Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Schnauzer und ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Nachbars alten Irischen Wolfshund

-
26. Juni 2015 um 17:23
schau mal hier:
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also hier in der HuSchu wurde bereits auf Berner Sennen, Briard und auch Labrador getippt.
Ich sehe nur leider so gar keinen Labrador in ihr
Briard könnte passen, da sie Hütehund-mäßige Verhaltensweisen zeigt. -
@xminimaxix: Wie groß ist er denn? Wenn die Fellstruktur nicht allzu rauhaarig ist, würde ich auch noch an einen Gos denken (vielleicht ja mit Schnauzer oder Terrier).
knapp über 30 cm

-
Schnauzer und Briard würden mir als erstes einfallen, dann noch der Wäller, wobei der ja mit dem Briard entstanden ist. Aber auch einen altdeutschen Hütehund könnte ich mir vorstellen, grade wenn du schreibst, dass man auch im Verhalten den Hütehund bemerkt.
Retriever und Berner Sennenhund sehe ich dagegen so gar nicht in ihr.
-
@Kira23 Kann es vielleicht sein das er aus Ungarn kommt?
Puli Mixe aus Ungarn sehen gerne mal sehr schnauzerich aus und der Hütetrieb passt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aber auch einen altdeutschen Hütehund könnte ich mir vorstellen, grade wenn du schreibst, dass man auch im Verhalten den Hütehund bemerkt.
@Kira23: Da hab ich auch dran denken müssen, vielleicht ein Strobel.
-
@Tatuzita
Ne sie ist ein Upss- Wurf vom Lande :) -
Dann passt Strobel doch durchaus!
LG von Julie -
Das kann sein :)
Danke
-
Ich hab hier auch mal einen kleinen Mischling, sieht auf dem Foto zwar größer aus ist aber 45cm groß (Schulterhöhe) und 14kg schwer.
Was kann da drin sein?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte da nicht auch ein Sheltie drin sein?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!