Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ja, dann wurden sie aber vielleicht auch 0 vom TA aufgeklärt und sie dachten, dass die Unterlagen bloß der Standardwisch sind, den man bei tä findet :D
    Keine Ahnung. Vielleicht würden auch große Plakate in den Praxen schon ausreichen ;)

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Zum Thema Chippen: Joschi war vom Tierheim aus bereits gechipped. Ich habe bei Tasso dann den Halter ändern lassen. Die Chipnummer war allerdings noch nicht bekannt. Also war Joschi auch gechipped aber nicht registriert. Und das bei einem TH-Hund! :mute:

• Ich hab meinen Hund ja auch aus zweiter Hand, bzw. kommt er ganz Ursprünglich sogar vom TS und war dann in seiner ersten Familie bevor er zu mir kam, und er war auch gechippt aber nicht bei Tasso registriert (aber er war auch nicht mal steuerlich gemeldet :roll: ). Ich glaube viele Hundehalter sind einfach nicht richtig darüber informiert und/oder es fehlt das Interesse dazu.

@Rübennase & mittendrin: Na dann ist Yoshi wenigstens nicht der Einzige. :D

• Gibts in DE keine Registrierungspflicht? Bei uns ist das eben seit 2010 Pflicht und der TA fragt entsprechend beim chippen auch gleich ob er die amtliche Registrierung durchführen soll

• Nein, leider nicht. Weder das chippen noch das registrieren ist hier Pflicht. Ich glaube, im Norden gibt es ein paar Bundesländer, wo es vorgeschrieben ist. Bei uns allerdings nicht.

Ich bin auch dafür, dass es Pflicht wird, dann würde man manchen Tieren viel Leid ersparen...

LG
    Missa

• Zitat

Nein, leider nicht. Weder das chippen noch das registrieren ist hier Pflicht. Ich glaube, im Norden gibt es ein paar Bundesländer, wo es vorgeschrieben ist. Bei uns allerdings nicht.

Ich bin auch dafür, dass es Pflicht wird, dann würde man manchen Tieren viel Leid ersparen...

LG
    Missa

....und manchen Tierheimen viel Geld!

• Zitat

Nein, leider nicht. Weder das chippen noch das registrieren ist hier Pflicht. Ich glaube, im Norden gibt es ein paar Bundesländer, wo es vorgeschrieben ist. Bei uns allerdings nicht.

LG
    Missa

Besteht nicht seit ein oder zwei Jahren Chippflicht??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Guten Morgen,

ich möchte mich mit Kyra ans Longieren rantasten. Da ich aber nicht direkt Flatterband und Pylonen kaufen will, frage ich euch, ob es eine Alternative erstmal dazu gibt?
    Habt ihr eine Idee?
    Meine 15 Meter Schleppleine ist vermutlich zu klein und zu übersehen, als Absperrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!