Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Meine Bertha ist eine Riesenschnauzer Hündin des Farbschlags Pfeffer-Salz.
-
6. August 2017 um 07:59
schau mal hier:
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mal nach Salz-Pfeffer-Schnauzern gesucht, das könnte sie echt sein - Danke für Eure Hilfe! Auf einen Schnauzer wären wir trotz der Fangbehaarung nicht gekommen

-
Vielleicht hat auch einfach irgendwann mal ein Mioritic mit gemischt, da könnte das Rauhaar auch herkommen.
-
Hallo,
habe die kleine aus dem Tierheim, dort wurde die Mischung als Labrador/Dogge angegeben. Ich finde sie sieht aber nicht nach Dogge aus; gestern meinte jemand Pitbull. Was meint ihr?
Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.stack.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dogge ist ein weit gefecherter Begriff. DIE Dogge gibt es nicht. Es gibt verschiedene Rassen die "Dogge" in ihrem Namen haben.
Leute benennen Kurzhaarhunde mit bestimmten Charakteristika schnell mal als Pitbull.
Wie groß und schwer ist er denn? Kommt er ursprünglich aus Deutschland?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist die hübsch!

-
@PocoLoco sie wiegt 28kg und ist ca. 60-65cm groß. Sie kommt aus Frankreich. Wenn ich mir so ein paar Labrador/Pitbull Mixe im Internet anschaue, erkenne ich schon etwas Ähnlichkeiten.
-
da fände ich aber die Grösse überraschend...
Ich könnte mir gut eine Dogge (welche auch immer...) und labrador o.ä. vorstellen...
Hübsch ist sie sowieso
-
@PocoLoco sie wiegt 28kg und ist ca. 60-65cm groß. Sie kommt aus Frankreich. Wenn ich mir so ein paar Labrador/Pitbull Mixe im Internet anschaue, erkenne ich schon etwas Ähnlichkeiten.
Wenn aus Frankfreich, heißt das oft, dass "Dogge" Dogo Canario und sowas ist...
-
hab auch zuerst an Dogo Argentino etc gedacht, wegen der hellen Farbe..
die Canarios sind doch dunkel?!, aber das könnt auch vom labbi kommen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!