Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ich glaube wir reden (bzw schreiben) aneinander vorbei :) oder du hast meine Posts nicht richtig gelesen.
    Das mit der Leine wird sowieso gemacht, schon alleine weil's halt nicht klar ist, wie mein hund reagiert.
    Und beobachten würde ich das ganze sowieso, keine sorge.. Dafür bin ich zu sehr glucke :lol:

Und ich denke eigentlich, dass die Chance, eine Katze zu finden, die Hunde bereits kennt bzw diese ignoriert, recht hoch ist.
    Hat ja keiner gesagt, dass sie sich innerhalb dieser Woche noch eine zulegt. Es steht ja noch nicht mal fest, ob's sowieso eine wird und länger als 5min hatte ich das Thema noch nicht mit ihr.

Und niemand hat gesagt, dass ich sie unbedingt von dem Gedanken abbringen will (auf meine smilies achten ;) ), sondern wenn, soll sie sich doch bitte gleich eine aus dem Tierheim/Katzenhaus holen, dort kann sie wenigstens auch Informationen über die Tiere erhalten. (ist nämlich auch keine erfahrene Katzenhalterin)

So und jetzt genug OT ^^

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Soll das ne Wohnungskatze werden? Wenn ja, dann leg deiner Mutter bitte ans Herz gleich zwei zu nehmen. Einzelhaltung ist bei reinen Wohnungskatzen Tierquälerei.

Hund und Katz in der Wohnung ging bei uns eigentlich immer. Meine Hunde sind/waren draußen auch Katzenjäger, aber haben schon mal eine gewischt bekommen. Sie wissen also, dass man etwas vorsichtig sein sollte. Eine resolute Katze wäre eher von Vorteil.
    Ansonsten kann sich die Katze ja zurück ziehen und deiner sollte so gut hören, dass er sie nicht die ganze Zeit nervt. Ich seh da kein Problem, vor allem wenn es nur Kurzzeit-Besuche sind. Da werdet ihr das schon managen können.

• Zitat

Wenn ich sie nicht von dem Gedanken abbringen kann ( ;) ), werde ich ihr definitiv ans Herz legen, sich zumindest eine Katze zu zu legen, die Hunde schon kennt, denk ich.

4

Selbst das ist nicht sicher, ob es funktioniert.

Meine Katze Nala lebte bei den Vorbesitzern auch mit einem Hund zusammen, aber meine Kyra kann sie z.B. nicht leiden und sie darf ihr auch nicht zu nahe kommen

• Naja, Hund und Katz müssen sich ja nicht lieben. Der Kater der bei meiner Mutter lebt hasst meine Hunde - bzw. die Große hat er bisher nur kennengelernt. Aber dann verkrümelt er sich einfach auf seinen Schrank und beobachtet. So lang es keine aktiven Angriffe von Seiten des Hundes oder der Katze gibt und keiner panische Angst hat, lässt sich das alles ja überbrücken, solang Du bei deiner Mutter bist.

Ganz witzig eine Geschichte einer Klientin... ihr Hund (Old Englisch Bulldog, knapp 2 Jahre alt) hat einen zirka 12Wochen alten Kater draußen gefunden. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Natürlich hat der kleine Kater (2Kilo) gegenüber dem Bulli (32Kilo) die Hosen an ;) Aber ich finds wahnsinnig spannend, was für Freundschaften da entstehen und hoffe natürlich, dass sich dein Hund und die Katze mögen werden. Aber das "Beste" was man haben kann, ist meist, dass sie sich egal sind.

• Haha niedliche Geschichte :)
    Oh ja, mir wär's schon sehr recht, wenn die Tiere sich dann ignorieren würden.. Liebe muss nicht sein ;)
    Hauptsache Streßfrei.
    Aber naja, mal schauen, was da nun passiert.
    Werde das mal am Wochenende mit ihr bequatschen.
    Auch dir; danke ;)

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Gibt auch Wohnungskatzen die Einzelgänger sind. ;)
    Würde ich meiner Katze ne andere Katze vor die Nase setzen würd es hier richtig Raddau geben.

Meine Katze ist auch an Hunde gewöhnt, konnte Sam aber nicht leiden als er eingezogen ist. Mittlerweile verstehen sie sich, aber Herr Hund weiß auch wer der Chef ist |)

Und wenn du eine Katze hast, die Hunde liebt und dann immer wieder zu deinem Hund hin will, dieser Katzen aber nicht leiden kann, ist das auch nix. Dann lieber ne Katze die in ihrem Verhalten nicht panisch reagiert und gut ist.

• Sorry für den Doppelpost..

Wollte gern ein Kirschkernkissen nähen, leider fällt mir das natürlich zu spät ein und ich kann keine Kirschen mehr sammeln.... Kann man die Kissen auch mit was anderem befüllen?
    Habe grad was gelesen von einem Körnerkissen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!