier, kleine Wuschelhunde.

Mich selbst juckt es jetzt in den Fingern, meine Damen gen-testen zu lassen.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

• Huhu, wir haben gerade einen Hund aus dem Tierheim getroffen und meine Trulla ist schwer verliebt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das sein könnte und Frage mich nun, ob die Angabe vom Tierheim stimmen kann - er ist nur ca. 45cm hoch.
    Lt. Gassigängerin zeigt er überhaupt keine Ansätze zum hüten und ist einfach nur lieb :)
    In dem Tierheim hab ich noch nie ein Tier aus dem Ausland gesehen, also schätze ich mal, dass er auch aus Deutschland kommt.
    Übersicht

Noch eine Stimme für den Herder

• @Zucchini

Johnny ist ein kleiner Spanier. Wenn man ihm aber ins Gesicht schaut, meint man oft, ein Äffchen zu sehen.
    Ich hab ihn ja schon "Afferle" genannt, als noch keine Frage nach der Mischung aufgetaucht war.

affenpinscher terrier mix - Google-Suche

Genau so sah Johnny aus, bevor er seine Sommerfrisur bekam.

affenpinscher terrier mix - Google-Suche

Diesem hübschen Hund sieht er auch sehr ähnlich.

Den Gen-Test haben wir uns auch schon überlegt.

• @contessa : viele der dort gezeigten angeblichen Äffchen-Mixe sind auch nur geraten bzw. wurden wegen optischer Ähnlichkeit von Orgas so deklariert.
    Ich denke, mit dem nächsten Gehalt wird hier mal so ein Test einziehen. :pfeif: (auch wenn der Mann es absolut unsinnig findet :p )

• Was meint ihr? English Setter oder English Setter Mix? Was könnte noch mit drinnen stecken?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!