Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Uns wurde nur Mops Terrier gesagt, sie ist ja auch schon durch 3 Hände gegangen bevor sie mit 6 Monaten zu uns gekommen ist. Die cherry-eyes wurden nicht operiert da unser Tierarzt der Meinung ist , erst operieren wenn Probleme auftauchen da die Nickhaut jederzeit wieder vorfallen kann nach einer OP.

• @Miniduo :Ich muss mit meiner einen Hündin regelmäßig zum Augenarzt. (wegen etwas anderem)
    Den habe ich mal zum Thema Nickhautvorfall gefragt (weil die Bulldogge meiner Nachbarin das auch auf beiden Augen hatte)- seine Antwort glich dieser hier: Fachtierarzt für Augenheilkunde - tieraugenpraxis.de
    Die Nickhaut fällt dann auch nicht mehr vor, wenn die OP vernünftig gemacht wird.

Ich würde mich damit an einen Augenfacharzt für Hunde wenden, ein normaler TA ist da häufig nicht spezialisiert genug und tut das ab.

Den Hund behindert es ziemlich sicher, er kann halt nur nicht reden.

Sorry für das OffTopic, ich bin schon still.

• So, ich frage nun auch mal hier nach. Luna wurde uns als französische Bulldogge-Boxer-Mix verkauft, den Boxer sehe ich auch, aber die fr. Bulldogge so gar nicht. Ich würde stattdessen vielleicht eher einen Staffordshire Bullterrier erkennen. Was meint ihr dazu?

Okay, das mit den Bildern haut nicht hin, seltsam...

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hätte neben dem Boxer vielleicht noch ein Vorstehhund vermutet. Ich sehe aber auch leider nur das zweite Bild |)

• Okay, irgendwie haut das mit der Bildfunktion im editor nicht hin, aber mit nem anderen Link direkt hier rein geht es. Also hier noch die Bilder zum vorigen Beitrag (kann den nicht mehr editieren):

• Ich hänge mich gerade an den Ohren auf.

Ein Boxer hat im Verhältnis zum Kopf kürzere Ohren als eure Luna. Eine franz. Bulldogge hat ja meist Stehohren, andere Bulldoggen meist Rosenohren (die in sich gefalteten).

Bei einer franz. Bulldogge wäre auch ihre Schnauze nicht so lang. Genrell bei den Bulldoggen nicht.

Ob es nun wirklich ein Staff war? Ich glaube eher nicht. Auch wenn da die Schnauzenlänge passen würde :ka:

Vielleicht ist eure Kleine aber auch gar kein Boxer-Mischling, sondern wurde euch nur als solcher verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!