Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Mann, verdrückt!
Jetzt noch den Link dazu
http://www.kretahund.de/kritik…gsbildexterior/index.html
und noch ein Bild mit ähnlicher Farbgebung
http://www.kretahund.de/kritik…0000a3050e8a70b/d007.html
Ich finde das kommt gut hin, was meinst du bzw. ihr?
Emmi ist ja schon größer und verändert ihr Form langsam, auch der gekringelte Schwanz kommt langsam durch. Vom Charakter her passt es auch wie die Faust aufs Auge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt sie denn von Kreta? Wie ist sie vom Charakter?
Ich find sie sieht eher wie der griechische Collie aus.
-
Hallo,
nein aus Kreta ist sie nicht, aber aus Griechenland schon.
Vom Charakter ist sie genau so wie dort beschrieben. Zumindest bis jetzt, ist ja erst 6 Monate alt.Ausgeglichen, sanft, drinnen äusserst umsichtig, wahnsinnig schnell, klug, lernt schnell und gerne, Nasenarbeit ist toll, sie klettert besser als eine Bergziege, Fährt sich draussen schnell hoch, aber genauso schnell wieder runter. Meckern mag sie gar nicht, da wird sie stur wie ein Esel.
Naja, eigentlich wirklich wie dort beschrieben.
Ihr Fell ist länger, um Einiges. Also ein Durcheinander ist sie eh!
Und der Schwanz, wir dachten am Anfang der wäre vielleicht mal gebrochen gewesen, aber mittlerweile fängt er an sich zu ringeln.
-
Ich mache mal mit beim Rätselraten: seit wenigen Tagen lebt ein Mix aus einem französichen Tierheim bei uns. Er ist klein, also etwa eine Handbreit unter dem Knie, wiegt ca 9 Kilo, hat Strubbelfell, das noch im Tierheim geschoren wurde (ich schätze mal, das war falsch, für mich sieht das Fell nach Trimmfell aus...).
Dass Terrierblut reichlich vorhanden ist, ist ja klar, aber hat jemand konkretere Ideen? Ach ja, die eher kurze Rute trägt der kleine Mann geringelt über dem Rücken... -
Ich finde, er sieht einem Norwich Terrier sehr ähnlich.
EDIT: oder einem Cairn Terrier
-
-
Na den Terrier kann er wirklich nicht verleugnen :)
Im Gesicht sehe ich irgendwie Border Terrier von der Farbe her vielleicht einen Irish Terrier, auf jeden Fall ein süßer Kerl :) -
Ja, das stimmt. Aber er ist hochbeinig, also wie ein Parson Russel.
Ja, er ist wirklich süß. Muss noch viel lernen, aber er gibt sich Mühe... -
Idefix ist in den Farbtopf gefallen. Ganz klar
-
Ich sehe da den Irish Terrier.
-
Idefix ist in den Farbtopf gefallen. Ganz klar
Ach ja - Idefix wäre auch ein netter Name gewesen. Nun heißt er Fips, den Namen hat unser Sohn ausgesucht.
Ich habe auch an den Irish Terrier denken müssen, könnte auf jeden Fall einer drin sein. Der Fang ist nicht lang genug, generell ist er zu klein. Mix eben...
Wenn ich im Bett liege und er stemmt sich mit den Vorderbeinen ab, um mich zu begrüßen, dann wirkt sein Köpfchen auf mich wie das eines Erdmännchens... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!